• 28.08.2025, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CratchY

Junior Member

befüllen

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:25

hi

also hab jetz soweit alles eingebaut, nur stellt sich jetz die frage, wie ich befüllen soll. hab AB aquatube Rev. 1.1 und halt standart sachen. könnt ihr mir mal paar kleine tricks verraten. wär ganz net. am besten wärs, wenn dabei kaum luftblasen entstehen :)

thx im vorraus

MKfies

Senior Member

Re: befüllen

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:36

Am besten erstmal den Deckel vom Aquatube abnehmen. Dann den Zulaufschlauch vom Aquatube abnehmen. Langsam Wasser in den Aquatube gießen und gleichzeitig am Zulauf mit dem Mund saugen. Das ganze machst Du so lange, bis Du das Wasser kurz vor ende des Zulaufes, also kurz vor Ende des Schlauches, den Du gerade im Mund hast, siehst.
Dann steckst Du den Zulauf wieder in den Aquatube, machst Die Pumpe an und kippst noch so viel Wasser nach, bis der Aquatube halb gefüllt ist.
Dann natürlich den Aquatube wieder schließen. Dann das System etwas schütteln, so das sich die Luftblasen lösen und den Wasserstand prüfen.
So mache ich es immer, wenn ich Wasser im Sys wechsle und es klappt wunderbar einfach.

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:41

wenn du dir das mit dem mund sparen willst kaust du dir ne spritze und beatemest die pumpe damit bis der schlauch voll wasser ist und kippst dann wasser nach und schaltest die pumpe ein
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:44

Man kann sich ja auch extra ne Vakuum-Pumpe dafür kaufen. Oder man holt sich ne Nutte von nebenann, die saugt auch gerne mal am Schlauch ;D
Ne, war nur ein Scherz. Mit ner Spritze geht es natürlich auch. Aber ich kenne das. Wenn man das Sys befüllen will, dann hat man keine Zeit, noch ne Spritze zu kaufen. Man will, das es endlich läuft.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:51

Mal ne andere Frage!!! ;D Wie habt's ihr gemacht??? Bei Aquatube in der Front. Erst Befüllen, dann einbauen??? ODer was?

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:22

Bei mir ist der Aquatube auch in der front. Habe das Case ganz einfach auf den "Arsch" gelegt ;D ging übrigens wunderbar.

hot-bytes

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:25

ich habs oben reingeschüttet  :o ;D
und ohne irgend welche Probs is das wasser bis zur Pumpe....nur noch einschalten und nachfüllen  :P ;D es kann auch einfach gehen *fg*

aber sonst kannst auch am ausgang der Pumpe nuggeln  ;)

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder  ;)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:58

AC Fluid kann man auch hinterher nachkippen, wenn das Wasser schon in bewegung ist.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:08

Des find ich nicht so gut da kann man nicht gscheit abschätzen wie viel scho drin is!!!

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:42

Dafür lebt man länger ;D ;D ;D

di3T3r

Junior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:30

So ne leere AC-Fluidflasche eignet sich auch ganz gut dafür,ich befüll damit durch die "Scheibenwaschanlage".Das Ding iswie dafür gemacht ;D,muß zwar ein paarmal aufgefüllt werden geht aber kein Tropfen daneben.

webwilli

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:24

Zitat von »MKfies«

Dafür lebt man länger  ;D ;D ;D

ich hab auch etwas davon geschluckt (also verdünnt mit wasser) beim befüllen. noch lebe ich

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:29

War ja auch nur nen Scherz. Wenn Du nach ein paar kleinen Schlückchen umkippst, dann dürftest Du das Zeug nur gegen Rezept in der Apotheke bekommen ;D

CratchY

Junior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:20

danke jungs

mal schaun ob ich des noch so hinbekomme.
könntet ihr mir noch sagen wieviel ich von GlowMotion und acfluid reintuhen muss. hab da auch net wirklich plan voll
:)

thX

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:22

2 % vom AC Fluid. Und vom Blue-Motion weiß ich net. Müsste aber auf der Flasche stehen.

CratchY

Junior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:24

nur 2 %. bisschen wenig... aber gut
danke
ich schau mal nach, thX

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:43

Sers leuts, ich machs immer so, ich nehm eine Spritze, mach die mit wasser voll und befülle natürlich auch gleich den ausgleichsbehälter, dann jage ich ne volle ladung rückwärts durchs system bis das wasser bei der pumpe is. und das mach ich solange, bis das wasser bei der pumpe is. dann pumpe trocken einschalten und sofort nochmal eine volle ladung, damit die wasser kriegt. Dann heisst es zügig wasser im System nachfüllen und dann is se eigentlich voll. Doch beim ersten befüllen immer bischen weniger, dann den Rechner einmal nach vorne, dann nach hinten, dann links und dann nach rechts neigen, damit die Luft ausm Radi rausgeht. Dann nochmal einen schuss wasser und korrosionsschutz dazu. vielleicht auch noch bischen UV farbe

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:28

Isses schlimm wenn man nur den At halbvoll mit wasser macht
alles verkabelt und dann die pumpe anschaltet???

hot-bytes

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:08

Kurzzeitiger leerlauf sollte eigentlich die Pumpe nicht beschädigen, aber bei manchen wurde der Eheim Mod fällig  :-/
Blackriver Project http://www.blackriver.at

jcab

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 00:08

Vom Bluemotion sind es auch 2 %.