• 07.05.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:47

Hi Leute.

Mal ne Frage.
Was bedeutet das:
NEU: Die Ausführung des Druckseitigen Anschlusses wurde aufgrund von technischen Problemen bei der Fertigung geändert. Der druckseitige Anschluss ist jetzt identisch zur Eheim 1046. Der Anschlusssatz zur Pumpe muss separat erworben werden, allen Bestellungen bis zum 19.08.2003 legen wir den zusätzlich nötig gewordenen Adapter sowie einen saugseitigen Adapter kostenfrei bei (siehe auch Startseite). Dadurch verschiebt sich auch der geplante Liefertermin der Pumpe, sie wird voraussichtlich ab KW36 versandt!!

Ich verstehe das nicht ganz. Brauche ich dazu noch irgendwas, damit die pumpe erst richtig läuft, oder ist bei der pumpe alles dabei?

Danke

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:50

hi,

wenn du jetzt bestellst brauchst du noch "plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046" aus dem shop. sonst kannste deine pumpe nicht in dein system integrieren.

mfg
metzler

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:53

wo krieg ich den her ? Link ?
Heißt das ich brauch 2 pumpen, hähäh ?
Da hab ich ganz bestimmt was falsch verstanden

plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046
Adapter zur Verwendung des plug&cool Stecksystem für Schlauch 8/6 mm zum Einschrauben in die Pumpen aquastream oder Eheim 1046.
EUR 6,49

meinst du das

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:58

NEin , du brauchst nich 2 pumpen , nur eine .
Und JA das was du rausgesucht hast , ist richitg !

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:58

Genau das meinte er

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:58

ne du brauchst nur eine pumpe. diesen anschlusssatz bekommst genau so wie die pumpe hier im shop unter "pumpen"

den anschlusssatz benötigst du, um deinen schlauch in die pumpe zu stecken.


also du brauchst:

1x aquastream und
1x anschlusssatz aquastream/1046

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:58

ja, sonst ist die pumpe nur pvc-schlauch kompatibel! soll heißen du kannst sie nicht mit PUR, also dem plug and cool system benutzen ohne diesen anschlusssatz
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 14:59

dankeschön.
was hat die pumpe eigentlich für genaue vorteile im gegensatz zur eheim Eheim 1046 ?



Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 15:01

sie läuft mit 12 volt, ist also ans PC-NEtzteil anschließbar, hat dieverse diagnosefunktionen ist laufruhiger und geht immer zusammen mit dem pc an.

die 1046 braucht 220 volt, muss also ein weiteres kabel aus dem case geführt werden, oder ein spezielles Netzteil vorhandensein mit 220 volt dose innerhalb des cases, geht ohne spez. NT oder einer realsischaltung nicht zusammen mit dem pc an, ist dafür aber billiger, und das befüllen ist durch die pc unabhängige stromversorgung unkomplizierter
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 15:05

ok. das hört sich gut an.
jetzt möchte ich gerne wissen, ob man auch den pur schlauch mit 8x1 Verschraubungen verbinden kann, da ich mir den ausgleichsbehälter gerne selber bauen möchte, da ich der meinung bin, dass der aquatube ein weng klein ist, oder ?
Das wäre dann glaube ich erstmal alles.

Danke.

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 15:39

Also du bekommst den PUR-Schlauch mit etwas Kraft auf 8/6er Verschraubungen.
8*1 = 8/6 oder 8*1 = 10/8 ?

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 16:05

Anschlüsse: 8x1 Verschraubungen
(für Schläuche mit 8mm Innen und 10mm Aussendurchmesser)

werden die passen?
oder genügt der aquatube ? dann bau ich mir keinen.

MfG MadRat

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 16:09

Zitat von »MadRat«

Anschlüsse: 8x1 Verschraubungen
(für Schläuche mit 8mm Innen und 10mm Aussendurchmesser)

werden die passen?
oder genügt der aquatube ? dann bau ich mir keinen.

MfG MadRat

Also der PUR-Schlauch den AC anbietet hat 6 innen und 8 außen, den bekommst du mit ziemlicher Sicherheit nicht auf Verschraubungen für 8mm innen.

Und wie meinst du des ob der AT genügt?

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 16:54

oder du bestellst dir einfach hier passende PnC anschlüsse zum einschrauben, gibbet unter ersatzteile ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 16:55

Also den Pur Schlauch hier von AC 6mm innen, 8mm Außen kriegst afaik NICHT auf Verschraubungen mit 8mm Innenmaß !!!

Wenn du Verschraubungen möchtest dann entweder die 8/10er Verschraubungen, dann mußt dir aber anderen Schlauch besorgen,

oder aber den Pur Schlauch hier ausm Shop und dann aber 8/6er Verschraubungen irgendwo Organisieren

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 17:18

Zitat von »Dragonclaw«

ja, sonst ist die pumpe nur pvc-schlauch kompatibel! soll heißen du kannst sie nicht mit PUR, also dem plug and cool system benutzen ohne diesen anschlusssatz


an die AS kann ohne zusätzliche Anschlüsse kein Schlauch angeschlossen werden. Die Tüllen der "alten" 1046/1048 sind nicht mehr bei der AS dabei.

Ein Anschlussatz ist also zwingend notwendig.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 20:09

Wie kann man die Aquasteam dann eigentlich laufen lassen ohne das man den PC anschalten muß ?
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 20:11

es liegt ein adapter bei, mit dem man das NT ohne MB laufen lassen kann
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 20:12

Zitat von »Dragonclaw«

es liegt ein adapter bei, mit dem man das NT ohne MB laufen lassen kann


jo wobei ich den begriff adapter schon ein bisschen lustig finde, weil das ja nur ein stück draht ist den man in den ATX-Stecker steckt ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: aquastream Pumpe 12 V ?

Samstag, 1. November 2003, 20:15

Zitat von »Akula«



an die AS kann ohne zusätzliche Anschlüsse kein Schlauch angeschlossen werden. Die Tüllen der "alten" 1046/1048 sind nicht mehr bei der AS dabei.

Ein Anschlussatz ist also zwingend notwendig.

Gruss
akula


man lernt nie aus ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.