• 09.07.2025, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

Airplex Classic intern oder Extern?

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:39

Hi Leuts, was is besser? wenn der Airplex intern oder Extern im gehäuse befestigt is? Die lüftet von oben reinblasen oder saugen?

jenso

Junior Member

Re: Airplex Classic intern oder Extern?

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:42

extern saugend ;)

Wodkalemon

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:44

Egal ob Intern oder Extern (Intern sieht aber meiner Meinung nach besser aus). Immer! raussaugend (Warme Luft steigt theoretisch nach oben ;D).
Hoffe das hilft dir.

Triniter

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:51

Intern, egal in welches Gehäuse ;D.
Luftstrom immer aus dem Gehäuse heraus.

Tim

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:56

Exterm bessere Wärmeabgabe= bessere temps
Intern= kompakter bisschen schlechtere temps
Das mit dem aussehen ist Geschmackssache.
Lüfter auf dem Radi blasend= lauter aber bisschen bessere temps um 1 bis 2 C wenn noch genug Lüfter im case sind sonnst Wärmestau im case.
Lüfter vom radi wegblasen= leiser und keine Probleme mit Wärmestau.

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:35

thx. hab den Radi an meinem Alten gehäuse schon außen gehabt.  is besser die Kühlleistung. Andere Frage: wo kommt am meisten Hitze her, wenn man mal von Chipsatz, CPU, Graka, Festplatte absieht?

Wodkalemon

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:39

CD-Roms und Spannungswandler auf dem Mainboard und danach natürlich die Pumpe. Netzteil habe ich noch vergessen!

Nemesis

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:08

hei jungs also der classic schreit ja schon fast danacht extern verbaut zu werden und wenn mans richtig macht schaut das richtig klasse aus (wie mein holz cube beweist ;D )

Benedikt

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:25

Ich liebe den AP classic! Der war vielleicht nicht so einfach zu verbauen, aber um längen schöner als die jetzigen (sicherlich praktischeren) Evos.

Und manch externe Halterung sieht mit dem Ding einfach traumhaft aus.

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:38

Intern sieht viel besser Aus!!! Extern wirkt der Pc So hoch!!!

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:54

Ich glaub ich hab keine Wahl, ich muss den Intern verbauen, passt wenn ich den auf die Rückseite stelle grad so in meine Transportbox rein. hab einen CS901 blau schwarz lackiert, is halt noch nix drin, hab noch die Hardware in mein mein Altes Case rin. Ich bevor ich da was mach, modde ich den erstmal und mach all das was der hardware schaden könnte wenn sie schon drin wäre. Hab bloß das LCD geschrottet. wird ganz nett. Ich stell anfang November paar pix on, wenn er fertig is. Das NT kühlt sich selber schon genug und nimmt auch etwas gehäuse wärme mit. Muss aber neue Molex besorgen, die alten haben schon wackler. Ich bin am überlegen ob ich den Radi oben oder an der Seite wo oder wo das window is hinmachen, was meint ihr? Da sind Knapp 5 cm bis zum NT reicht das für Lüfter einbaurahmen und Radi aus? Ich bezweifels, aber wer weiss. Außerdem Such ich einen Türverschluss für CS901 Seitentüren

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:04

Der Radi inkl. Lüfter is ca. 7,5cm bis 10cm hoch!!!

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:24

wie siehts dann mit der Bodenplatte aus? habe da 2cm bis zum boden platz. könnte man den da rein machen? auf der Oberseite nimmt der radi fast mein Ganzes Case-Top Window in anspruchich kann ja notfalls noch die Füße beleuchten oder sowas

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:12

Glaub ich eher nicht wird zu knapp!!! :-/

psg-firestorm

unregistriert

Sonntag, 19. Oktober 2003, 04:18

ich stell den Radi sozusagen auf den Kopf, sodas die Blende nach unten zeigt und der radi selber im gehäuse is