Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »TobiasBC«
Bakterien und Keime sind im Vollentsalzten Wasser auch drin, nur eben kein Kalk oder andere Mineralien die sich ablagern könnten
Zitat von »dohmian«
Und das demineralisierte Wasser ist fast nicht leitend. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Hardware einen Schwall Kühlwasser überlebt bedeutend höher, als mit "normalem" Leitungswasser.
dohmian![]()
Zitat von »Tiak«
dest. Wasser = destiliertes Wasser. Das wird gekocht und aufgefangen und da im Wasserdampf keine Bakterien drinne sind, sind logischweise auch im dest. Wasser keine Bakterien ...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks
Zitat von »FragMaster.ac.nsn«
32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
Zitat von »Chrizzz«
Ich hab auf so einen spezi gewartet, der sowas sagt.
Also noch einer, der seinen PC in einem Rein-Raum aufgebaut hat.
Es ist schon richtig, das aqua dest. nicht-leitend ist, aber schonmal dran gedacht, was auf dem PC Hardware ist? Staub. Und Staub + auqa dest. ist prima leitend
Zitat von »Chrizzz«
Ich hab auf so einen spezi gewartet, der sowas sagt.
Also noch einer, der seinen PC in einem Rein-Raum aufgebaut hat.
Es ist schon richtig, das aqua dest. nicht-leitend ist, aber schonmal dran gedacht, was auf dem PC Hardware ist? Staub. Und Staub + auqa dest. ist prima leitend
Zitat von »dohmian«
@Chrizzz
Mach Du erst mal den Kopf zu. Es ging in meinem Beitrag nicht um leitend oder nicht leitend, denn auch aqua dest. ist zu einem minimalen Teil leitend. Es geht um die Wahrscheinlichkeit dass Deine Hardware nachher noch was taugt, wenn da Kühlwasser drauf kommt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil >![]()
-