• 30.05.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

,Winkelstücke ???

Freitag, 24. Oktober 2003, 22:50

??? Hallo ???

will meine neue WAKÜ mit mehreren Winkelstücken ausstatten, hatte ich vorher so nicht gemacht. Wegen der Optik und weil es besser im Gehäuse zu verlegen ist.
Nun meine Frage: Behindern viele Winkelstücke in irgendeiner Form den Durchfluss ? Ist er ohne Besser ?

Sollte ich darauf verzichten, wenn ich Sie nicht unbedingt brauche ?

Danke für eure Antworten und Meinungen

Usupator

Re: ,Winkelstücke ???

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:02

Guckst du hier und speicherst den Link in deinen Favoriten. Du erhältst hier viele Antworten auf offene Fragen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: ,Winkelstücke ???

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:02

Habe noch keine Wakü....gerade bestellt.

Habe mir keine Winkelstücke dazu geholt...schätze es geht auch so...

Obs mit Winkeln besser is kann ich nicht sagen.......persönlich finde ich es ohne hübscher ;D

Re: ,Winkelstücke ???

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:07

Ob du Winkel benutzst oder nicht ist eine Frage deines Geschmackes, ich habe 21 verbaut und kann sagen, daß es dem Wasserfluss in keinster Weise hinderlich ist.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: ,Winkelstücke ???

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:11

aber manchmal is es erforderlich. ich z.B. musste min. 3 Winkel benutzten, damit es so passt, wie ichs brauche :D

Re: ,Winkelstücke ???

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:36

musst nur aufpassen das dir schläuche sich net knicken und sogesagt etwas oval und net genau rund in dem p&c anschluss drin sind und somit undicht werden :)

wenn ich flasch liege bitte korrigeren aba ich mein es das ich richtig liege :)

psychoz

unregistriert

Re: ,Winkelstücke ???

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:34

sehr enge biegeradien sind afaik problematisch. das wird auch ein grund sein, warum curly die winkel verbaut hat.
@ curly
dein cube soll vorbild für mein neues system werden-sieht super aufgeräumt aus. leider find ich die pix nicht mehr. haste mal einen link oder gib mir ne pm- wär echt nett.

Re: ,Winkelstücke ???

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:08

will mir auch nen cube bauen daher würden mich die
bilder auch sehr interssieren :)
Von allen Dingen die ich veloren habe, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen. http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/733108

Re: ,Winkelstücke ???

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:19

@Usupator, ich würde mir 1-3 Winkel mit dazu bestellen, man weiß ja nie ... vielleicht wirds mal eng und was dann ? Nachbestellen ... die Wartezeit überlebst du nicht ;)
MfG Tiak

psychoz

unregistriert

Re: ,Winkelstücke ???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 08:37

@ curly

big thx ;D. die pics helfen mir sehr beim planen ;)

gruß

jabba

unregistriert

Re: ,Winkelstücke ???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 10:11

Zitat von »curly«

Ob du Winkel benutzst oder nicht ist eine Frage deines Geschmackes, ich habe 21 verbaut und kann sagen, daß es dem Wasserfluss in keinster Weise hinderlich ist.


21... Das will ich sehn!
Ich hab 14 verbaut davon aber 8 außen!
Aber innen habe ich eine Menge Spezialverbindungen um auch Inno* Teile anzubinden ;D

Re: ,Winkelstücke ???

Montag, 27. Oktober 2003, 09:35

Danke !!!