• 24.08.2025, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fasteddi

Junior Member

Led fürn Aqua Tube

Freitag, 7. November 2003, 14:41

Hallöle!
Hab hier vor mir eine Led für den Aqua Tube liegen!
Hab nur keinen blassen Schimmer wie ich ihn nun damit ausleuchten soll!!!
Muß ich nen Stopfen durchbohren und dann die Led dicht einkleben?????
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!
freu mich auf Antworten!
Ciao!!

sandra_bb23

Senior Member

Re: Led fürn Aqua Tube

Freitag, 7. November 2003, 14:43

Da sollten seitlich 3 Öffnungen sein. Oben Zufluss, unten Abfluss und inne Mitte klemmst Du die LED mit so einem speziellen Kunststoffpropfen, der dabei gewesen sein müsste.

Die LED pass genau in den Propfen, der in die mittlere Öffnung geschraubt wird. Dort kannst du sie auch verkleben, wenn du willst, muss aber nicht sein.

Das wars schon.

mOp

Full Member

Freitag, 7. November 2003, 14:53

du hast aber nur eine LED? also nicht das komplette Beleuchtungsmodul? dann solltest du dir eine Schraube für die LED besorgen. (siehe auf dem Bild die plexiglasschraube)
Diese Schraube ist sehr vom Vorteil, wenn man selber ein Beleuchtungsmodul bastelt.
http://www.aqua-computer-systeme.de/images/aquatube/11.jpg

Das ist das fertige beleuchtugnsmodul mit Vorwiderstand und molexstecker. Da ist eine Plexiglasschraube dabei, wo man die LED nur reinstecken muss. Die Orginal Metallschraube vom AquaTube wird dabei ersetzt. (siehe auch unteres bild)

| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

fasteddi

Junior Member

Freitag, 7. November 2003, 14:54

Vielen Dank ....der Pfropfen war NICHT dabei!!!
Ciao!!

Dino

Administrator

Freitag, 7. November 2003, 15:09

Hi

Wenn das Plexidrehteil nicht dabei war: Mail an Support.

Schau aber nochmal alle Tütchen ab, das Ding ist druchsichtig ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

terraPole

Full Member

Samstag, 8. November 2003, 02:10

mal noch ne andere frage*nichextrathreadaufmachenwill* ::)

was kommt geiler ne blaue oder ne uv-led fürn aquatube?
hab bluemotion! im wakü-kreislauf!!!

vieleicht bilder!

thx @ all!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 8. November 2003, 14:37

Auf jeden Fall ne blaue LED! :) Habe auch BlueMo drin mit einer blauen LED und das fetzt schon ganz gut 8) Von den UV-LEDs habe ich bisher eher negativ angehauchte Meinungen gehört.

Und ich will ja die blaube LED aus dem Set von AC nicht schlecht machen... *g* Aber ich habe mir eine hellere LED besorgt, da ich die aus dem Shop doch etwas schwach fand.

Unreg

Senior Member

Samstag, 8. November 2003, 15:10

ich habe mir erst ne uv ausm shop bestellt und dann mal zum test ne blaue reingemacht .
sieht viel geiler aus> ist heller und wirkt blauer ;D
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 8. November 2003, 16:32

Auf JEDEN Fall blau.

Hatte auch zuerst eine UV Led drinne, hat aber nicht den erwünschten Effekt gebracht.

Habe nun eine ultra helle WEISSE Led drin, und der Effekt ist wesentlich besser!
Signatur out of date...

Kanalisator

Senior Member

Sonntag, 9. November 2003, 02:45

blau ist mittlerweile ziemlich abgelutscht. grün sieht geil aus
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination