• 25.06.2025, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tony

Newbie

Wasserkühöung mit P4

Donnerstag, 13. November 2003, 00:22

Hi,
ich bin neu hier, unt möchte von euch profis, eine gute Zusammenstellung für ne Wakü. Habe nen P4 mit 2,66ghz unf ne geforce4. Möchte beides Passiv Kühlen, also wenn möglich ohne Ventilatoren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benny2002

God

Re: Wasserkühöung mit P4

Donnerstag, 13. November 2003, 00:24

Moin,

wollkommen im Forum...

Nutzt einfach mal die Suchfunktion...
Was für ein case hast du denn ?
Damit man mal weiß wo das zeig rein muss..
Und der Radiator sollte wenn du es komplett passiv laufen lässt außerhalb des rechners stehen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

tony

Newbie

Donnerstag, 13. November 2003, 08:45

Das ist ja mein problem, habe nen Midi Tower und weis nicht wo ich es hinpacken soll. Alles Voll Laufwerke...

LeifTech

God

Donnerstag, 13. November 2003, 09:02

passiv ist da ned moeglich in deinem tower!
suchen ;D

such dir was kleines aus..

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 13. November 2003, 10:25

hallo tony. willkommen im forum. :)

du hast zwei möglichkeiten.
du kannst entweder alles intern verbauen (das geht auch bei recht vollen miditowern) aber kannst es dann nicht passiv lassen.
oder du stellst zumindest den radi extern auf.

wenn du noch "etwas" warten kannst, dann such mal hier im forum nach HiPerSys (kein schreibfehler) da hast du bis auf die kühlkörper alles extren. aber, das ding wird wohl erst nach weihnachten kommen...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

maniac2k1

God

Donnerstag, 13. November 2003, 10:27

dann halt nicht im tower sondern dadrauf ;)
das highend set 360 (ohne die lüfter) ist da schonmal ein guter start.
dazu noch 2-3 winkel, t-stück, nen kugelhahn (oder gerade verbinder+stopfen)
wenn du die schläuche dann nicht einfach durch ne slotblende rausführen willst: 2 Gehäusedurchführung
noch 2-3 meter schlauch (man kann immer noch was gebrauchen) dazu noch nen schlauch schneider (<- sehr nützlich)
ein twinplex grakadeckel halterung GF4 (für die zukunft würde ich schonmal nen ATI-twinni nehmen, passt auch auf ne GF und erspart die bei einer evtl umrüstung den ärger mit dem spacer ;))

dann musste mal die temps im auge behalten, wenns zu warm wird halt nen lüfter@5V drauf und glücklichsein

und willkommen im forum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mhund

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 14:28

Hallo,

wer nicht auf Hypersys warten kann oder will, der kann auch das externe Gehäuse selbst bauen:

[glow=red,2,300]Siehe hier meine Lösung[/glow]

tony

Newbie

Donnerstag, 13. November 2003, 16:02

Wow,
soviele Antworten auf einmal habe ich noch in keinem Forum gesehen. Das von mdog ist je theoretisch wie das Hipersys. Trotzdem möchte ich mal wissen, was dieser hipersys kostes. Wers weis, soll bescheit sagen.

Nemesis

God

Donnerstag, 13. November 2003, 17:39

hi
also der preis steht noch nicht fest aber wenn man die einzelnen komponenten zusammenrechnet kommt man auf etwa 420 euro also kannst du den preis der box bei etwa 500euro ansiedeln da die box an sich ja auch noch dazu kommt ;)
mfg
Nemesis