• 25.04.2025, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquila

Junior Member

Brauch ich einen Ausgleichsbehälter?

Sonntag, 16. November 2003, 00:37

hi,

brauch ich einen ausgleichsbehälter? oder kann ich das geld sparen?
ich hab jetzt pumpe, cpu und radi in reihe, oder ab nächster woche.
dann wollte ich mit nem t-stück einen schlauch nach oben gehen lassen und von da aus befüllen und den wasserstand überprüfen können?
ist das viel schlechter?
ich hab da einen abschlusstopfen, wie ist das dann mit der transportierfähigkeit?
wenn ich mal auf ne lan gehe?

danke,
aquila

Re: Brauch ich einen Ausgleichsbehälter?

Sonntag, 16. November 2003, 00:46

Du brauchst keinen Ausgleichsbehälter, es geht auch ohne. Aber so ein Ding ist verdammt praktisch - er "filtert" Luftblasen aus dem System und vereinfacht die Befüllung deutlich. :)

Transportierfähigkeit ist gegeben. Wenn der Abschlussstopfen drin ist, ist das Ding auch dicht. Sofern du ganz sicher gehen möchtest, besorg dir einen Kugelhahn (gibts auch im Shop). :) Mein System habe ich auch schon zu ein paar LANs geschleppt, da wird bei richtiger Montage nichts undicht.

TryPod

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 00:58

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an: Du brauchst einen Ausgleichsbehälter nicht. Es geht auch ohne.

Aber so ein Teil ist wirklich praktisch. Ich möchte nicht auf meinen verzichten.

Gruß TryPod

yappa

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 01:07

genau ,man braucht ihn nicht ,aber er erleichtert die Sache ungemein
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Sonntag, 16. November 2003, 01:36

und wenn man sich mal den Aquatube anschaut... argh da kann man ja kaum wiederstehen ;D

Sonntag, 16. November 2003, 01:41

Zitat von »godi«

und wenn man sich mal den Aquatube anschaut... argh da kann man ja kaum wiederstehen ;D

... wenn der Preis nur nicht so hoch wäre

Aquila

Junior Member

Sonntag, 16. November 2003, 01:54

ich muss sagen dem kann ich ganz gut widerstehen, ich will das gehäuse eh wieder zu machen im anschluss.
also meint ihr, dass sich 25€ für einen ausgleichsbehälter schon lohnen?

Sonntag, 16. November 2003, 02:50

der aquatube is natürlich eine augenweide
aber wenn du wirklich das geld spahren willst rate ich zu einer selbstbau variante
ne tupperdose, plastikflasche etc anschlüsse dran fertig ;)

Aquila

Junior Member

Sonntag, 16. November 2003, 11:08

ne, davor hab ich wiederrum zuviel angst, dass da was ausläuft, das ist mir ein bisschen geld dann doch wert...

aber bestimmt nicht den aquatube, sondern einen billigeren vertreter

Sonntag, 16. November 2003, 11:35

Hi

Bracuehn für die Funktion einer Wakü braucht man einen Ausgleichsbehälter nicht, ABER es vereinfacht vieles sehr. Wir verkaufen eigendlich auch keine Wakü ohne aquainject oder aquatube, dazu sind sie viel zu praktisch ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

psychoz

unregistriert

Sonntag, 16. November 2003, 13:22

tupperdose ;D wißt ihr was das zeug kostet??
bevor ich so ein ding zerschnippel, bestell ich mir lieber den ab- und hab anschließend noch was zum milch abfüllen 8)

Sonntag, 16. November 2003, 13:49

Zitat von »psychoz«

tupperdose ;D wißt ihr was das zeug kostet??
bevor ich so ein ding zerschnippel, bestell ich mir lieber den ab- und hab anschließend noch was zum milch abfüllen 8)

allerdings weiß ich das mein erster ab war auch daraus
4,99 hat der gekostet um genau zu sein
und das ist billiger als n gekaufter ab ;)