• 30.07.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Art-Of-Events

Junior Member

Fragen und Toughscreensteuerung

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:34

Hallo alle zusammen!

Habe heute endlich meine bestellten Sachen bekommen, und wie es dann beim Schrauben so ist, bemerkt man das die Hälfte fehlt oder nicht passt, aber nicht schlimm bestell ich einfach nach!

Folgendes: Gibt es für die Eheim 12V 90° Anschlußstücke?
Habe im Shop nix gefunden(bestimmt wieder übersehen)

Nen Freund von mir ist sehr pfiffig in c und solchen Sachen, haben uns vorgenommen für meinen Rechner ne kleine Toughscreen Steuerung zu bauen, betreffend Lüfterdrehzahl einstellen; Ein Aus + Reset;etc   Hat jemand von euch sowas schon mal gebaut und zu der Geschichte nen paar tips auf lager???????

Sag schon mal Danke und freue mich schon auf Eure Antworten!

Ach so noch was: Gibt es für die Aquastream 12V nen Abschirmgehaüse oder das von der 1048 bestellen??

xx_ElBarto

God

Re: Fragen und Toughscreensteuerung

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:38

Zitat von »Art-Of-Events«

Folgendes: Gibt es für die Eheim 12V 90° Anschlußstücke?
Habe im Shop nix gefunden(bestimmt wieder übersehen)

im shop unter ersatzteile, die 90° anschlüsse mit G1/8" ;)
die anschlüsse die du in die eheim geschraubt hast bestehen aus zwei teilen, den einen tauscht du halt aus ;)

edit: wie ich gerade sehe, besteht nur der sauganschluss aus zwei teilen, der obere is nur ein einzelner, aber das ändert nix an dem was du bestellen musst ;)

Art-Of-Events

Junior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:45

Zitat von »ElBarto«

im shop unter ersatzteile, die 90° anschlüsse mit G1/8" ;)
die anschlüsse die du in die eheim geschraubt hast bestehen aus zwei teilen, den einen tauscht du halt aus ;)

edit: wie ich gerade sehe, besteht nur der sauganschluss aus zwei teilen, der obere is nur ein einzelner, aber das ändert nix an dem was du bestellen musst ;)

jo hab ich gerade gesehen thx

Mr._X

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:47

Das Abschirmgehäse der eheim 1046 passt für die Aquastream

Racko

Full Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:48

Das Abschirmgehäuse ist das gleiche wie das für die 1046

Edit: Zu spät ::)
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Jornada

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:49

Die 12 Volt Pumpe passt mit dem entkoppelungsset ins 1046er FMJ Abschrimgehäuse

Zu den Pumpenanschlüssen: Schreib einfach ins Bemerkungsfeld, dass du gewinkelte Anschlüsse für Saugseite/Druckstutzen brauchst

xx_ElBarto

God

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:52

Zitat von »Art-Of-Events«

Nen Freund von mir ist sehr pfiffig in c und solchen Sachen, haben uns vorgenommen für meinen Rechner ne kleine Toughscreen Steuerung zu bauen, betreffend Lüfterdrehzahl einstellen; Ein Aus + Reset;etc Hat jemand von euch sowas schon mal gebaut und zu der Geschichte nen paar tips auf lager???????

was hast du vor, irgendwie versteh ich das net so ganz ;D

Zitat von »Jornada«

Die 12 Volt Pumpe passt mit dem entkoppelungsset ins 1046er FMJ Abschrimgehäuse

und der dritte zu der frage :D

Zitat von »Jornada«

Zu den Pumpenanschlüssen: Schreib einfach ins Bemerkungsfeld, dass du gewinkelte Anschlüsse für Saugseite/Druckstutzen brauchst

so wie ich das verstanden hab hat er schon bestellt ;)

Art-Of-Events

Junior Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:00

So Anschlüsse und Abschirmgehäuse hat sich erledigt
THX an ALLE!

Zum TS:

Es soll ein Vollgrafikdisplay in Farbe werden, mit TS Funktionen!

Mein Freund wird mir eine grafische Menüoberfläche erstellen mit folgenden Funktionen, wie z.B.: Rechner Ein-Aus-schalten
Lüfter 1 bis x hat x-Drehzahl und wird per Druck auf x-Wert gestellt, Beleuchtung Ein-Aus, und was noch so alles möglich ist

hört sich soooooooooooooo einfach an wird aber bestimmt das hammerprojekt!!!

Art-Of-Events

Junior Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:07

bin für heute erstmal weg meine kumpel wollen mohaas zocken bin schon gespannt auf eure tips bis morgen

am1go

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:20

jup also ich kenne das nur von ner maschine die mein vatter mal gebaut hat ;D aber prozzi auslastung usw wäre doch auch n1 da drauf ;)