• 21.06.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü zusammenbauen ohne ACFLUID????

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:57

Hallo Leute

Habe jetzt endlich die Sachen für meine Wakü zusammen.
Nur leider hat Aquacomputer vergessen das ACFLUID mit in den Karton zu werfen :o
Wird wohl nachgeliefert.

Wollte aber dieses Wochenende anfangen zusammenzubauen.
Nun meine Frage.
Kann ich das Zeug auch später nachkippen?
Und wenn ich Glysantin (g12) benutze ,brauch ich das überhaupt?

robotronic


Re: Wakü zusammenbauen ohne ACFLUID????

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:00

Hi !

Dürfte kein Problem sein wenn dus später nachkippst da in so einem kleine Zeitraum nix passieren kann ...

Also ich hab selbst nur G12+Dest. Wasser drin ... allerdings hab ich ne Vollkupfer Wakü ...

MfG TrOuble

Re: Wakü zusammenbauen ohne ACFLUID????

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:08

wenn du g12 benutzt, brauchst du kein acfluid mehr, du sollst es dann sogar nicht mehr dazugeben ;)

ich würde allerdings auf ac fluid warten, denn das hat mehr vorteile, es sei denn, dein system ist frostgefährdet ;)

ein paar tage dest wasser pur schaden der wakü nicht wirklich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wakü zusammenbauen ohne ACFLUID????

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:19

das acfluid ist hauptsächlich gegen algen und ähnliches Getier gedacht(da drin stirbt fast alles...). die Korrosion läuft so langsam ab dass selbst monatelanger betrieb ohne Korrosionsschutz nicht zu bemerken sein dürften.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wakü zusammenbauen ohne ACFLUID????

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:35

eher andersherum, sonst würde es ja nicht korrosionsschutz heißen ;)

vor allem bei kupfer/alu mischungen ist er schon sinnvoll, aber bei ac komponenten ist eloxiertes alu oder reines kupfer in kontakt mit wasser :)

bei kupfer merkt man die korrosion relativ schnell, nach ein paar wochen kann man schwarze verfärbungen entdecken, acfluid sollte dies verhindern :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.