• 27.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 01:55

Moin, ich habe heute abend mein letztes Wakü teil eingebaut, mein NT!!
So, nun habe ich eine Temperatur bei möglichst niedriger Belastung von  51°C . ist das nciht ein wenig hoch, ich habe meine beiden HDDs, meinen CPU, gpu und nb, sowie das nt mit wakü, es wird ein radi 360 evo extern auf dem deckel, passiv verwendet!

MFG schonmal danke!
Saunameister
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

psychoz

unregistriert

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 02:08

naja, wie und vor allem wo haste die temp gemessen?

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 02:09

hab zwar selber noch keine wakü aber ich glaube das ist voll kommen ok...weil du kühlst ja soviel mit einem kreislauf...mir wurde immer gesagt wenn du nt und hdd kühlen willst sollte ich einen 2ten Kreislauf nehmen..also würde ich das doch als voll kommen ok bezeichnen...und das im passivbetrieb...hört sich doch völlig ok an...naja mal schauen was die wakübesitzer dazu sagen

cu m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

psychoz

unregistriert

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 02:26

@ mortus

nicht nur, das die temp ok wäre- ich würd trotzdem gerne wissen wie und wo er die gemessen hat. meine wäkü hab ich mit tempsensoren und controller ausgestattet. die weichen erheblich davon ab, was mir div. tools anzeigen. m.e. sind manche tempangaben mehr als unzuverlässig...

gruß

jabba

unregistriert

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 02:38

Bei mir wird die Wassertemperatur auf 35grd gehalten. Der Cuplex Evo(1.2) schafft je nach (Problem x) so 10-15 grad Abwärme weg. Also CPU ist bei Vollast MAXIMAL 50 grad warm!
Im Normalfall ist meine CPU auf 43 grad.

Alle Messungen sind mit Echten Temperatursensoren und bei Vollast(P4-3,2G@3,6HT 2*SETI) Durchgeführt wurden!

BMG

Full Member

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 09:02

Hi,
da Du ohne Lüfter kühlst, sind die Temps mehr als ok. Wenn Dir das zuviel ist, einfach ein 120er auf den Radi und Du hast schon 5° weniger.
Gruss
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 13:11

könnte ich in mein system, wo gegenwärtig die CPU gekühlt wird aber in Kürze auch noch ein Twinni drinne ist, problemlos noch nen AD integrieren?

sensoren vom MB geben für die CPU ca.34 und fürs Sytem ca.24 grad an, mehr hab ich nicht als Hinweis

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 13:24

Zitat von »the_prophet«

könnte ich in mein system, wo gegenwärtig die CPU gekühlt wird aber in Kürze auch noch ein Twinni drinne ist, problemlos noch nen AD integrieren?

sensoren vom MB geben für die CPU ca.34 und fürs Sytem ca.24 grad an, mehr hab ich nicht als Hinweis

das hängt von der wassertremperatur ab. wenn die auch niedrig ist (bei aktiv-betrieb sehr warscheinlich) dann ist das kein problem. bei passiv-betrieb ist das eher nicht zu empfehlen, da dann die festplatte eher geheizt als gekühlt wird.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 13:30

danke tartaros, ja 2 120er aufm evo übernehmen das :)

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 13:33

Zitat von »BMG«

Hi,
da Du ohne Lüfter kühlst, sind die Temps mehr als ok. Wenn Dir das zuviel ist, einfach ein 120er auf den Radi und Du hast schon 5° weniger.
Gruss
BMG

5°C halte ich für ein wenig untertrieben. Sobald da nur ein 120 Lüfter @ 5V am arbeiten ist, werden die (CPU) Temps um ca. 10 - 15° sinken.

btw: Passiv und HDD WaKü vertragen sich ganz und gar nicht. Wenn dir was an deinen Festplatten liegt, dann nehm sie aus dem Kreislauf. Du heizt sie nämlich mehr auf, als dass du sie abkühlst!
Signatur out of date...

BMG

Full Member

Re: Temps ok?

Samstag, 15. November 2003, 14:26

Zitat von »Chrizzz«


5°C halte ich für ein wenig untertrieben. Sobald da nur ein 120 Lüfter @ 5V am arbeiten ist, werden die (CPU) Temps um ca. 10 - 15° sinken.


Wo er recht hat, hat er recht.
BMG

VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Temps ok?

Sonntag, 16. November 2003, 21:25

Hi,
jetzt schonmal danke für eure Antworten

ich habe auf meinem 360er 3x 120er papst drauf, die allerdings meistens aus sind, da ich keine steuerung habe, die die Päpste ohne summen betreibt! Also, was kann ich denn machen, damit ich die 3 @5Volt habe, ach ja der eine hat immer irgendwie so ein komisches klackern, was kann das sein?

also, wenn ich die bei 12Volt habe, dann ist meine Temp noch 36°C

===> das macht nach Adam Riese 19°C unterschied  :D *froi*

und meine normale Temp im unbelasteten Zustand ist 55°C, ich habe nicht lange genug gewartet! Sorry!

Wieviel wärmer würde das System werden ohne lüfterbetrieb, wenn ich quasi alles bei voller last habe?

Greetz Saunameister

P.S.: Teste bald mit drei 120er wie warm es wird bei Vollast, welches Spiel ist dafür geeignet?
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: Temps ok?

Montag, 17. November 2003, 05:32

naja is halt ne passive kühlung ich denk mal die temps kann man leben lassen

ich hab bei nem ähnlich grossen radi und selfmadewakü bei passivem betrieb ca die gleichen temps
[CENTER][/CENTER]