• 26.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:47

:)
Hallo Leute!
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen von der Luftkühlung auf ne Waku umzusteigen ;)

Das Geld spielt jetzt nicht so eine große Rolle, hauptsache es kommt was vernünftiges dabei raus :)

1.Frage: Komplettset oder selber zusammenstellen ???

2.Frage: Welchen Schlauch muss man nehmen ??


Wenn ich das selber zusammenstelle würde das hier rauskommen:

Cuplex Evo 1.1 FMJ/blau (vierloch, Sockel A, p&c gerade
Airplex 240 p&c gewinkelt
Einbaublende für Airplex 240
Aquatube Rev. 1.1 (blau)
Einbaublende für Aquatube 1.1
Beleuchtungsmodul für Aquatube (blau)
Spülleitung für Aquatube
Aquastream Pumpe 12V
Aquastream Anschluss Satz
2* Papst 4412F/ 2GL

Tja das wäre es dann wohl, jetzt weiss ich nur nicht was noch fehlt oder welchen Schlauch ich nehmen soll. Is halt alles Plugncool :) Helft mir mal weiter oder gebt mir Tipps ;D ;)

Bevor ich es vergesse!!
System:

Epox 8K9A2
AMD Athlon XP 2000+
Radeon 9800 Pro
80Gb Festplatte (WD)
350W Netzteil (CHieftech)
512 MB DDR Ram

Kommt bald ein neuer Prozzi rein ;)

Danke schonmal im vorraus ;)

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:12

Schlauch musst du den plug n' cool nehmen!!! Eine Sache hast du noch vergessen: Entkopplungsset für die Eheim und Ac Fluid korrisionsschutz.

reve

Junior Member

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:12

kauf dir bloß nicht die 4 loch halterung, da has du kack arbeit mit!! ich hab mir die gekauft weil ich dachte das wär schon easy, einfach und sieht cool aus, aber das is ne scheiss fummelarbeit, vor allem, man baut die wakü ja erst komplett zusammen bevor man die in den PC einbaut, wenn du aber alle schläuche etc. angeschlossen hast und dann versuchst den Cuplex mit 4 loch halterung zu installieren ohne mit dem DIE zu verkanten, na dann viel spaß, ich hatte richtig schiss, das der pc nicht mehr anging. mit hilfe eines freundes hab ich den cuplex mit MÜH UND NOT da ruff bekommen...

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:15

Okay thx

Wie isn das mit Winkeln usw. ???

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:19

Winkel brauchste nicht umbedingt aber wenn's eng zugeht sind Winkel besser!!! Ach noch was für den Radi würd ich gerade Anschlüsse nehmen is sinnvoller!!! Bei den anderen musst du selber entscheiden!!! ICh persönlich Finde gerade Schöner da die anderen so billig ausschauen!!! Ich hoffe ich konnte dir Helfen!!

P.S Entkopplungsset is Wichtig!!!! ;)

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:22

sorry aba man muss sich wirklich verdammt dämlich anstellen um mit der 4loch halterung probleme zu kriegen!
das oder du hasts schlicht und einfach falsch zusammengebaut ;D
wenn die schrauben ersma mit muttern am board fixiert sind könnt da selbst n blinder mit parkinson den cuplex grade druff kriegen ohne das die zu gefährden ;)

also nimm auf jeden fall die 4loch halterung hawk, einfacher kann man n kükö bald nimmer installiern
mit der nasenhalterung sieht das scho n bissl anners aus, vor alem da man doch n bisi kraft aufwenden muss um die federn zusammenzudrücken während man die klammern über die asen schiebt (ich weiß, is ne scheiß erklärung aba i denks is klar was i mein ;)) und dabei auch noch aufpassen muss dass man ned verkantet oder so...

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:37

Gut....jetzt natürlich noch die Frage:

Zusammenstellen oder eins von den Sets ???
Ich persönlich bin fürs selber zusammenstellen :)

2. Frage: Gibts auch was für das Wasser....damit is bei UV Licht "leuchtet" ??

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:44

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Gut....jetzt natürlich noch die Frage:

Zusammenstellen oder eins von den Sets ???
Ich persönlich bin fürs selber zusammenstellen  :)

2. Frage: Gibts auch was für das Wasser....damit is bei UV Licht "leuchtet" ??



Die sets sind billiger, als wenn man sich die sachen selber zusammenstellt.

2. guck mal unter speacial effekts, da gibbet glowmo und bluemo

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:49

set hat den vorteil dass es was günstiger ist, solltest du mit der zusammenstellung nicht zufrieden sein kannst du selbstverständlich noch zusätzliche komponenten bestellen oder eben alles neu zusammenstellen, is wirklich nur ne geldsache

ansonsten würd ich der auf jeden fall raten etwas mehr schlauch zu bestellen, insgesamt 4m sind hier ne gute wahl, wirst zwar definitiv nicht alles verbaun aber dafür hast beim nächsten umbau noch was da ;)

außerdem is n schlauchschneider keine schlechte idee, nicht dass man ihn bräuchte aber wenn man einmal damit gearbeitet hat möcht man ihn nie mehr missen ;)

ajo: zwecks leuchteffekt gibts glowo und bluemo im shop, evtl willst noch ne uv kk mitbestellen, dann kommen die ers richtig zur geltung 8) ;)

edit:
tipp i echt so langsam? ::) ;D

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:09

Okay dann wirds wohl das werden:

acfluid - farbloser Korrosionsschutz
Cuplex Evo 1.1 FMJ/blau (vierloch, Sockel A, p&c gerade
Airplex 240 p&c gewinkelt
Einbaublende für Airplex 240
Aquatube Rev. 1.1 (blau)
Einbaublende für Aquatube 1.1
Beleuchtungsmodul für Aquatube (blau)
Spülleitung für Aquatube
Aquastream Pumpe 12V
Aquastream Anschluss Satz
UV Zusatz fürs Wasser (UV Aktiv)
2* Papst 4412F/ 2GL
Entkopplungset für die Pumpe

Fehlt noch etwas oder is das so komplett ??

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:12

öhm... da steht kein schlauch in der liste... der wär schon irgendwo wichtig... ::) ;)
ansonsten würd ich wirklich n schlauchschneider empfehlen, is halt enfach praktischer...

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:17

Ups ja Schlauch kommt noch dazu ;)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe macht das dann 371,24€ :o :( OMG....ich muss bekloppt sein ;D

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:19

kei sorge, mei wak war sogar noch n bisi teurer... und ich plan nomma ne kleine aufrüstung in ähnlichem rahmen... :o ::)
bist also nicht der einzige bescheuerte hier ;D ;D

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:26

Gott sei dank!! ;D
Na dann werde ich nochmal drüber nachdenken und dann berichten wenns losgeht mit dem Umbau ;)

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:07

Nochmal hoch damit ;)

Wie isn das bei dem Aquatube Rev 1.1

Ich wollte da dieses UV Lämpchen rein machen ;) UND diese Spülleitung....is platz für beide ???

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:21

der at 1.1 hat 6 öffnungen für anschlüsse oder beleuchtungsmodule
i denk damit kommst locker hin ;)

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:24

klar..hat ja alles sein eigenes loch

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:33

Gut danke!! :)

Werde dann wohl alles so kaufen wie es da oben steht...und zusätzlich noch ein paar Winkelstücke

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:47

Zitat von »DarkUtopia«

klar..hat ja alles sein eigenes loch


Also wenn des kein spam is dann weiß ich ja nicht!!! ;)

Re: Newbie braucht mal eure Hilfe

Sonntag, 19. Oktober 2003, 00:54

Also ma ganz ehrlich ich finde das Entkopplungsset für die Eheim is fürn Arsch... das einzig Positive daran ist, dass man damit die Pumpe gut am Case befestigen kann... aber hm es ist 1000mal lauter als wenn man ne schicht Schaumstoff unter die Pumpe legt!  >:(

PS: Sind Hinweise auf Spam eigentlich auch Spam Jack? oder nur gut um Zähler zu bekommen hrhr :o ;D ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70