• 04.06.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vito

Junior Member

evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:20

hallo, ich habe vor den evo 360 hinten am gehäuse anzubringen weil ich oben und im gehäuse keinen platz habe, keine chance!!!
jetzt meine frage:
hat die 1046er genug power das wasser durch den evo zu "drücken" wenn der senkrecht angebracht wird???
cu

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:22

locker, die lacht sich über sowas kaputt ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:23

Och man... nichts gegen dich... aber könnt ihr ned mal die SUCHFUNKTION benutzen???

Solche Threads kommen einmal in 2 Tagen und es steht immer das selbe drin...
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:25

nein, er kommt jeden tag >:(

Macht mal einen großen Button für die SUchfunktion! :)

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:27

Man schaue in meine Sig ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

vito

Junior Member

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:27

alle zwei tage, kann net sein. hab die letzten 8 seiten nachgesehen und da stand nix im titel drin.

trotzdem vielen dank für die extrem schnelle hilfe !!!TOP!!!
dan muss ich das ding net umbestellen.

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:28

Ja is ja ok.. gibt eben die und die Tage.. aber mit der Suche hättest du da [Hyperbelmodus]2 Millionen[/Hyperbelmodus] Threads bekommen...
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

vito

Junior Member

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:29

2 mill. gleich? hehe

aber wo ihr recht hab, habt ihr recht!!!

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:31

na ganz so viele threads warns dann doch ned
aber mehrere 100 kommen da definitiv zusammen! ;)

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:38

Deswegen habe ich ja auch extra den neu eingebauten "Hyperbelmodus" eingeschaltet ;D

Für die die jetzt nicht wissen was ne Hyperbel ist: Rhetorisches Stilmittel der Übertreibung ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:45

also das mit der suchfunktion stimmt ;D

aber traut doch der 1046 mal was zu! die bringt sogar monstersysteme noch zum SEHR EFFIZIENTEN kühln!

DENN EINE SCHNELLE DURCHFLUSSGESCHWINDIGKEIT VERRINGERT DIE KÜHLLEISTUNG...-> ERHÖHTE TEMPS

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:55

würdest du bitte aufhörn son mist von dir zu geben?
dass das so nicht stimmt wurd dir doch inzwischen scho a paar ma erklärt ::)

die durchflussgeschwindigkeit ist letztlich sogar völlig uninteressant und wirkt sich kaum messbar auf die temperaturen im kreislauf aus ;)

Re: evo 360 und eheim 1046

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:57

lol?

warum des denn, aslomon? das doch völliger quark, den du da verzapfst!

Die Tenps werden durch einen erhöhten durchfluss net schlechter...

Tante Edith sagt: Ups, des ribbsche war schneler, und ich ha bzu lahm getippt :D
Tante Edith sagt nochwas: und jetzt zu schnell ;D

Re: evo 360 und eheim 1046

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:04

wenn ihr meint ...
tante edith : sagt ok und schaut nach und macht LK physik ... dann lernt man was#

...noch was: schau dir die temps an bei ner 1250 und ner 1046 und ich denke dass du bei intensivem nachdenkem auch auf die selbe schlussfolgerung kommen wirst (setzt aber a bissl physik. wissen voraus)
...die erklärung is hier bei henriks seite rein



p.s.: ich glaub die meisten von euch glauben auch noch dass strom mit lichtgeschwindigkeit fliesst oder dass reiner SAUERSTOFF allein schon brennt!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: evo 360 und eheim 1046

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:26

schonmal dran gedacht, dass die 1250 auch von sich mehr wärme abgibt? nein? sowas lernt man nicht in der schule! Klar glauben wir, dass O² alleine brennt... :P

Re: evo 360 und eheim 1046

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:30

nein ... die  watt mehr machen keine 8 grad aus !!
und sowas lernt man sogar in der schule ... aber erst im LK oder GK ... is mir wurscht was so mancher hier denkt ... war definitif OT


zum thema: also mach dir keine sorgen ... der 1046 kannst du beherzt viel mehr zutrauen!

OT:[klugscheiss]das heisst nicht O hoch zwei sondern O index zwei! [\klugscheiss]

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: evo 360 und eheim 1046

Freitag, 24. Oktober 2003, 01:18

jaja, ich weiß. aber ich hatte grade keine Lust, das untergestellte 2 zu suchen :D

Da ich ja noch inner 10 bin, weiß ich ja net, was ich alles im LK macht. Aber dass ihr da auch über WaKüs bzw Pumpen redet...
Naja, einen LK werde ich jedenfalls nimmer haben :D

MojoMC

Senior Member

Re: evo 360 und eheim 1046

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:06

Zitat von »-|S4D|-«

...die erklärung is hier bei henriks seite rein


Wo siehst du da die Aussage, dass eine erhöhte Durchflussgeschwindigkeit eine schlechtere Kühlleistung bringt? Ich finde nichts. Bin ich noch zu müde oder redest du wirr?

Henrik, sag was!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

oldman

unregistriert

Re: evo 360 und eheim 1046

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:02

Zitat von »MojoMC«



Wo siehst du da die Aussage, dass eine erhöhte Durchflussgeschwindigkeit eine schlechtere Kühlleistung bringt? Ich finde nichts. Bin ich noch zu müde oder redest du wirr?

Henrik, sag was!


OK, sag ich was  :).

Natürlich steht da nichts darüber, daß höherer Durchfluss die Kühlleistung verschlechtert. Das stimmt nämlich nicht und wurde von mir auch nie behauptet. Es wird lediglich aufgezeigt, daß ab einem bestimmten Punkt die Kühlleistung durch höheren Durchfluss nicht mehr verbessert werden kann.

Unabhängig davon muss aber tatsächlich die Verlustleistung der Pumpe berücksichtigt werden. Da bereits eine 1046 mit ihren zarten 5 Watt genügend Durchfluss zur Verfügung stellt, werden sich die 20 Watt einer 1250 tatsichlich in leicht erhöhter Temperatur bemerkbar machen. Mit dem Durchfluss hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit der höheren Wärmezufuhr.

edit: dieser Zuammenhang ist auf http://www.henrik-reimers.de/daddel/pumpentemp.htm von mir aufgedröselt worden.

Viele Grüße
Oldman Henrik