• 23.06.2025, 21:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SADman

Senior Member

Wakü in Desktopgehäuse ATC-620C-BX1

Monday, November 17th 2003, 5:42pm

Hallo ich hab mir ein neues Projekt vorgenommen und zwar:
Ich möchte eine Wakü in dieses Gehäuse bauen.

Glaubt ihr das es möglich ist? Hab mir einen APE 120 dann eine Aquastream und einen ausgleichsbehälter vorgestellt. gekühlt soll die northbridge und der cpu werden. Ich hab vor die Rechte Seite des laufwerkskäfigs zu demontieren und dort die Wakü einzubauen. Der PC soll entweder als Server dienen oder als Video-Computer. Hardwaremäßig muss es kein Kracher sein. 20 GB Festplatte vielleicht. DVD/CD-RW Combo, CPU 1700+. Nur das Mainboard weiß ich ned genau. Muss auf jeden Fall µATX sein. Wie findet ihr das 7NIL2 von Chaintech? Nforce2 Ultra 400 5.1 Sound.? Oder was könnt ihr empfehlen vielleicht Onboardgrafik. Ansonsten vielleicht irgend a ATI oder so. Bin gespannt auf eure Antworten

Mr._Tobinchen

Senior Member

Re: Wakü in Desktopgehäuse ATC-620C-BX1

Monday, November 17th 2003, 7:19pm

Zeig doch mal bitte nen Link zu dem Gehäuse oder nen Bild! THX

Mikelop

Senior Member

Monday, November 17th 2003, 7:27pm

So schauts aus:

hmm na wird eng, wahrscheinlich Radiator nach draußen

Oder so:

Bild größer:
http://www.itx-corner.de/p6/bilder/olpert/itx10.jpg
Also viel Spass beim Planen

Ciao MIKELOP  8)

Nemesis

God

Monday, November 17th 2003, 7:28pm

das bild war schon mal da is aber inzwischen wieder weg  ???
also möglich isses auf jeden fall mehr/weniger platz als in meinem shuttle is da auch net
ob der 120er reinpasst müsstest du schauen hab die daten vom gehäuse net da
aber wenns nurn HTPC sein soll könnte ich dir ein via epis board empfehlen für dvds etc hats genügend leistung
oder die shuttle boards müsste es auch einzeln zu kaufen geben die ham teilweise auch ne onboard graka

edit:
da war wohl einer schneller  ;D

aber ein thread im selbstgebauten hätte doch gereicht noch eins unter wasserkühlung is unnötig ;)