• 26.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:00

Hi leute bin neu hoffe die frage ist auch neu suche hat nix ergeben :)

Also ich möchte auch in die welt der wasserkühlungen eintreten und habe mich für ein system von aquacomputer entschieden.


Zu meiner frage: Passt die Aquabay und der airplex evo 240 oben ins gehäuse eines cs 901 (big tower von chieftech)?

Ich habe die befürchtung das das sehr knapp wird! Ich möchte nämlich gerne noch an die aquabay eine 12 v pumpe anschliesen und nach meiner messung wird das wirklich extrem knapp!

Desweiteren wollte ich fragen:

1.) Ist der Cuplex evo viel leistungsstärker als der cuplex? denn irgendie gefällt mir der cuplex vom design her um einiges besser! Desweiteren hab ich vonnem kumpel gehört das es angeblich nicht vorteilhaft sein soll zuviel plexiglas in nem kühler zu haben.

2.) Die 12 V pumpe! zahlt sich der aufpreis denn aus? einerseits hat sie viele vorteile wenn ich mein system aufrüsten will andererseits ist es nervig den pc zum erstbefüllen ins bad zu schleppen!

hab mich für plug and cool anschlüsse entschieden und werde vorerst nur den cpu kühlen aber es werden andere komponenten folgen!

danke im vorraus für eure hilfe :)

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:06

Wieso sollte das ned passen???

Willst du das in den oberen Schacht bauen oder wieso?

Der CuPLex hat so ca 1-3°C weniger.. aber kaum merkbar...wieso sollte PLexi im Sys schlecht sein?

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:15

weil ich die aquabay in den obersten 2 laufwerksschächten einbaun will und dahinter in dne gehäuse deckel den airplex evo 240 und das wird knapp oder ned?

angeblich soll plexiglas bei temperaturschwankungen dazu neigen zu verziehen. weis ned obs stimmt.

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:11

Ich habe zwar keine Wakü, aber wenn ich so einen Müll höre.....aaaaaahhhhhhhh! Du kannst deinen Freund sagen, dass das völliger Müll ist. WENN Plexiglas verziehen soll, dann nicht bei den 25°C Wassertemperatur, sondern eher bei 200°C. Aber naja.....jeder macht mal Fehler, gelle? :D

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:16

alles mit der ruhe !!!
ne plexi verzieht sich bei 25° normal net ... und wenn dann nur um ein paar µ meter!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:20

Also Radi ganz hinten und davor ein Aquabay passt.
Allerdings dürfte es dann mit der Pumpe nicht mehr passen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Die Aquastream selbst ist sicherlich ihr geld wert. Die anzeige, das entlüftungsprogramm und überhaupt.

Warum willst du den Rechner zum befüllen eigentlich ins Bad schleppen? Der Pumpe liegt ein Adapter bei mit dem du dein Netzteil starten kannst, ohne Strom aufs mobo zu geben

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:28

Zitat von »easyrieder«

Zu meiner frage: Passt die Aquabay und der airplex evo 240 oben ins gehäuse eines cs 901 (big tower von chieftech)?


ich habe momentan eine Aquastream auf der Aquabay auf den oberen zwei Schächten meiner CS 901. Ich wollte mir gerne einen APE240 besorgen und ihn auf den Deckel setzen. Aber leider ist keine Länge für den APE240 da...
Muss also einen (oder zwei) APE 120 oberhalb des Netzteils bauen.

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:34

Oder probierst den folgenden Einbau:

[img]http://people.freenet.de/Shorty1967/Images/Big Tower Pume AB.JPG[/img]

So ists bei mir ein meinem momentan noch CS901

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 01:13

Mh...Shorty, du hast wieder nicht zurückgeschrieben..... ;D...sende mir mal deine Email adresse, damit das alles ein wenig zügiger geht, ok?

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 01:47

hatte dir geantwortet !!!!!

Lächel, das ist im übrigen mein chieftec in der Zeit des aufbaus...

ansonsten nimm ICQ...

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:09

Ja, bloß auf meine darauffolgende Nachricht nicht, naja, habe dich jetzt mal bei ICQ geaddet...mal sehen......

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:41

danke an alle für die hilfe :) hab mir ja gedacht das das mitm plexiglas ned stimmt habe auch im inet kein problem dieser art gefunden.

ich werd den AGB doch senkrecht reinmachen sieht zwar ned so gut aus aber is doch praktischer zum befüllen und und vom einbau her. Genaue maße zur aquabay gibts ned oder?