• 25.05.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:05

Hallo
Ich habe eine Waku aufgebaucht mit einer Eheim 1048 und endkoppler satz. Nun habe ich klackere geräusche an der Pumpe. Was könnte das sein?
MFG Michael Becker

Re: Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:07

Luft


cu

edit:
willkommen im Forum :)

Re: Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:13

Du meinst das luft drin ist aber wie bekomme ich die raus?

Re: Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:15

entlüften......

ich hab noch ka wakü aber ich glaub du solltest mal dein case schütteln oder schrägstellen das die luft aufsteigt aber genau wissen tu ichs net

Re: Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:19

Schütteln ist nicht aber ich lasse es mal 24 stunden stehen und hoffe das es dann besser würd.

Re: Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:21

1. Rechner durch´s Zimmer würfeln... ;)
2. bei ausgeschaltetem Rechner Stecker der Pumpe mehrmals ein- und ausstöpseln.

Wenn es nach mehreren Versuchen von 1. o. 2. immer noch klappert, ist wohl oder übel der Eheim Mod fällig.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Klackere Geräusche

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:10

einfach wie FUnkman schon sagte Pumpe an und aus schalten ( das mehrmals wiederholen ) und dann sollte es weg sein ........falls es nicht weg ist dann musst du wohl oder übel den Eheim Mod machen

psg-firestorm

unregistriert

Re: Klackere Geräusche

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:14

Das selbe Prob hab ich auch gehabt. is keine Luft. Is der Pumpenkreisel der gegen die Achse schlägt. Hier hast du den richtigen mod dazu. Du wirst glücklich sein, wenn die pumpe leise vor sich hin schnurrt. Wenn du den Mod gemacht hast, kannst du mir ja mal ne Mail schreiben.
http://www.eheim-mod.de.vu/

psg-firestorm@gmx.net