• 28.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:44

Hi,

nur mal interessen halber. Laut Anleitung soll man nach einem Zusammenbau die WaKü erst mal ca. 10 Std. laufen lassen, wg. Lecks usw. Danach leeren und neu befüllen.
Kippt Ihr hier auch schon ACfluid hinein?

Desweiteren ist es tragisch wenn von dem Zeug etwas zu viel drin is? Ich mein, man kann das ganze ja net 100% dosieren.

Danke

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:48

Nein ... totale Verschwendung

Edit: nein, ist nicht schlimm ... es wird nur minimal die Kühleistung heruntergesetzt und es können üble AC-Fluid Gerüche entstehen ...
MfG Tiak

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:04

hm, mit der Kühlleistung: des is .... außer acht zu lassen! da wirste höchstens 0,1 % schlechtere Temps durch haben ::)

der anpressruck is eher ausschlaggebend!

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:36

Hi

Die Kühlleistung wird nicht von AC-Fluid beeinträchtigt, das war bei Korrosionsschutzmitteln der Fall, die auf Glysantin basieren. Ein Testlauf mit Leitungswasser ist OK.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

äRe: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:38

ähm wie du befüllst dein system und lässt dann wieder wasser ab ?! ne ich mache es so ... einbauen ... 10 std warten ... pc anmachen ;D

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:39

Zitat von »Dino«

Hi

Die Kühlleistung wird nicht von AC-Fluid beeinträchtigt, das war bei Korrosionsschutzmitteln der Fall, die auf Glysantin basieren. Ein Testlauf mit Leitungswasser ist OK.

Dino


ne ist es net !! da wenn du erst das system mit leitungswasser füllst, es abläst sind immernoch tropfen im radi und in den schläuchen... wenn man dann das destilierte wasser einfüllt leitet es wieder !!! also VORSICHT TESTLAUF MIT DESTELIERTEM WASSER

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:51

es leitet sowieso. der einzige grund weshalb mann destilliertes bzw demineralisiertes wasser nimmt ist der, damit sich keine algen bilden. die leitfähigkeit ist ausßer acht zu lassen, da die flüssigkeit wieder leitet sobald es mit staub oder metallen in berührung kommt.
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:51

Ich mach das so: Zusammenbauen, 10 Sek. warten, einschalten.

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:01

jo, so mach ichs auch: No risk, no fun. und irgendwann auch kein geld mehr ::)

ne, also so n paar Sekunden lasssch schon laufen, ob alles dicht ist, dann wird PC angemacht! :D

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:09

Zitat von »am1go«



ne ist es net !! da wenn du erst das system mit leitungswasser füllst, es abläst sind immernoch tropfen im radi und in den schläuchen... wenn man dann das destilierte wasser einfüllt leitet es wieder !!! also VORSICHT TESTLAUF MIT DESTELIERTEM WASSER


Doch, ist es........ Destiliertes wasser leitet auch.......
Erst informieren, dann rumschreiben.......

Mal ne weile mit normales Leitungswasser laufen lassen ist kein thema, nachher nur noch richtig dein kreisslauf entleeren und mit Destitliertes Wasser sowie AC fluid befüllen........

Ich stopf immer mein ganzer rechner mit handtücher aus..... Nachher befüllen und mal die pumpe 2 stunde laufen lassen OHNE pc natürlich............

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:44

Dino da wiedersprichst du dem Text der bis vor ein paar Monaten noch neben dem AC Fluid stand ...

Einfach den kleinen "Makel" wegretuschiert ?! ...

ACHTUNG: Eine zu hohe Konzentration von AC Fluid kann zu geringerer Kühleistung führen oder wie war das ...
MfG Tiak

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:48

"zu hoch" ist dehnbar. Wenn du etwas darüber gehst macht es nicht's. Du kannst AC-Fluid 100% überdosieren ohne etwas zu merken. Wenn du es pur einfüllst schon. Daher wiederspricht er sich nicht. Bei Glysantin kannst du schon einen Unterschied messen wenn es nicht zu hoch dosiert wurde. Aber auch eher zu vernachlässigen.

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:59

zum spülen der Wakü tuts auch Leitungswasser...

Hab mein system auch 3 Tage provisorisch laufengehabt mit leitungswasser, mit diversen Wasserwechseln...
(Hatte vorher Glyzanten,- jetzt AC Fluid und Glomo)

und mein ALu HDD iKühler st nicht wegkorrodiert... ;D

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:07

also nun läuft die kiste erst mal ohne ACfluid. werd morgen das wasser ablassen und dan richtig befüllen.
zum glück war kein bauteil mit strom belegt, ansonsten wär weiß.... :D
hatte zwei lecks, bei dem einem war der schlauch doch net richtig drin, das zweite macht mir schon ein wenig kopfzerbrechen, da ich den schlauch net weiter reinbekomme. ist der verbinder am radi. hab nochmal nachgedrückt, allerdings nichts bemerkt, das der schlauch weiter rein is. nu isses erstmal trocken.
werds die nacht mal durchlaufen lassen und beten...

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:14

destiliertes wasser leitet aber nur MINIMAL ! und in verbindung mit leitungswasser bringts nix

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:19

aber ihr wisst schon, dass es inner Tanke etc deIONISIERTES bzw demineralisiertes und kein wirkliches destilliertes wasser gibt? :D

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:25

na und? ???

Wayne...... :)

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Samstag, 1. November 2003, 03:51

Ich weiss es, du weisst es auch, aber manche leute.......... die kapieren es einfach nicht.......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Mittwoch, 5. November 2003, 20:10

also soweit ich weiß leitet echtes DESTILLIERTES wasser keinen Strom, so wurde mir das zumindest in Chemie beigebracht. erst wenn da fremdkörper irgendeiner art(plastik/Metallspäne, staub, salz etc.) drin sind fängts an zu leiten.

TobiasBC

unregistriert

Re: Erstbefüllung - ACfluid JA/NEIN???

Donnerstag, 6. November 2003, 00:56

destilliertes wasser leitet weil es H3O+ OH- Ionen bildet.

Und dazu kommen eben noch die Fremdstoffe die man sehr schnell im Wasser hat -> leitet