• 26.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:56

;DHallo Leute ;D,
Erstmal find ich dieses Forum total schrill: Es gibt ne Menge Leute die Ahnung hier haben.
Lob an die Admins.
Nach dem Gesäusel :-*, meine Frage:

Habe bisher in meiner Wakü Verschraubungen von einem Konkurrenten :-X benutzt, werde jetzt umsteigen weil ich mir Cuplex, Twinplex etc. bestellt habe und die einfach geiler aussehen. (Fittere Coolness)

Wie wird Plug&Cool eigentlich dicht gemacht??? ???
Bei Verschraub steck ich den Schlauch auf und dreh fest. Das ist 100% ig dicht, wie läuft das bei plug&cool? ???

Nur aufstecken wird das wohl nett sein? 8)

Oder doch ????

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:57

doch, nur aufstecken ;)

ein Gummiring dichtet das ab, und kleine krallen halten den schlauch. absolut dicht.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:57

doch! 8)

schlauch gerade abschneiden
reinstecken und beachten, dass du zwei kleine widerstände "überwindest"


cu

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:58

doch, naja fast!

Du nimmst das Ende des Schlauches (achtung, es muss grade geschnitten sein) und steckst es rein, bis du einen Widerstand bemerkst. Dann drückst du ein wenig weiter! Wenn der schwarze Ring hockommt und oben bleibt, dann hast du es geschaft!

Edit: Zu langsam!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:02

Und dat ist wirklich really dicht???

Ich mein ich hoff es schon!!!

Schliesslich muss ich mit den Sachen auskommen und Ihr fahrt ja auch voll auf die WAKÜ`s mit Plug&Cool ab!

Also vielen Dank and

CU

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:05

AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:07

die sind wirklich absolut dich und halten auch was aus, daran hat schonmal einer seinen PC angehoben ;)

die Dinger werden schon seit ewigkeiten in der Industrie verwendet; das sind eigentlich Pneumatikanschlüsse.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Igor

unregistriert

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:14

wenn man die richtig anwendet sind die 100%tig dicht (aber des is ja bei fast allem so). es gibt leute die haben angeblich probleme damit aber ich denk des liegt daran, dass sie den schlauch nciht gerade abschneiden sonst sind die echt praktisch.

@phoenix wieso macht dir des bild angst?

schau dir des ma an http://berserks.de/Bilder/forest_big/Infestation.jpg (vorsicht groß)

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:21

wegen diesem Psychoblick...

aber das Bild von dir hat echt Stil 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:04

Yo, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die Dinger sind dicht. Und das hundertprozentig.

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:12

jaja, manchmal ist es eben doch so einfach
reinstecken und glüclich sein, genau wie beim *** :-X ;D ;)
genau das is ja der witz an der sache, das system is sicher UND einfach, sons hätt ac sich damals sicher für was andres entschieden ;)

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:34

Denk aber daran, das die produkte der Firma I******** mit 10/8er Schlauch verbunden sind....

reve

Junior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:35

Zitat von »Usupator«

Und dat ist wirklich really dicht???

Ich mein ich hoff es schon!!!

Schliesslich muss ich mit den Sachen auskommen und Ihr fahrt ja auch voll auf die WAKÜ`s mit Plug&Cool ab!

Also vielen Dank and

CU



bei mir ist es nicht dicht und ich habs so fest wie möglich reingeschoben. es ist nur dicht wenn die schläuche 100% gerade liegen, aber wenn man hier sowas sagt hagelt es sofort zensur.... anstatt einem zu helfen, ne Dino....!

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:05

ich gehe davon aus dass das problem in diesem falle mal wieder vor dem computer sitzt ::)
nix für ungut aber bei hunderten von leuten ist das absolut dicht und bei den wenigsten sind alle schläuche wirklich gerade verlegt (da würd man sich ja schon an den winkeln tot zahlen ::))
also stecks nomma vernünftig zusammen wenns undicht is ::) ;)

reve

Junior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:14

das ist ja nicht nur an einer stellöe aufgetreten sondern an 2en... und ich hab den schlauch WIRKLICH grade abgeschnitten (mit dem ollen schlauchschneider) und auch WIRKLICH fest reingedrückt, mehr geht nicht

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:24

Na gut, aber die wenigen, wo´s undicht ist, sind ein paar wenige zu viel...

Können sich ja mal ein paar melden, wo Schnellschraubverbinder undicht waren.... Bin mal neugierig....

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:26

Falls der Schlauch aus irgendnem Grund vom Querschnitt her nicht mehr rund sondern oval ist kann es imho die beschriebenen Probleme geben. Hatte ich auch mal am GraKa-Twinni.

Wenn ich den nur bisschen zu Seite bewegte saugte meine WaKü Luft an (hatte wohl nen Unterdruck drinne).

Also was macht man?
Schlauch ab, neuen Schlauch dran und gut wars.

Das "fehlerhafte" Stückchen Schlauch war nicht richtig rund, ich vermute stark an das es daran lag.

Ach ja, immer nachmessen wie tief der Schlauch drinne ist.
Ich mach mir ne Markierung aufm Schlauch wie tief er rein muss.

reve

Junior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:05

das problem ist ja, dass es bei jedme teil anders ist. beim cuplex muss es 20mm rein, das hab ich mir markiert, beim twinplex 18mm, aber von den anderen geräten wie radi, pumpe et.c steht nix im handbuch.

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:18

die 20mm etc. sind sowieso fürn Hintern ;)

drück einfach stark und geraade rein bis sich nix mehr bewegt, dann nur Mit Pumpe testen(verbinder abtasten!) und wenn nix läuft rechner einschalten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

MojoMC

Senior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:20

Zitat von »BlackShorty67«

Na gut, aber die wenigen, wo´s undicht ist, sind ein paar wenige zu viel...

Können sich ja mal ein paar melden, wo Schnellschraubverbinder undicht waren.... Bin mal neugierig....

Full ack!

Leider gibt es halt (sehr wenige) Fälle, wo es trotz ausreichendem Reinstecken und geradem Abschneiden undicht ist. Gründe: Schlauch oval, Verbinder defekt oder seitlicher Zug - und das sind aus meiner Sicht keine Benutzerfehler. Wenn der Anschluss nicht mit seitlichem Zug oder leicht ovalen Schläuchen klar kommt, ist er nicht gut genug. Mit Verschraubungen geht das.

Meine Verschraubungen sind dicht...


Zitat von »r1ppch3n«

jaja, manchmal ist es eben doch so einfach
reinstecken und glüclich sein

"Einfach so reinstecken"? Da kannst du nicht von p'n'c reden. Vorher penibel genau gerade abschneiden, Schlauch auf Ovalität prüfen, bloss weit genug reindrücken, jeglichen seitliche Zug vermeiden und dann noch warten, obs dicht ist. Laut eurer Aussage...

Ich find Verschraubungen unkomplizierter. Mit Schere abschneiden, draufstecken, festschrauben, dicht. Zug, ovaler Schlauch, Menstruationsbeschwerden - alles egal, stört die Anschlüsse nicht.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.