• 27.04.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:22

hallo zusammen!

nachdem ich in einem anderem forum fremdgegangen bin, bin wieder zurück...
lassen wir das

ich habe vor mein rechner mit wasser zukühlen. aus kostengründen und platzgründen (in mein case passt nicht mehr viel rien, eher gar nichts) will ich ein offenes system verwenden.
als pumpe soll eine 1046 verwendung finden, der kühler wird ein cuplex werden.
auf henriks page habe ich erfahren das man ein wasservolumen von etwa 20 liter braucht. das einzige problem was ich habe ist das ich noch keinen passenden behälter gefunden habe.

mit besten grüßen und dank im voraus


chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:28

besser von leistung und platz wäre einfach ein 120er evo außen am gehäuse, und so teuer ist der doch auch nciht :)

ansonsten schau mal im baumarkt, da gibts so große allzweck abfalltonnen, mit 20liter volumen und deckel,
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:29

nimm nen benzinkanister...
aber ich hab gehört das man min 30 liter braucht....
warum baust du die wasserkühlung nicht aufs case?
pumpe mit aquainject auf den deckel, und radiator entweder an die seitenwand oder auch extern aufs case, dann die schläuche durch den deckel, oder durch ne slotblende ins gehäuse und gut ists
(wieviel ac-fluid braucht man eigentlich bei 30l ;D)
edit: VERD. zu langsam!

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:38

Zitat von »chaosverbreiter«

hallo zusammen!

aus kostengründen und platzgründen (in mein case passt nicht mehr viel rien, eher gar nichts) will ich ein offenes system verwenden.


hab auch noch andere hobbys die nicht ganz billig sind.

airplex hinten dran geht nicht, ist direkt der heizkörper im weg. obendrauf steht mein subwoofer
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:43

also ein freund von mir verwendet eine große milchkanne (so eine, wie sie auf bauernhöfen verwendet werden) ich weiß zwar nicht wieviel da reingeht (ich glaub mehr als 20 liter) aber bei ihm funktioniert das einwandfrei. allerdings nimmt das ding schon ziemlich viel platz weg unter dem schreibtisch :-(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:46

ist die frage womit du auf dauer billiger fährst, selbst wenn du ohne wasserzusatz arbeitest, dest. wasser ist pflicht! und wenn du da die 20/30 liter ein paar mal gewechselt hast, naja...
ausserdem: ich kenn weder dein case, noch deinen subwoofer, aber ich find sowas gehört prinzipiell nicht auf/nebeneinander gestellt, aber jedem dass seine...

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:47

Zitat von »tartaros«

allerdings nimmt das ding schon ziemlich viel platz weg unter dem schreibtisch :-(



das wäre nicht das problem, ich hab so ein schreibtisch der die ecke mitausfüllt (L-form). trotz 1,95m muss ich mich recht heftig bemühen (und aufpassen das ich nicht vom stuhl rutsche) mit den füssen and die wand zu kommen
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:53

geschrieben von JoFreak:

Zitat

ausserdem: ich kenn weder dein case, noch deinen subwoofer, aber ich find sowas gehört prinzipiell nicht auf/nebeneinander gestellt, aber jedem dass seine...

mein case ist eins von 3rsytems.
mein sub ist nicht sonderlich groß und gehört zu meinen pc-lautsprechern.

geschrieben von tartaros:

Zitat

aber bei ihm funktioniert das einwandfrei


weisst du zufällig was der für ein prozzi hat?
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:59

nein weiß ich jetzt nicht, aber ich werd ihn mal fragen. dabei frag ich ihn auch gleich nach dem volumen seines "wassertanks".

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:00

Zitat von »tartaros«

nein weiß ich jetzt nicht, aber ich werd ihn mal fragen. dabei frag ich ihn auch gleich nach dem volumen seines "wassertanks".


danke
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:03

Hallo,

sehr gerne werden auch Bierfässer genommen.

Cheers

Stefan

Re: Offenes System

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:05

die idee ist gut vorallem weil guten kontakt zu einem getränkegroßhändler habe.
problem ist nur das man erstmal den kegverschluss rauskriegn muss
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)