• 22.05.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:13

Hallo ich habe nicht genug blaue AC- Flüssigkeit mehr. Was passiert wenn ich das bißchen blau was ich schon im System habe mit dem grünen mische? Was kommt dann eigentlich raus?Orange?


Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:15

türkis klingt passender
aber orange? ???
ka wie du darauf kommst ;D ;)

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:15

hm, REIN theroetisch müsste ja gelb rauskommen! Aber das funzt eh nie so, wie manns will! ;D

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:16

Orange?? :o
Nee das gibt je nach mischung ein bläuliches/grünliches violett. ICh finds ziemlich cool aber das ist geschmackssache. es gab mal irgendwo einen thread dazu wo das jemand gemacht hatte aber auf den namen komm ich nicht mehr. ::) ;)

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:16

Ne kein orange, wenn ich mich recht erinnere eine türkisfarbene Mischung.... So einfach wie im Wasserfarbkasten ist das leider nicht. Ausserdem kommt bei blau und grün sowieso kein orange raus oder? Ist schon ein paar Jährchen her, als ich das letzte mal mit dem Wasserfarbkasten experimentiert hab ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:18

violett is aba auch ne interessante theorie ;D ;)

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:21

hab gerade mal ein wenig ausprobiert ist mehr so leucht gelb.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:21

Wiso violett is doch bläulich oder? *verwirrtbin*  ???
naja auf jeden fall ist es nicht orange! ;D

edit: hab mal gegoogelt und dabei is das rausgekommen:

http://www.eclectics.co.uk/images/violet751.jpg

halt eben je nach mischung etwas grüner/blauer! :)

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:24

violett is vielleicht bläulich aber beim besten willen ned grünlich ;)

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:26

Zitat von »audioconcept«

hab gerade mal ein wenig ausprobiert ist mehr so leucht gelb.


wenns wirklich leucht gelb ist, dann war orange ja gar nicht so weit weg  :o auf jeden fall besser als violett  :-/

auf jeden fall hab ich auch irgendwann gehört, dass blau und grün zusammen gelb ergiebt. sicher war ich mir aber nicht (da sollt man sich halt mit dem additiven und subtraktiven farbmischen besser auskennen ;-) )

edith: grünliches violett is ja eine horrorvorstellung!!! :o :o :o

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:34

Interessante Diskussion, gefäält mer ;D
Violett kommt raus, wenn man blau mit rot mischt und nicht mit grün ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:34

Zitat von »r1ppch3n«

violett is vielleicht bläulich aber beim besten willen ned grünlich ;)


ok hast recht is wohl doch eher türkis obwohls ein bisschen ins lilane übergeht wenn mehr bluemo drinn ist :)

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:41

Bei mir ist das bisher immer ziemlich schnell in ein trübes Grün umgeschlagen. Das blau geht fast völlig unter, zumindest vom Effekt her.

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:07

ich hatte das auch ne zeit lang gemischt allerdings noch mit g11 dazu ich hatte am anfang ein relativ schönen farbeffekt. nur nach kurzer zeit hat sich das alles in eine durchflüssige stinkede flüssigkeit verfandelt. und die farbpartikel haben sich sehr schön an den schläuchen abgesetzt.

Bildergalerie

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:16

Tja erst war es gelb jetzt idt es wohl wieder grün geworden. Aber seht selbst. Hier mal ein paar Bilder von meinem PC:

noch in blau (aber nur wenig blau)




[img]
http://www.alarmconcept.de/image/pc_modding/rim00003.jpg[/img]





jetzt mit grün gemischt:











Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Mischung von blau und grün?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:22

Hi

Wir reden hier von subtraktiven "Farben":

Grün und Blau: Tür(k)is
Orange: Gelb und Rot!
Violett: Blau und Rot!
Gelb und Blau: Grün!

So!

;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mischung von blau und grün?

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:06

Zitat von »Dino«

Hi

Wir reden hier von subtraktiven "Farben":

Grün und Blau: Türlis
Orange: Gelb und Rot!
Violett: Blau und Rot!
Gelb und Blau: Grün!

So!

;)

Dino


da muss ich dino "[glow=lightblue,2,300]naTürlis[/glow]" rechtgeben  ;D

Re: Mischung von blau und grün?

Freitag, 31. Oktober 2003, 12:16

Also lohnt es sich denn, BlueMo und GlowMo (blau und grün) zu mischen? Müsste dann ja (laut Dino ;)) Türkis geben. Ist das dann noch sqchön UV aktiv?

Sind überhaupt von AC weitere UV-aktive Farbzusätze geplant?

Re: Mischung von blau und grün?

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:56

Mhhh, also ich weiss nur eins:

Grün und blau schmückt die Sau! :-X

Wäre aber schon ganz praktisch wenn man sich da einfach Farben zusammenmixen kann.

Re: Mischung von blau und grün?

Samstag, 1. November 2003, 10:53

ma shoggy, du wilst hier doch wohl keinen vom Stapel lassen oder? ;)
@tobinschen
Naja, es wurde vorher gesagt, dass blumo und glomo zusammen ein verschlaktes leuchtaktivtechnisch schwächeres Farbengewäsch raus kommt!

MFG Saunameister
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link