• 24.07.2025, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

godi

Full Member

Twinplex auf K7S5A...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:34

So da ich mir nächste Woche eine Wasserkühlung bestellen möchte habe ich noch eine Frage. Ich habe ein Elitegroup K7S5A (jaja ich weiß wie schlecht das ist, brauchter mir nicht erzählen :P), so jetzt meine Frage: Kann man auf dem Board einen Twinplex befestigen ? Ich habe schon geschaut und keine Löcher oder ähnliches gesehn. Wenn ja welche Blende brauche ich für den Twinplex, Pics wären ganz nett :).
Bitte nicht mit Sprüchen wie "Kauf dirn neues Board und schmeiß den Scheiss weg!" kommen, im moment reicht das Geld einfach nicht. ;D

r1ppch3n

Moderator

Re: Twinplex auf K7S5A...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:42

also ich find das board genial
*auchsoeinshat* ;D

aber wofür zum geier willst das ding mit wasser kühlen?
papp n anständigen passivkühler druff und fertig, wakü is da absoluer overkill!

und zur befestigung:
da sind weder ösen noch löcher noch sonst was, müsstest den kühler also festkleben (und auf ewig da lassen wo er is wenne ned riskiern willlst die nb mit vom board zu reißen ;D)

godi

Full Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:48

au man ok ;D. aber da fällt mir grad noch was ein, meine graka :D. Hab ne Geforce2Ti und würde die auch gerne wasserkühlen, kann ich dafür den twinplex™ für ATI-Grafikkarten benutzen ? Denn in der Beschreibung unten steht noch: ...Dennoch kann er auch an den meisten anderen Grafikkartten zum Einsatz kommen.
Also wie siehts aus ? ;]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:54

ja, den kannst nehmen
kannst aber auch einfach den normalen twinnie nehmen
der würd sich später auf ner ati auch ganz wohl fühlen wenne ma aufrüsten wollen solltest ;)

godi

Full Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:56

hmm ist das nicht irgendwie unlogisch ? Wofür gibts dann den twinni extra für ATi Grafikkarten ? Außerdem werd ich mir als nächstes sowieso ne Radeon holen ;P

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:00

den ati kühler gibt es weil auf einigen ati karten der spacer ums vpu die zu hoch geraten ist, deshalb wurd der rand des kühlers n stück abgefräst damit er trotzdem noch pefekten kontakt zum die hat ;)
ABER, nicht jede radeon hat n spacer und ned jeder spacer ist zu hoch (meiner ist sogar n ticken flacher als s die ;)) und selbst wenn er das ist heißt das immer noch ned dass man probs kricht, man verliert nur n bisi was vom übertaktungspotential der karte ;)

godi

Full Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:36

so jetzt mal Klartext ;D. Was meinst du welchen Twin soll ich bestellenw enn ich bald sowieso auf ne Radeon umrüsten will ?

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:45

wie gesagt: passen beide ;D

beim normalen hättest lediglich die gefahr dass er evtl nicht 100%ig so gut kühlt FALLS der spacer sehr hoch sein sollte (mich hats nicht davon überzeugt den ati twinni zu nehmen ;D ;))

godi

Full Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:30

alles klar ich werd mich dann für den Ati Twinplex entscheiden. Danke dir ;P

protossgamer

Full Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 07:42

ich weiss gar nicht was alle leute gegen das board haben. die die damals sich das absolute high-tech board gekauft haben bekommen heute vielleicht mal 10€ mehr als fuer das K7s5a.

ist eben sehr (wert)stabil

TheJoker

God

Freitag, 31. Oktober 2003, 14:46

Ich hab mir eigene Kühler fürs K7S5A geschnitzt :D

Kilckst Du hier!

Die Dinger sind auch mit Wärmeleitkleber befestigt.
Sollte ich die mal wieder runterkriegen wollen und mir dabei die Northbridge oder ähnliches abreißen, so what? Kauf ich mir haltn neues, das Ding kriegt man ja nachgeschmissen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

godi

Full Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:00

hehe nee werd dann das Nachfolger-Board von meinem K7S5A mim twinni kühlen. Danke für die Tips !