• 16.05.2025, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max. Wasser Temp im Schlauch ?

Sonntag, 9. November 2003, 03:48

Hi,

ich frage mich welche Max. Wasser Temp in den Schläuchen verkraftet werden kann, ohne daß sie anfangen zu "Schrumpfen"!

100°C ?!

P.s.: Hat jemand sich mal die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt wieviel °C die verschiedenen CPU's und auch die anderen NB oder GPU Standart mäßig verkraften können! Die Intel Site kenne ich schon ;)

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Max. Wasser Temp im Schlauch ?

Sonntag, 9. November 2003, 04:47

Ich glaube die AMD´s liegen im Bereich von 90°C max und die Intels (nur mal gelesen) bei 75°C. Ich möchte mal den jenigen sehen der seine schläuche zu schrumpfen bringt :)
Mfg Smitty

Sonntag, 9. November 2003, 04:53

100°... des will i sehn ;D
ok, den schläuchen wär das egal aber ICH würd mer schon sorgen machen wenn dampf aus meiner wakü steigt... ::) ;D ;)

jabba

unregistriert

Sonntag, 9. November 2003, 09:48

Zitat von »GeminiServer«

... ich frage mich welche Max. Wasser Temp in den Schläuchen verkraftet werden kann, ohne daß sie anfangen zu "Schrumpfen"! ... 100°C ?! ...

Worauf willst Du denn hinaus? Also von AC bekommst Du da auch keine Antwort weil selbst 100grd. WEIT außerhalb der (unbekannten) Spezifikationen liegt! Wir können Dir dann natürlich auch nicht Helfen! Und ich persönlich möchte Dir nicht Helfen weil ich für meine Angabe nicht haftbar gemacht werden möchte... ;D Also Rück mal damit raus worum es Dir eigentlich geht!

Gruß Jabba

Sonntag, 9. November 2003, 13:52

Also 100° dürften es nicht sein, denn die hatte ich schon mal fast in meinen Schläuchen. ;D

Leg doch einfach mal einen Schlauch in kochendes Wasser und teste und dann beantwortest du uns deine Frage.

Sonntag, 9. November 2003, 13:56

Vielleicht möchte er das durch die Komponenten erhitzte Wasser in seine Badewanne leiten!
Dann braucht er aber noch einen Filter, bevor er es wieder in den Kühlkreislauf bringen kann...
Ausserdem ist ACFluid NICHT dermathologisch getestet...
;D ;D ;D

*Ja ich weiß, das war wieder ein äußerst hilfreicher und gehaltvoller Beitrag... :-/*

Sonntag, 9. November 2003, 16:11

Hi,

also die Antworten hier sind ja echt super.. Ich wollte auf garnichts hinaus und meine Bade wanne wollte ich damit aich nicht betreiben! ;D

Aus reiner Interesse wollte ich es wissen. Anscheinend weis keiner welche Tem. daß schlauch aushält! Eigentlich ist ja egal... aber wie gesagt wäre interesenat es zu wissen..

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Sonntag, 9. November 2003, 16:38

@Sandra ? 100° in den Schläuchen ? da muss die Cpu ja ca 200° gehabt haben ... das muss ja gestunken haben!  :o
MfG Tiak

Sonntag, 9. November 2003, 16:46

die spezifikationen von Polyurethan sind
von -35° bis +80°
beim letzten "ohne pumpe test" ;D hat sich mein p4 bei 72° abgeschaltet und da war der schlauch schon sehr weich ;D
aber aushalten tut der sicher etwas mehr das sind nur herstellerangaben die immer etwas sicherheitsspielraum offen lassen ;)

Sonntag, 9. November 2003, 19:18

Zitat von »Tiak«

@Sandra ? 100° in den Schläuchen ? da muss die Cpu ja ca 200° gehabt haben ... das muss ja gestunken haben!  :o

Ich schrieb fast 100°. Nee aber auch so viel war es nicht aber ich habe das Wasser schon mal so warm bekommen, dass es nach oben blubberte und plötzlich ne Menge Luft im System war....seitdem lasse ich die Pumpe eingesteckt. ;D

Sonntag, 9. November 2003, 19:34

@GeminiServer

man kann es überall nachlesen. Dauert ca. 1-2 Minuten in der Google

"Anscheinend weis keiner welche Tem. daß schlauch aushält!"

doch....sogar auswendig...aber ehrlich gesagt findet man so etwas selbst ganz einfach.

Sonntag, 9. November 2003, 20:00

90 Grad bei AMD? Mein System ist schon bei 60° Prozz abgeschmiert... Kommt also imme rauch auf die Verarbeitung des Prozzies an... Nur mal so bemerkt

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 9. November 2003, 20:03

bzw. wie die Temps ausgelesen werden ...
MfG Tiak

Sonntag, 9. November 2003, 20:48

Naja also ich weiss nicht!

Mein Computer ist irgendwie mal paar Minuten ohne Pumpe gelaufen und hat sich gsd selber ausgeschaltet

ABER:

Der rechte Anschluss des Cuplexes is undicht oder der Schlauch ist vielleicht geschrumpft!
Schätze so bei 90°C-100°C

Rage128

Sonntag, 9. November 2003, 20:59

Hi

Bitte keine Temperaturen schätzen, 60°C wird schon als sehr heiss empfunden. Ausserdem: wer hat gesagt, das der Schlauch schrumpft bei Hitze, das ist schliesslich kein Schrumpfschlauch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 9. November 2003, 21:07

schrumpfen tut der sicher net ;D
wie schon geschrieben wird er bei hohen temps extrem heiß
deswegen sind die spezifikationen auch auf +80° ausgelegt
da er vermutlich bei der temperatur nicht mehr den erforderlichen drücken bei einem pneumatik sys aushalten würde
das heißt aber nicht dass er in einem wakü sys nicht mehr aushalten kann
und zu geschätzten temps sag ich jetzt mal nichts ;)

Montag, 10. November 2003, 08:29

Zitat von »Dino«

Ausserdem: wer hat gesagt, das der Schlauch schrumpft bei Hitze, das ist schliesslich kein Schrumpfschlauch.

stimmt, nur bei Bluemotion wirds Schlumpfschlauch sein