• 08.06.2025, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

groover

Full Member

Aquadrive Montage

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:17

Irgendwie komm ich mir so langsam vor wie der letzte Idiot, ich schaffs bei jedem Teil .... wie montiert man das Ding?

Das hier hab ich aus der Fotostory..:

- man legt die festplatte in das aquadrive und befestigt es mit hd-schrauben. deshalb wurde auch die schrauben der vorderblende gelockert, damit die frästeile optimalen kontakt zur festplatte haben. // erledigt

- optional kann man die seiten der platte auch mit wärmeleitpaste bestreichen. // weggelassen :)

- der entstandene freiraum wird mit streifen der mitgelieferten dämmmatte gefüllt: // lag nichts bei, also wird auch nichts ausgefüllt

- zum schluss wird der deckel wieder verschlossen und es könen die cs-clipschienen montiert werden: //

aha, und wie? die löcher in den blauen kühlern außen sind ca 4-5mm im durchmesser und

Produktbeschreibung sagt mir:
Das aquadrive wird incl. 4 Gummilager und 4 Kreuzschrauben zur Montage im 5 1/4" Laufwerksschacht geliefert. // leider weder Schrauben noch Gummilager drin

So langsam spring ich aus dem Fenster :( Erst raucht mir mein Board ab - ok, kauf ich mir nen P4P800 - oh, brauch neue Blende - bestellt - ohne Gewinde - 2 Wochen auf neue Blende gewartet. Chipsatzblende wollte ich heute montieren, allerdings ist mir gestern Abend (warum auch immer) meine CPU draufgegangen.... Nun sind heute die 2 Aquadrives gekommen - ohne Schrauben und ohne Gummilager :(

Sollte ich noch erwähnen das ich ne Teilebestellung von EBug mit aufgerissenem Paket vor 3 Wochen erhalten habe? Ich meine, was kann noch schiefgehen :(

Dooze

Senior Member

Re: Aquadrive Montage

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:20

ich hab mir vor kurzem ein AD bei pc-cooling gekauft .
Hab das Ding dann in der filiale abgeholt .
Zuhause ausgepackt , gesehen , dass die dämmmatte und die schrauben und puffer fehlen , wieder in die filiale gedackelt .
Der typ hat dann ein zweites und ein drittes AD geholt und die waren auch ohne zubehör . Es hat sich dann herausgestellt , dass die von AC ne fuhre ADs ohne zubehör bekommen haben .

Was war denn da los @ AC ???
´
Schreib ne mail an den support und du wirst die sachen sicherlich nachgeschickt bekommen .

curly

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:47

Hast du die Verpackung des ADs genauestens kontrolliert, bei mir klebte ein kleines Tütchen mit Schrauben und den Tüllen an dieser "Luftverpackung", habe es beinahe übersehen, ist ggf. bei dir ebenso.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Dooze

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:48

Zitat von »curly«

Hast du die Verpackung des ADs genauestens kontrolliert, bei mir klebte ein kleines Tütchen mit Schrauben und den Tüllen an dieser "Luftverpackung", habe es beinahe übersehen, ist ggf. bei dir ebenso.

wenn du mich meinst : Nein , da klebte hundertprozentig nichts dran .
Vier mitarbeiter von pc-cooling haben mir geholfen und das problem bearbeitet .
Es war ja nicht nur an einem AD sondern bei 4 stück .

curly

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:59

@ Dooze!
Dein Problem ist doch augenscheinlich gelöst, wieso solltest du gemeint sein? :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Dooze

Senior Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:55

Zitat von »curly«

@ Dooze!
Dein Problem ist doch augenscheinlich gelöst, wieso solltest du gemeint sein? :D

Hm , jo , aber man könnte aus meiner antwort schließen , dass es auch bei ihm daran liegen könnte , dass ac nen prob hatte , oder ? ;D

Tiak

God

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:50

@groover, zum Verständniss: Nimm mal den AD komplett auseinander, da kann man besser durchblicken und ihn einfacher montieren ...

Blenden abmachen und die Seitenteile mit einer Drehbewegung vom Plexirohr lösen. Dann Festplatte an einer Seite mit einem AD-Seitenteil verbinden, der Rest ergibt sich von selbst.

P.S. Wenn ich mich recht entsinne war bei mir auch so eine Tüte dabei die bei der Luftverpackung versteckt war. Da waren die Gummipuffer und das dämmmaterial drinne.
MfG Tiak

groover

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 03:17

das drive selber ist schon montiert, nur eben das drive ins gehäuse - und nein, leier keine tüte dabei mit gummigewinde etc...die andern kleinteile wie schnellverschlüsse, t stücke, etc alles drin, nur die teile fürs drive nicht :(

Tiak

God

Samstag, 25. Oktober 2003, 05:16

Ohne die Dinger gehts eigentlich garnicht ...

Sieht AC doch garnicht ähnlich oder hat da einer der hofnungslos überforderten akortarbeitenden Praktikanten was falsch verpackt ?
MfG Tiak

Stulli

Senior Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 06:12

Da sind doch an jeder Seite der Aquadrive Kühlkörper 2 oder 3 etwas grössere Löcher. Da kommen (die normalerweise mitgelieferten) Gummipuffer mit Gewinde rein. Da kann man dann die Schienen dranschrauben.

Wenn die Gummipuffer nicht mitgeliefert wurden: e-post an support oder KM an Dino.