• 28.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 19:00

Ich hab vor ca. ner Woche meine neuen Komponenten incl. Aquastream und Aquajet bekommen...

Leider bin ich ein klein wenig enttäuscht da der Wasserstrahl ned grad ausm Aquajet herausgeschossen kommt...
Es sieht schon eher so aus als ob man ihn dazu überreden musste raus zu kommen was ich eben etwas enttäuschend finde...

Ich hatte zuvor ne Eheim 1048 und kann somit nicht vergleichsweise sagen ob mit der AS irgend etwas nicht stimmt...
Das Panel leuchtet munter grün drauf los, ergo alles in Ordnung mit der Pumpe.

Hier mal das 3DModell meines Systemaufbaus in einem CS Bigtower ( Vorbereitung ist alles ):

Blau ist der reguläre Kreislauf.
Grün & rot sind zum be und entfüllen des Systems.
Gelb ist um Wasser anzusaugen und rauszupusten.

Und der Tube:


Wie man sieht ist der Tube das letzte Element im Kreislauf wenn man die Pumpe als Anfang nimt.
Zudem muss das Wasser bevors in den Tube kommt noch mal hoch.
Ich geh jetzt aber mal davon aus das das nicht ausschlaggebend ist.

Kurzum: Ist das normal das das Wasser wenn es aus dem Aquajet ( mittleres Loch im Tube ) heraus kommt nicht mal die hälfte der Scheibe abspühlt?
Stimmt was mit der Pumpe ned?
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 19:19

Hi

Ich halte die Leistung in deinem System für normal. Ist ja nicht gerade das kleinste, was Kühler, Winkel, T-Stücke und Schlauch angeht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

oldman

unregistriert

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 19:21

Hallo,

keine Sorge, mit der Pumpe hat das nichts zu tun. Die Durchflussmenge ist bei soviel Winkeln und KKs natürlich nicht mehr berauschend, daher auch der etwas schwächliche Sprüheffekt, aber noch völlig ausreichend.

Ansonsten sauber geplant und verlegt, allerdings nicht eben durchflussoptimiert.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 19:23

Die grüne Leitung kannst du komplett weglassen. Befüll einfach schubweise per Trichter über die gelbe Leitung.

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 19:23

jo, das denke ich auch! die AS macht bei mir im system (cuplex evo, evo 360, aquadrive, 2xtwinplex) genügend druck für die melvin pipe im aqua tube (im deckel eingebaut). horizontal eingebaut kriegste das nicht ordentlich hin glaub ich, da musste schon ne eheim 1048 nehmen, wovon ich nur abraten kann!

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 20:54

@Monolith: mit welchem Programm hast du das 3d modell gemacht ? gefällt mir sehr gut.
Wo kriegt man das her ?

Danke

MadRat

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 22:53

oh dann kann ich mir ja mal sorgen machen. meins sieht auch so aus vom aufbau, nur das noch nen 120 radi und nen twinplex und nen wakü nt mehr drin sind. mal sehen wiestark das wasser bei mir noch in den at kommt

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 22:59

Also bei den ganzen kupplungen die du verbaut hast und Pumpe ist das normal. Allerdings bringen deine Grünen/roten Schläuche nix dafür kannst doch den gelben verwenden (befüllen) ???

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 23:13

Jo und ich weiss ja net aber mir wären es zu viele winkel

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 23:22

mmh.... wie wärs mal wenn du den aquajet in das obere loch einbaust? :D


cu

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 23:31

hm jo da wo immo die gelbe leitung ist. dann ist die scheibe auch sauber weil das wasser an ihr runterläuft

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 23:42

Aquajet unter Wasseroberfläche ?
Knick im Schlauch ?
Luft im System ?
Alle Kügelhähne richtig geöffnet ? (Evtl. mal Kreislauf auschalten + Hähne auf und zumachen)
MfG Tiak

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 23:46

mach doch mal die aquajet ins obere loch im boden und nicht ins mittlere

höher rauskommt->höher spült
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Aquastream bissl schwach?

Freitag, 7. November 2003, 23:54

Das ist normal, mehr kannst du nicht erwarten, hast ja sehr viele Winkel drin...

Ich finde die Befüll und Entleer schläuche übrigens sehr schön. Eigentlich perfekt zum befüllen, ist sicherlich viel einfacher als mit Trichter...

Re: Aquastream bissl schwach?

Samstag, 8. November 2003, 00:42

@ Dino:
Nuja... Dann bin ich zwar enttäuscht aber doch erleichtert. ^.^

Btw. Gruss an den Versand! Das Packet kam innert 3 Tagen! Bin schwer begeistert! ¦:°

@ oldman:
Nuja... Man kann halt ned auf alles achten ^.^
Mir war's wichtig das alles sauber aussieht und Platzoptimiert ist was ja der Fall ist.

@ Stulli aka [TC]DerWeisseRusse:
Ehm... Das funzt ned... Das Wasser hat eine solche Oberflächenspannung das es sich nur sehr schwer tun wird bis zur Pumpe zu kommen wenn ich nicht am roten Kanal saug und bei Gott das mach ich nicht noch mal wenn da schon ACFluid und/oder BlueMotion drinn war.

Und so nebenbei... Du glaubt doch ned im Ernst ich setz mich da 10min mit nem Trichter hin und befüll durch einen 6mm Schlauch ein 600ml System wenn ich das in 30sec mit meiner Version machen kann? ;)

Ausserdem woll ich's ja so machen das ich nur ein bisschen am Be- / Entlüfter saugen muss bis das Wasser bei der Pumpe ist und die dann die restliche Arbeit machen lassen was ja auch ganz gut funzt.

@ mod-tech|m@j0r:
Soweit ich weiss ist die Melvinpipe aber auch ein gutes Stück näher an der Scheibe oder?
Das ist noch mal ein grosser Unterschied! Bei mir macht der "Strahl" ja schon fast nen Bogen um die Scheibe ( schüchtern? ).
Die Melvinpipe die ja schon fast eins mit der Scheibe und somit baut sich da auch wieder mehr Druck auf.
( erschlagts mich ned wenn ich Mist verzapft hab ich bin nicht wirklich allwissend! ¦;} )

@ MadRat:
Das ist das 3D Modellierungs Programm 3DS Max von Discreet.

@ Hecke:
Ja ne is klar das das vieleicht ein wenig Overkill mit den Winkeln ist aber es stresst mich einfach ein wenig wenn ich an mein erstes System denke wo's mir die Graka und den MB Twinplex fast abgerissen hat weil die PUR Schläuche so derbst steiff waren.

@ Mod-Tech|Tobias:
Kupplungen? Das sind:
12 PnC Winkel ( 3 davon nicht im Kühlkreislauf )
16 PnC Schraubanschlüsse Gerade ( 6 davon nicht im Kühlkreislauf )
9 PnC Schraubanschlüsse Gewinkelt ( 1er davon nicht im Kühlkreislauf )
5 PnC Absperrhähne ( 3 davon nicht im Kühlkreislauf )
2 Gehäusedurchführungen ( beide nicht im Kühlkreislauf )
2 PnC T-Stücke

Rest siehe Stulli.

@ TheCrow:
Müsste ich mal ausprobieren... Sollte dann eigentlich echt kein Problem sein ¦:°
Danke für den Vorschlag!

@ Tiak:
Nein
Bei all den Winkeln? ¦;}
Denke nicht...
Sind ja nur 2 im eigentlichen Kühlkreislauf.

@ FreezedComputer:
Jo jo... Mach ich ( morgen ;} )

@ Peterle:
Naja... Ein bisserl mehr hätt ich schon erwartet... Ich verlange den verlängerten AquaJet 1.1! ¦:°

Sag ich ja ^.^

Kann dieser Leuchtstoff Lügen? ^.^ :
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Aquastream bissl schwach?

Samstag, 8. November 2003, 11:41

hallo

@monolith

die melvinpipe hat den selben abstand zur scheibe wie der
aquajet, unterschied ist nur das wir eine kleinere auslaß-
öffnung am pipekopf haben, und es unterschiedliche pipeköpfe
gibt.
aber ich würde dir raten doch mal den aquajet ins obere loch einzubauen.

melvin