• 05.06.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 03:07

Ich will mir für meinen Aquatube nen Beleuchtungsmodul zulegen . die Frage ist nur welche LED effizienter ist die UV oder doch die blaue ? Habe zur Zeit von Cooltek Extreme Blue drin .

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 03:09

steht hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24745
nicht schon genug drin?
ich hab UV (hier aus dem Shop) und bin zufrieden
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 08:47

Wenn BlueMo, danm blau, wenn GlowMo, dann UV! ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 08:58

Bei Glowmotion kann ich auf jeden fall ein Grüner Led empfehlen.
Das kommt um einiges besser als ein UV Led..... glaub mir !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

jabba

unregistriert

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 09:07

Zitat von »Katzenfreund«

Wenn BlueMo, danm blau, wenn GlowMo, dann UV! ;)


Wie soll man das nun verstehen? Was ist denn nun wirklich UV aktiv im Shop? "GlowMo" steht ja nun für "Glühendes" (Funzt, kanns selbst bestätigen!) aber das "BlueMo" hat im Laden irgendwie einen Sonderstatus: Heißt ja auch Blaue-Bewegung(frei übersetzt)... Ist das nun wirklich UV-Aktiv??? Oder wird es ähnlich wie bei den „UV-Schläuchen“ mal kurz aus der Reflektion eine echte UV-Aktivität gemacht um es dem DAU Käufer schmackhaft zu machen?

Wahrscheinlich kommt eh gleich wieder ein "erfahrener" God oder der Spielverderber No.1 und schließt hier… Nun ihr könnt Euch ja den Rest denken warum das nun geschlossen wurde!

Gruß Jabba

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 09:17

1. ist es noch nicht geclosed worden

2. bei nem freund hab ich bluemo im einsatz gesehen das is echt uv aktiv er ghat mal alle kks ausgemacht und da hat es immer noch gefunzelt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

jabba

unregistriert

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 09:28

Zitat von »FreezedComputer«

bei nem freund hab ich bluemo im einsatz gesehen das is echt uv aktiv er ghat mal alle kks ausgemacht und da hat es immer noch gefunzelt


Bo ej Echt? Hast Du mal geschaut was der Geigerzähler dazu sagt ;D

Nee, also in letzter Zeit gibt’s hier doch nur noch Kritik zu dem Zeugs... Hab's mir mal am Donnerstag bestellt... Will jetzt auch genau Wissen ob das Zeug 'angeblich' Faul ist!

Hab auch schon gehört das es da Unterschiede gibt… Ich meine UV-Range! Zum Glück kann ich 4 Spektren von UV austesten ;)

h, letzter ;) Oder?

Ostlan

Junior Member

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 13:30

Hallo,
in meinem fläschchen ungeöffnetem Bluemo sind kleine schlieren-fädchen, ist das normal?
Ich hab mir übrigends 1 blaue LED und eine Uv-Led für mein AT gekauft, hat das jemand anderes vielleicht auch ?
Leuchtet das dann intensiver blau?
Exitus acta Probat

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 9. November 2003, 17:08

Hallo ich habe einen Cube und habe den AC Behälter oben drin mit bluemotion und einen Sichtfenster links auch mit blauer Beleuchtung. Eine Kaltlich-UV Röhrer habe ich auch drin. Da viel das Bluemotion nicht so auf, obwohl im AC Tube sah es genial aus.

Hab dann Glowmo reingetan und das Grün kommt besser zur Geltung. Jetzt ist die Beleuchtung blau und die Schläuche grün.


Meine Abit-Motherboard Kontrollampe ist allerdings rot. Deshalb bin ich am überlegen ob ich die Beleuchtung nicht auf rot mache und dann wieder Bluemotion reinkippe. Hat jemand mal ein bild von roter Beleuchtung im Case und mit Bluemotion.


Welche Farben passen denn noch zu Bluemotuion` Gibt es eigentlich eine Orange Beleuchtung für das Case?

Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 16. November 2003, 15:56

Habt ihr keine Bilder für mich?
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Sonntag, 16. November 2003, 19:44

Alsoooo, bei BlueMo würde ich auf jeden Fall eine blaue LED verwenden. Ich habe allerdings nicht die aus dem AC-Shop sondern einen Andere mit 5000 CMD.

Das Bild hier entspricht ziemlich gut der Realität wenn es dunkel ist im Zimmer:



Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :) Von den UV-LEDs habe ich da noch nicht sonderlich viel gutes Gehört in Verbindung mit BlueMo.