• 20.08.2025, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xiticx

Newbie

Wasserkühlung im CS-601

Samstag, 15. November 2003, 13:58

Hallo,

ich habe eine Frage.
War hat in seinen CS-601 schon eine Wakü eingebaut.
Ich will den Radiator in den Deckel (oben) einbauen.
Jetzt ist die Frage passet der airplex evo 240 überhaupt in den Deckel rein?
Wie hoch ist der denn überhaupt. Konnte leider keine genauen Maße im Shop finde. (Lanäe und Breite schon).

Danke Jungs

Xiticx (Daniel)

TheJoker

God

Re: Wasserkühlung im CS-601

Samstag, 15. November 2003, 14:28

Hi und willkommen!

Guck doch mal in die User-Gallerie oder ins Forum Selbstgebautes, da findeste mehr als genug Anregungen.

Der Radi ist 5cm hoch, und im CS-601 muss man AFAIK das Netzteil ein wenig nach hinten versetzen damit er reingeht.

Andere nette Einbaumöglichkeit ist neben dem Mainboard, hochkant stehend.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

xiticx

Newbie

Samstag, 15. November 2003, 14:48

Das Netzteil tiefer Einbauen geht net weil da streben im weg sind. Ich habe nachgemessen. ich habe 5 cm Platz zwischen Netzteil und Deckel. Die Lüfter wolle ich dann als "Höcker" auf das Gehäuse setzen. (Natürlich mit einer schönen Verkleidung).
Was hat das mit der Luftvorkammer auf sich? auf welcher Seite ist die ? Auf der Seite der Lüfter oder unterhalb? Wenn der an der unterseite liegt dann würde ja der Plart ausreichen.
Die Lüft könnte sich ja dann durch die Vorkammer gleichmäßig verteilen.

xx_ElBarto

God

Samstag, 15. November 2003, 14:50

übers netzteil passt der raid net, du kannst ihn nur davor setzen, da verlierst du dann aber zwei schächte

xiticx

Newbie

Samstag, 15. November 2003, 14:56

Also nochmal wenn ich messe das ich zwischen Netzteil und Deckel 5 cm Platz habe dann würde der !!!! ohne !!!! Lüfter reinpassen. Die Lüfter werden wie bereits gesagt als Höcker auf das Gehäuse gesetzt. Ich will nurnoch wissen das die Luftvorkammer ist.... ist der unten oder oben bei den Lüftern?
Wenn der unten sein sollte kann die Luft sich durch die Vorkammer schön gleichmäßig verteilen. Dann verliere ich nach meinen Messugen keinen Slot. (Allerhöchstens einen)für die Anschlüsse.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Samstag, 15. November 2003, 15:18

Hallo Xiticx,

In diesem Thread
sind schonmal ein paar Beispiele durchgespielt worden.
Ich denke das dürfte ein paar Fragen schonmal beantworten ;)