• 28.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 17:34

hi all

passt der chipsatzkühler ohne weiteres problemlos aufs board

hab mir pics angeschaut und das sieht verdammt knapp aus

hat jemand fotos wo die ac komponenten auf diesem board verbaut sind thx

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:33

Hi.

Prinzipiell passt der. Aber nur der Typ1. Selbst dann ist es etwas eng mit dem Kondensator links. Und der Typ1 saß bei mir wegen der 2-Ösen-halterung auch nicht korrekt. Das mag bei anderen vielleicht besser funktionieren. Vielleicht war ich auch nur zu blöd. Die Kühlleistung war dementsprechend mies.

Der Typ3  mit der 4 Ösen-Halterung sitzt absolut perfekt und kühlt hervorragend.
Allerdings musst Du beim Asus P4P800 dann die Plexiplatte des Twinplex bearbeiten wegen dem Kondensator an der linken Seite. (oder Elko? Ich bin da nicht so bewandert..)
Ohne Ausfräsen des Plexis bekommst Du den Typ3 nicht auf das P4P800.

Also entweder Typ1 ohne basteln mit in meinem Augen mittelmäßiger Halterungstechnik (nur 2 Ösen)
               oder
Typ3 mit Basteln mit perfekter Kühlleistung und guter Halterung (alle 4 Ösen werden genutzt!)

Ich hab auch ein Bild von meinem Twinnie CP4 Typ3 auf dem Asus P4P800 Deluxe mit der Ausfräsung, nur leider keinen Webspace. Vielleicht kanns mir einer uppen dann häng ichs hier rein.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Es sind meine eigenen Erfahrungen nur für dieses Board (Asus P4P800 Deluxe). Ich hatte den Typ1 und hab den gegen den Typ3 von AC sehr kulant getauscht bekommen.

Wenn also wer jemand Webspace für mich hat, dann kann ich das Bild anhängen. Daraus wirds sehr deutlich. Ich denke beim P4C800 ist es ähnlich.

Die Edith:  So habs mal versucht. Vielleicht gehts ja so:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1015995

Aloha
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:20

jep, sendem ir per icq das bild !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:31

Wie? Man kann den Typ1 mit 2 Ösen Halterung einfach gegen einen mit 4 ösen halterung umtauschen? Das wäre ja klasse.
Mfg Smitty

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:38

Hab leider kein ICQ.

Schcik mir doch Deine Email per KM und ich schicks Dir per Mail.
ODer weiss jemand wie ich hier (vor allem welchen Link!) ein Bild von Pixum.de einfügen kann. Da hab ichs grad hochgeladen.

@smitty
Nunja, ich hatte den Typ1 nur ein paar Tage und hab dann nett bei AC gefragt weil der eben nicht zu montieren war. Hab dann den TYp1 zurückgeschuckt und für 2 € mehr den TYp3 bekommen.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:58

jau supi hat geklappt mit dem bild
werde das dann wohl bei dir abkupfern
thx für die mühen

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Montag, 27. Oktober 2003, 16:29

Kein Problem.

Beim Fräsen musst Du aber seeeeehr vorsichtig sein.
Die Ausparung die Du für den Kondensator aus dem Plexi dremeln musst ist so groß, das Du sehr nah an den "Halteschlitz" oben links kommst.
Da bleibt nur noch ca. 1-2 mm Plexi stehen zwischen dem "Kondesator-Loch" und dem Halteschlitz.
Ich habs mit dem Aldi-Dremel gemacht und mir ca. 1 Stunde Zeit genommen. Immer nur gaanz wenig wegdremeln und immer wieder checken obs schon passt. Anschliessend mit so ner Polierscheibe aus Stoff ohne irgentwelche Polierpaste (also trocken!) polieren. Dann hast Du den Ausschnitt wieder fast klar und druchsichtig.

Wenn Du noch mehr Bilder brauchst--> KM an mich.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Montag, 27. Oktober 2003, 18:13

Danke für die Info

Sehe ich da zwei Elko (Elektrolyt Kondensator) Aussparungen?

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Montag, 27. Oktober 2003, 19:17

Nein. Brauchst nur eine aussparung, habs bei meinem auch eben gemacht !

edit: eingebuat und funzt viiiiiiiiel besser ! :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Montag, 27. Oktober 2003, 23:03

Jepp. :)Bei mir isses auch nur eine Aussparung. Nur für den großen Trümmer der höher als die Plexiplatte ist. Die 2 kleineren direkt darunter passen bei mir noch so gerade eben unter das Plexi ohne das es aufliegt. Ich denke so 1 mm Platz ist da noch zum plexi. Hab mir nem Stück Pappe von einer Zigarrettenschachtel gecheckt. Die passte noch drunter.

@Fischmob
Hmm wie hattest Du den den da vorher drauf? Bei mir ging der ohne Dremelarbeit absolut nicht zu montieren. Der Elko (Das Elko?) ist so hoch, das die Plexiplatte voll aufliegt und der Kühler absolut keinen Kontakt mehr zum NB-Die hat. Oder hast Du nen Typ1? ???

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Dienstag, 28. Oktober 2003, 01:31

Ich habe die uralte I850 Chipsatzblende (jedoch umgedreht verbaut ;D), paßt perfekt:



Erkennt man hoffentlich ein wenig.
Ist zwar noch ein P4P800, habe inzwischen aber ein P4C800.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: asus p4p800 deluxe chipsatzkühler

Dienstag, 28. Oktober 2003, 01:54

Hmm Das ist dann also der Typ1 mit der 2-Ösen-Halterung oder?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)