• 22.05.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:01

Hallo!

Ich habe ebend mal meine Pumpe (Aquastream) testweise ans System angeschlossen und habe festfestellt das sie aussetzer hat wenn sie läuft. Die Status LED blinkt immer grün.

EDIT:  ;D ;D ;D ;D ;) Habe gerad gesehen dass das das Entlüftungsprogramm is......*leucht*

Naja gut andere Frage:

Gibts irgendwo Anleitungen zum zusammen bauen von dem Cuplex und dem Radi (also wie ich die Lüfter alle anschrauben soll) !?

;)

Re: Aquastream Pumpe kaputt !?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:03

zum cuplex

fehlen nur die muttern, die kommen nach den plastikscheiben auf die mainboardoberseite geschraubt, damit die schrauben nicht rausrutschen wenn kühler nicht montiert :)

was ist denn beim radiator unklar?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquastream Pumpe kaputt !?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:05

Also AC sollte vielleicht das irgendwo dick und fett hinschreiben, dass die Pumpe im Auslieferungszustand im Entlüftungs-mode läuft, da waren jetzt schon einige Topics dazu.

Zum Anderen:
Hm was willst Du an einem Cuplex zusammenbauen  ???

Beim Airplex, hast Du eine Einbaublende?
Dann Blende ans Case schrauben, die langen Schrauben von oben durch die blende durch die Lüfter hindurch stecken und am Radi festschrauben.

Edith: Achso, Cuplex einbauen? Naja, wenn Vierlochhalterung dann wie auf dem gezeigten Schemabild  ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:05

Hi

Ich habe mal den Topictitel geändert, das Entlüftungsprogramm lässt sich ausschalten. Ausserdem gibt es Anleitungen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:07

Jo is okay....DANKE für die Skizze :-*

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:09

jo stimmt ja dino aber vielleict wärs wirklich ne idee für solche 'problemfälle' n kleinen warnhinweis an die pumpe zu kleben, damit auch wirklich jeder mitkricht dass da noch n jumper abmuss wenns sys befüllt is ;)

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:22

hi ich habe gestern meine quastream bekommen ... nur kann es sein das sie das wasser net hochpumpen kann ... ich habe es mit nen eimer und 2 schläuchen probiert ... sieht danach aus als würde die net pumpe.... oder muss es ein kompletter kreis sein ... also ohne eimerdingen

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:25

so sehr hoch pumptdie wirklich nicht aber wennst den radi ned grad anne decke hängst oder so is das kein wirkliches problem ;)

was sie allerdings NICHT kann ist wasser anzusaugen, das ist bauartbedingt nicht möglich, sicher dass schon wasser in der pumpenkammer ist?

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:25

SO jetzt schlägst aber neune  ;D ???

Ich habe hier ne Tüte mit Schrauben

8x M3 Gewinde !? Die sind zumbefestigen der Lüfter an der Blende bzw. gehen die bis in den Radi rein.

4x kurze dicke Schrauben + 4 Unterlegscheiben +4 Muttern sind sicher zum befestigen der Blende am Case.

Und dann noch 8x kurze Schrauben mit dem gleichen Gewinde wie die langen, WOFÜR SIND DIE ??

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:30

das mit den kurzen schrauben is doch ganz einfach
nehmen mer doch ma an du wolltest den radi OHNE lüfter an die blende schrauben, wie müssten denn wohl die schrauben dafür aussehn?
na?
klingelts?
;)

Re: Entlüftungsprogramm

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:35

:o :o

Ich sehe hinter diesem ganzen Krims Krams steckt echt geistige Überlegung :o ;)
So langsam merke ich das AC sich wirklich Gedanken um die Produkte macht 8)

Okay dann hat sich das auch erledigt....besten Dank.
:D

Re: Entlüftungsprogramm

Mittwoch, 5. November 2003, 16:11

Zitat von »r1ppch3n«

so sehr hoch pumptdie wirklich nicht aber wennst den radi ned grad anne decke hängst oder so is das kein wirkliches problem ;)

was sie allerdings NICHT kann ist wasser anzusaugen, das ist bauartbedingt nicht möglich, sicher dass schon wasser in der pumpenkammer ist?



wiehoch pumpt die denn? wär wichtig für mich weil ich den radi extern(PC steht fest in einem schrank eingebaut) anbringen will, das wären bei mir so rd. 1,5m

Re: Entlüftungsprogramm

Mittwoch, 5. November 2003, 16:19

Hi

In einem geschlossenen Kreislauf ist die Pumphöhe nicht so wichtig, zumindest nicht, wenn der Kreislauf schon entlüftet ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Entlüftungsprogramm

Mittwoch, 5. November 2003, 19:58

ahhhh, stimmt, thx... das wasser auf der anderen seite zieht ja wieder runter....