• 29.07.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SuedlaenerGR

Junior Member

letzter Check vor der Bestellung!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:22

So leute um mir möglichst ärger zu ersparen *g* hier meine einkaufsliste die ihr absägnen könnt!

-AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A, aquastream/12V)
-2x Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal
-Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
-aquatube Rev. 1.1 (Titan, plugncool gewinkelt)
-aquabay at (Einbaurahmen aquatube)

brauch ich für aquatube gerade oder gewinkelte anschlüsse wenn ich das im Aquabay inklusive pumpe installieren will!
was brauch ich denn noch so für winkel und so zeugs !?
Sieht das Blaue beleuchtungsmodul gut aus oder doch besser glowmotion mit UV!?
sieht UV ohne glowmotion nach irgendwas aus!?
brauch ich mehr schlauch für ein cs-601!?

hoffe ihr könnt mir schnell helfen!?

Mfg SüdländerGR

Alchemay

God

Re: letzter Check vor der Bestellung!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:35

pumpe und at gewinkelte anschlüsse

Igor

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:44

winkel oder so is halt gechmackssache aber ansonsten is alles soweit in ordnung. wenn du willst kannste auch noch etwas schlauch dazubestellen wenn dir die drei meter net ausreichen.
einfach nur uv beleuchtungsmodul würd ich net nehmen, is nämlich zu schwach. auch wenn du später mal glowmotion kaufen willst biste mit ner blauen besser dabei, die regt des glowmotion nämlich auch zum leuchten an. mit den lüftern... kommt halt auf dein sys an....der stefan wollt ja im anderen thread noch was dazu posten.... wie gesagt bei mir läufts aber das kommt aufs sys an... ich glaub es wird klappen, aber des kann man nur ausprobieren ;)

Altzheimer

Full Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:51

Verbaust du extern? Dann brauchst du noch keine Lüfter. Willst du intern verbauen (geht noch so gerade bei cs-601) dann brauchst du Blende (dann würde sich vielleicht schon das High-end 240 set lohnen).

Igor

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:06

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24503

dort dürfte alles erklärt sein... er verbaut net extern sondern unten an der seite... ;)

SuedlaenerGR

Junior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:09

hmmm was ist der AT !?

Ich will intern verbauen und zwar in der Frontblende (da wo die festplattenkäfige beim cs-601 mommentan sind! darum helfen mir die blenden garnicht! :-( und man kann ja die sets nicht modular aufbauen !!!!!

ist aber egal nach langem rumrechnen habe ich gemerkt das man billiger daherkommt wenn man das standartset aufmozt (vorausgesetzt man verzichtet auf den cuplex evo)

meinst du intern geht auch!?
will ja später lüfter dazukaufen nur ist mir das geld mommentan ein bissel viel ~ 309€ ....

Muss auch "nur" einen amd XP1800+ kühlen nicht OC!

Igor meint es geht ... andere meinen es geht nicht!
Netzteil hat auch 2 Lüfter (enermax) also befördert es auch heise luft nach draußen!..

SuedlaenerGR

Junior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:10

Igor sagt es ;)

*parallelpost*

MfG

Igor

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:19

AT = aquatube
wie stefan schon gesagt hat gibt es halt des problem, das die luft nicht von alleine durch den airplex strömt denn der natürliche kamineffekt fehlt, da der radi ja net wagrecht aufgebaut is. ich bin der meinung, dass es zwar etwas ausmacht, aber nicht so extrem viel. er hat ja gemeint er hätte es schon ma ausprobiert. würd gern ma seh n was dabei rausgekommen is.... naja wart am besten ma auf seine ergebnisse ab....

Altzheimer

Full Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:59

Ob das geht hängt auch von deinem Zimmer ab. Wenn du in einer stickigen, unisolierten Dachgeschosswohnung wohnst, dürfte es etwas problematisch werden. Ist dein Zimmer aber in einem Altbau im Keller, gibt es keine Probleme. Am besten ausprobieren. In jedem Fall solltest du aber überlegen, die paar € in zu mindest einen Lüfter zu investieren. Denn wenn es in deinem Zimmer mal heiß wird, hat dein Rechner ein echtes Problem.

SuedlaenerGR

Junior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:54

da ich nächste woche wegen der Operation ne menge zeit zuhause verbringen werde ...... werde ich jetzt mal bestellen!!!

zuvor noch ne frage und zwar was alles für anschlüsse im Set sind!?

ich meine ob gerade oder gewinkelt steht da nicht unbedingt!?

Was meint ihr wird der rechner leise wenn die GPu noch einen Lüfter hat und das Netzteil läuft ein regelbares enermax 350W

...

will mir noch keinen GPU kühler kaufen weil ich eh bald Hardware erneuern will!

P.S mir fällt grad ein das mein gehäuse auch mit Schaumstoff gegen schall isoliert ist also wird es doch bissel wärmer oder?
Passiv ist damit wohl nicht möglich :-(

Mein Northbridge chip hat noch einen aktiven lüfter !? meint ihr ich kann denn ohne Probleme ausstöpseln !??!
Andere Mainboards mit meinen Chipsatz( KT200A) haben keinen aktiven LK drauf!

Wie lange dauert denn die Lieferung so meistens !?
1 woche nachdem das geld da ist steht im shop aber wie lange braucht das geld bis es überwiesen ist und AC checkt das es auch da ist!!?

MfG und danke SuedlaenderGR

saunameister85

Full Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:59

der lüfter auf der GPU war bei mir der lauteste nu habe ich nen twinni montiert und mich nerven die HDD Laufgeräusche und bei Volllast das NT leicht, aber der twinni kann auch später allerdings macht der bi mir mit dem twinni auf der NB gleich 6°C mehr bei einem extern verbauten APE360 also doch schon ne ganze menge!!!
Edith:
zu der NB, die werden da wohl nciht umsonst einen aktiven raufbauen oder?

MFG Saunameister alias Goku007
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Igor

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:02

im set sind soweit ich weiss gerade anschlüsse enthalten. wie leise es wird kann dir niemand sagen, da laut relativ is und mann auf einmal ganz neue sachen hört wie zb die festplatten

ob du den lüfter de nb abklemmen kannst musst du selber mal ausprobiern und schaun wie warm dann die nb wird.

am besten du bestellst auf jeden fall ma einen lüfter mit den kannste dann anschlaten wenn du ihn brauchst und wenn net heb ihn für den somme rauf ;)

wie lang die lieferung dauert kann dir keiner sagen aber laut ac soll es ja höchstens 10 tage dauern...

reve

Junior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:43

kauf dir auf jednefall so winkel verbinder sonst ist es nämlich undicht wenn du im 90° vom anschluss weg verlegtst oder in ne kurve gehst (bei mir zummindest)

SuedlaenerGR

Junior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:15

vom welchen anschluss meinst du denn  ???
Hmm meinst du vom CPU kühler irgendwo hin oder vom Radi!?Wieviele winkel brauch ich denn!?

kann ich diesen schlauch mithilfe von einem Fön dauerhaft verbiegen!?

Oh man wenn ich nix falsches bestelle wird ein wunder geschehen!

MfG