• 27.05.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Sonntag, 16. November 2003, 22:02

Hallo
Erst mal set möchte ich nicht nehmen , da teils sachen bei sind die nicht benötigt werde, wie zb Lüfter habe 2 120 er past.


Könnte mir eventuell einer ne auflistung machen mit alles was ich brauche, um die oben genannten 3 sachen kühlen zu können.

es solte u.a ein 360 er Radi sein damit ich nach möglichkeit alle Lüfter aus den PC raus bekomme.

Ansosten soll die Pumpe sich aus schalten wenn ich den PC ausmache also 12 volt

Sowie die WK in der lage sein soll ein XP 2400@ 2330 Mhz unter 50 Grad zu bekommen in Vollast.
Graka wirt nicht übertaktet.

Währe euch dankbar über eine Liste mit allen was ich brauch incl anschlüsse, naja einfach alles.

Solte aber 300 euro nicht Übersteigen.

Achso Graka ist ne Terratec TI4800 SE
CPU Solte 4 Punkt halterrung sein. AMD Sockel A




Danki  hoffe klappt bis morgen denn dann würde ich die morgen noch besteln, brauche sie bis wocheend.

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Sonntag, 16. November 2003, 23:08

schmunzeln muss man schon, wenn man sich den Thread durchließt ...

*Ich habe keine Ahnung davon, will nur vor anderen Leuten angegeben das ich ne Wakü habe. Informiere mich nicht drüber und bin dann der erste der am rumschreien ist weil was wegen mangelnder Informationen kaputt gegangen ist.* <- so kommts rüber!

...obendrein willst du das bis zum Wochenende haben, bei bis zu 10 Werktagen Lieferzeit.
Ich würd mich erstmal in der Usergalery, Fotostorys und im Shop über die Produkte informieren, dann nen Plan aufstellen wo was verbaut werden soll und zum Schluß bestellen.

Edit:

Zitat

Ansosten soll die Pumpe sich aus schalten wenn ich den PC ausmache also 12 volt

Master-Slave-Steckdose ?  ::)

Edit2: Warum kein Set ? Es gibt auch Sets ohne Lüfter  ::)

Dann sagst du nichtmal wo was verbaut werden soll (intern oder extern) + keine Informationen zum Case ... da nützten dir Listen die nix bringen nicht wirklich viel.
MfG Tiak

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 06:43

Hallo
Also erst mal zeig mir bitte 1 Set, mit ein 360 Radi ohne lüfter in der auswahl.
Keine Ahnung davon, will ich nur Kaufen zum angeben,Nein brauche ich nicht den dafür habe ich das Xaser 3 Alu / Window

Ansosten soll es teil eingebaut werden , Alles wirt nicht rein gehn, Radi wirt draussen bleiben.

Ansosten wolte ich ratschläge, nicht ein verweis wo ich mir tolle bilder anschauen kann und nix davon habe.

Oder zeigen mir bilder irgend wo ein Set das ein XP 2400@2,33 GHz auf unter 50 Grad in Last kühlt, wohl er kaum, daher hätte ich schon gerne gehappt , das hier eventuell User sind die die gleiche CPU haben und mir antworten.

Währe ja möglich gewessen.
So Und da ich das ding möglichst schnell brauche, mache ich mal ne auflistung hoffe ist einer bei der mir sagen kann ob eventuell noch was fehlt, und ob ich damit meine kiste auf unter 50 grad bekomme.

cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade
airplex evo 360 (plugncool gerade)
Ausgleichsbehaelter aquainject aus Plexiglas, plugncool gerade
aquastream Pumpe 12 V, Microcontroller-gesteuert
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gewinkelt)
twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade)
(m) Schlauch PUR glasklar 4 meter
Anschluss-Satz plugncool fuer aquastream oder Eheim 1046
ACfluid - Korrosionsschutz 50 ml
4 * Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) solte reichen ?


So wie würde es damit aussehn ?.

oder fehlt noch was ??????? anschlüsse oder so.

Und wichtieg ist, das die CPU gut gekühlt wirt.

OB letztentlich einbau oder extern werde ich dann entscheiden wenn ich die sachen hier habe.
Aber ein einbau wirt sowieso nicht klappen bei ein 360 er Radi.
Der Rest wirt wohl rein kommen.


Hoffe um ein paar gute meinungen.

Lieferzeiten wirklich 10 tage ???
Wo werden die sachen bestelt , in China ? ;-)

Achso die schablonnen werde ich mir heute abend mal ausdrucken und testen.

Ansosten habe ich eine Terratec Geforce 4 TI 4800 SE
Abit nf7-s Rev 3 Baord
und das Xaser 3

Denke mal solten reichen die infos






Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 13:28

1. Papier und Bleistift nehmen, Case aufschrauben
- Zeichnung machen
2. Ordentlich im Shop stöbern, Produkte nicht vergessen, im Support die Faqs lesen.
3. Im Forum stöbern, Suchbutton benutzen
4. Taschenrechner nehmen, ausrechnen
5. Fragestellung konkretisieren, vieles löst sich beim Beachten der Schritte 1-4 von selbst, hilfreich ist noch 6. Kopfarbeit
7. Willkommen im Forum

Thomas

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 14:18


Zitat

[/qLieferzeiten wirklich 10 tage
Wo werden die sachen bestelt , in China ?
uote]

Mahlzeit,

fällt dir ja echt voll früh ein dass deine Luftkühlung nicht so der Hammer ist...

...fällt dir denn auch heute noch ein dass du eigentlich morgen nach Malle in Urlaub fliegs und noch nix gebucht hast???

Plug and Cool hin und her...das Equipment ist nicht "mal eben" installiert und braucht seine Zeit...ansonsten bestell dir noch nen Vileda-Wischmop mit,man weiss ja nie... 8)

Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 15:32

... alles sofort haben wollen und dafür nix tuhen, selbst ne Liste will er haben wo er doch schon eine hat ...
MfG Tiak

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:33

@Tiak

Die liste ist ein beispiel ob es ok so währe.

Ne wasserkühlung ist mal ebend nicht so schnell Instaliert.
Logisch nicht den wenn ich hier weiter dikutiere mit euch , bestimmt nicht.

Wo her will einer von euch wissen, ob und wie lange ich ein PC habe ??????

Wieso felt mir erst jetzt ein das mein Luftkühler nicht mehr reicht ?
Was ist das für ne Frage ????
Vieleicht felt es mir erst jetzt auf da ich erst jetzt die Prob habe mit der temp .

könnte das eventuell sein ????


Man Leute hier kommt einer rein und fragt nach rat, und was bekommt er dumme antworten,

Ich weis was ich will ich weis was ich brauche, ich wolte mich lediglich absichern damit ich nix falsches kaufe.
Es giebt genug 08/15 wasserkühlungs set´s in Ebay und das auch noch Günstieg.

Nur will ich was haben was auch was taugt, und halbwegs qualität hat.

Aber ganz erlich wenn man solche Profesionele Imformation hier bekommt , denke ich mal nicht das dies das richtiege Forum bzw und auch nicht der richtiege Shop ist um sich eine WK zu kaufen.

Sorry aber ich gebe nicht 350 euro aus, wenn ich schon hier merke das der service = 0 ist.

den ich denke auch mal die von shop haben hier ein Blick rein geworfen, und da kamm ja auch ein kommentar.

Daher denke ich mal Wincke und schüss es giebt auch andere Forums und Shops die gerne etwas verdinen wollen.

Gruss

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:35

achso @tiak

dein spruch
... alles sofort haben wollen und dafür nix tuhen, selbst ne Liste will er haben wo er doch schon eine hat ...

hey ich zahle 350 euro dafür.

Noch alles klar ??????????

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:42

Zitat von »onkelz2003«

achso @tiak

dein spruch
... alles sofort haben wollen und dafür nix tuhen, selbst ne Liste will er haben wo er doch schon eine hat ...

hey ich zahle 350 euro dafür.

Noch alles klar ??????????


Hey, wir sind hier nur ne Community. Wir bekommen keinen Cent von deinen €uros. Also mecker mal nicht rum.

Und doch, in diesem Forum bekommt man gute Antworten.
Man muss sich meistens nichtmal lange gedulden. Wenn man aber unfreundlich wird kann es durchaus sein, dass man nie eine Antwort bekommt.

Zu deinen Fragen:
Soll der 360 mit oder ohne Lüftern sein?
Wie viele Winkel du brauchst usw. solltest du dir selbst überlegen. Dazu schaust dir am besten einige Beispiele an.

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:48

hlöchen
dann les bitte noch mal von oben an durch

ich habe hier ganz normal nach ein rat und auflistung gefragt.

die dummen antworten kammen nicht von mir.

Und das ihr ( das forum ) dran verdint meine ich auch nicht .


Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:53

Das Problem, das viele haben ist halt deine alzu erwartende Haltung.
Denn, die Fragen auf die du Antwort suchst wurden mit Sicherheit schon beantwortet, aber anstatt selbst mal n bisschen zu gucken willst du ganz schnell dass man dir genau sagt was du bestellen sollst, obwohl das nicht möglich ist.
Zu einem mit deinem vergleichbaren System schaust du z.B. am besten hier

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:57

Zitat von »onkelz2003«

...Ich weis was ich will ich weis was ich brauche, ich wolte mich lediglich absichern damit ich nix falsches kaufe.
Es giebt genug 08/15 wasserkühlungs  set´s in Ebay und das auch noch Günstieg.


irgendwie hab ich aus dem ersten posting von dir nicht erkannt, dass du weißt, was du brauchst. da stand doch was von "Könnte mir eventuell einer ne auflistung machen ...".
wenn du weißt was du brauchst, dann kannst dir die auflistung auch selber machen! danach kannst die auflistung hier im forum posten, und du wirst innerhalb von 1 stunde garantiert einige freundliche kommentare zu deiner liste bekommen. (wenn du mir das jetzt nicht glaubst, dann verwende den suchbutton und du wirst staunen wie freundlich hier gepostet wird!!!)

aber so wie du das gemacht hast, hab ich einfach das gefühl du wolltest dir eine menge arbeit ersparen, und die auflistung einfach von jemand anderem machen lassen. und dann auch noch ein ultimatum stellen "... hoffe klappt bis morgen ..."  ??? ???

sorry, aber da wird man selten auf freundlichkeit stoßen

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 17:58

Hallo erstmal,

ich bin hier im Forum auch recht neu. Registriert bin ich zwar schon länger, da ich selber bei meinem ersten Kauf einer Wasserkühlung Rat gesucht habe - den ich auch sofort bekam.

Zu einer guten und nützlichen Antwort gehört unter anderem, dass du der Community mitteilst, was du überhaupt für ein System betreibst. (Hast du mittlerweile, kann man natürlich auch direkt im ersten Post mitteilen.)

Des weiteren ist es sehr nützlich zum einen die Suchfunktion zu benutzen, zum anderen müsste man sich ernsthafte Gedanken über das Projekt machen.

Eins kann ich dir sagen: Über einen internen, bzw. externen Einbau des Radiators solltest du dir im klaren sein. Denn dafür sind durchaus verschiedene Produkte / Ersatzteile von Nöten.

MfG
Michael aka FiRe


// €dit: Auf den einen Tag mehr oder weniger wird es Dir jetzt auch nicht ankommen. Deinem Text kann ich entnehmen, dass du erst jetzt bemerkt hast, dass Du, bzw. dein PC Temperaturprobleme hat. Von daher behaupte ich, dass dein Prozessor bei einmen Tag mehr oder weniger ohne Wasserkühlung nicht die Leistung einstellt.

psychoz

unregistriert

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:02

hi onkelz,

hör doch bitte auf den rat von its me und plane deine wakü selbst. wenn du dich eine weile damit beschäftigst wirst du merken, daß das richtig spaß macht :)

gruß

edit: zu langsam ;D

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:09

Hallöchen
also in mein 2 beitrag kamm die liste
cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade
airplex evo 360 (plugncool gerade)
Ausgleichsbehaelter aquainject aus Plexiglas, plugncool gerade
aquastream Pumpe 12 V, Microcontroller-gesteuert
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gewinkelt)
twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade)
(m) Schlauch PUR glasklar 4 meter
Anschluss-Satz plugncool fuer aquastream oder Eheim 1046
ACfluid - Korrosionsschutz 50 ml
4 * Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) solte reichen ?


also ich kann mich nicht erinner das jemand dadrauf schon was gesagt


natürlich weis ich nicht seit gestern das ich pro habe mit der temp


Und ausserdem leute ich kaufe keine wk um temp problemme zu lösen, sondern um den pc leise zu bekommen.

bei mir hat die temp natürlich auch was damit zu tun.

aber mit ner wk bekomme ich nicht zwingend bessere temps wie lk

so info habe ich auch genug

es wirt so sein alles in pc ausser radi

360 radi ist mir wichtieg wegen temp

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:10

das habe ich doch schaut doch mal die liste an

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:17

achso nicht ganz unwichtieg

muss noch was los werden

vonwegen möglichst schnell

bekomme donnerstag das xaser 3
will an wocheend alles umbauen.

logischerweise ich sage nur 4 loch halterung ;-)

möchte ich das nicht wieder alles aus bauen wollen ..
wegen der wk, weil sie erst nächste woche kommt oder so

dann kann ich auch gleich das gehäse erst dann umbauen.



jetzt klar ?

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:22

Zitat von »onkelz2003«

das habe ich doch schaut doch mal die liste an

... ja aber erst nachdem du schon unfreundlich angesprochen wurdest.

aber zurück zu deinem wunsch  ;)

wegen der temps musst du keinen 360er radi verwenden. ein 240er mit 2 lüftern auf 5 Volt tuts genauso. der 360er hat nur sinn, wenn du ihn extern verbaust, und ohne lüfter betreiben willst.

zur pumpe: du hast geschrieben, du willst die aquastream damit sie sich abschaltet, wenn du den PC ausmachst. ok, das tut sie, aber das kann man mit der "normalen" eheim1046 auch lösen (zb: steckerleiste mit schlater, Master/Slave Dosen, TSP-Netzteil mit steckdose). diese lösungen wären dann billiger als die aquastream. will dir jetzt nicht von der pumpe abraten, aber nur wegen der automatischen abschaltung zahlt sich der aufpreis nicht aus, das geht billiger auch.

für die externe montage des radi würde ich noch die externe halterung empfehlen. eventuell entkopplungsset für pumpe.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:23

Ok ...

Cuplex: Warum den normalen Cuplex und nicht den Cuplex evo Revision 1.1?

Radiator: Hierzu benötigst Du jenachdem wie du die Montage lösen möchtest die externe Halterung (siehe Shop / Radiatoren).

Chipsatzkühler: Hierzu wäre es evtl. nützlich, dass du uns mitteilst welches Mainboard du besitzt.

Winkelverbinder: Hierzu musst Du wissen, wie du die Schläuche verlegen möchtest. ("Kurvig" oder lieber schön ordentlich?)

MfG
FiRe

P.S. Es gibt auch eine Edit-Funktion in diesem Forum.

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Montag, 17. November 2003, 18:37

cuplex
ist ein preis unterschied von 30 euro wenn es lohnt nehme ich ihn in kauf

ansosten ja kabel sollen ordentlich verlegt werden

aquastream Pumpe 12 V solte schon bleiben ist praktisch  ;D

wir kommen der sache nähr ;-)

cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade   eventuell rev 1.1
airplex evo 360 (plugncool gerade)  240 würde reichen
Ausgleichsbehaelter aquainject aus Plexiglas, plugncool gerade  
aquastream Pumpe 12 V, Microcontroller-gesteuert  
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gewinkelt)  
twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade)  
(m) Schlauch PUR glasklar 4 meter  
Anschluss-Satz plugncool fuer aquastream oder Eheim 1046  
ACfluid - Korrosionsschutz 50 ml  
4 * Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) solte reichen ?

Ansosten ich habe das Avit nf7-s
Der lüfter muss da runter ist ja schlimm.

vieleicht noch ein Tipp an ein ungeduldiegen burschen :-(

achso radi naja kommt untern tisch also denke halterung nicht notwendieg ? oder