• 24.07.2025, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reve

Junior Member

Ist das normal?

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:41

ist das normal das ich die schläuche drehen kann, wenn die im Plug&Cool anschluss stecken? dieses schwarze ding was da am sanschluss is guckt nen stück raus, aber nicht ganz, man kann es also noch 1-2mm hoch ziehen, ist auch das normal?

Clark

God

Re: Ist das normal?

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:30

Zitat von »reve«

ist das normal das ich die schläuche drehen kann, wenn die im Plug&Cool anschluss stecken? dieses schwarze ding was da am sanschluss is guckt nen stück raus, aber nicht ganz, man kann es also noch 1-2mm hoch ziehen, ist auch das normal?

Ja, die Schläuche sind drehbar.

Allerdings sollte man das nicht unbedingt machen ;)

(Das liegt halt an dem System: Es verhindert das ziehen, aber nicht das Drehen)

Das mit dem Schwarzen Ding (;D)ist afaik normal...
Ansonsten drück lieber nochmal kräftig den Schlauch rein ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:43

jo, das is so normal
dennoch würd ich gerade jemandem mit deinen probs raten die schläuche nochmal richtig reinzudrücken
je nach verwendetem anschluss müssen dabei 1,6-2cm schlauch (hab extra für dich nomma nachgemessen ;)) im anschluss verschwinden (am besten vorher anzeichnen ;))
tun ses nicht dann drück den schlauch nomma kräftig rein (und zwar mit schmackes, leichtes rumgedrücke bringt dich ned unbedingt weiter ;))
ach ja: bevor du bereits verwendeten schlauch nomma einsetzt solltest du vorsichtshalber so 2cm je ende abschneiden, sicher is sicher...)

reve

Junior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:06

hmm, hab schon fest mit schmackesgedrückt... naja, wed mir wohl solche winkelverbinder kaufen müssen :/

Dragonclaw

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:55

wenn du fest reingedrückt hast, und des sich immer noch dreht, ist doch alles in ordnung :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Coooool

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:01

@ reve

klick mal auf den Link in meiner Signatur (falls Du Flash installiert hast).

Diese Animation solltest du zwar glaube ich schonmal gesehen haben, aber schau sie Dir nochmal bildschirmfüllend an.

Das dürfte Deine Frage bezüglich des "schwarzen Dings" besser erklären als viele Worte.