• 28.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 18:43

Hi!

Ich hab mir jetzt ne Kaufliste zusammengestellt und wollte wissen ob das so passt oder ob ich noch was brauche.

AC-Standard-Set (eheim 12V)
aquatube
aquabay at
twinplex chipsatz
twinplez Graka
airplex evo Einbaublende 240

lüfter hab ich schon. Danke

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 19:16

noch nen paar winkel, vielleicht nochn Schlauchschneider und so spezielle dinge wie Glowmotion z.B..

mOp

Full Member

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 19:28

Zitat von »godi«

noch nen paar winkel...

Winkel braucht man nicht unbedingt. Es gibt viele Leute 8mich einbezogen) die Ihren Schlauch ohne Winkel verlegen, ohne Nachteile.
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 19:33

schon aber 2-4 Winkel kann er doch mitbestellen, hatter halt schon was da falls er sie mal braucht.

// edit

ganz vergessen, WIlkommen im Forum ;D

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 19:53

jo danke mal, das mit den winkeln werd ich mir mal überlegen. dachte eigentlich das ich ohne auskomme aber mit winkel sieht das ganze noch ne nr besser aus. wieviele brauch man den üngefähr. was für erfahrungen habt den ihr gemacht?

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 21:31

min 4. zwei zwischen cpu und nb und zwei zwischen nb und gpu. den rest kann man auch so gut verlegen. aber ist halt ansichtssache

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 21:44

ich hab auch keine winkel, da es mir ohne viel besser gefällt.

MFG MadRat

ptah

Senior Member

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 21:53

zwei t-stücke und zwei
stopfen fürn wasser-
wechsel. für die noblere
variante empfiehlt sich
der kugelhahn.

wenn der aquatube
vertikal verbaut wird
ist nur einer notwendig.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 21:55

Jo das erleichtert die sache sehr die t stücke. und mit winkeln ists halt geschmackssache

Bulch

Senior Member

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 21:57

Naja man braucht unbedingt keine, je nach dem wie man die Schläuche verlegt. Ich finde auch, dass es ohne Winkel besser aussieht, aber von CPU zur NB sind sie doch besser.

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 22:30

und für was sind jetzt nochmal die T-Stücke? das habe ich noch nicht ganz verstanden. ???

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 23:01

Einmal um das wasser zu entlassen. und wenn der at horizontal eingebaut ist, dann brauchste noch ein t stück oben zum befüllen und zum entleeren, da wenn du nur das unten aufmachst entsteht ein unterdruck und das wasser fließt net raus

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Sonntag, 9. November 2003, 23:37

achso, jetzt bin ich wieder n bisschen schlauer.
thx

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Montag, 10. November 2003, 11:22

eventuell würde ich auch noch 1 oder 2 meter schlauch zusätzlich bestellen. du wirst zwar warscheinlich mit den 3 metern vom set auskommen, aber es ist ziemlich ärgerlich, wenn du knapp zu wenig hast. ausserdem kommt sicherlich irgendwann ein kleiner umbau, wo du den schlauch dann sowieso brauchst.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Montag, 10. November 2003, 17:00

Zitat von »Hecke«

Einmal um das wasser zu entlassen. und wenn der at horizontal eingebaut ist, dann brauchste noch ein t stück oben zum befüllen und zum entleeren, da wenn du nur das unten aufmachst entsteht ein unterdruck und das wasser fließt net raus


man könnte das ganze case doch auf den Rücken stellen, oder irre ich mich da ?

Re: Ist meine Wakü Komplett?

Montag, 10. November 2003, 17:02

Zitat von »godi«


man könnte das ganze case doch auf den Rücken stellen, oder irre ich mich da ?

ja könnte man, aber manche sind dazu einfach zu faul ;)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies