• 26.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 00:03

Hi,
kann man auch von VW G12 Plus nehmen anstatt ACfluid. G12 Plus ist das neue Frostschutzmittel, wodurch die alten Frostschutzmittel G11 und G12 ersetzt wurden.

Mfg
moep moep
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 00:10

Warum GG12++ wenn es Acfluid gibt???  ???
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

tobias

Administrator

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 01:13

Wenn es in Deiner Wohnung zu kalt wird, ist das besser :)
Ja, das geht auch.

Gruß, Tobias

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 11:43

Ne kalt ned, aber ich komme günstig an g12 Plus dran ;)
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 14:35

Dann hast du nachher aber auch rosa gefärbte Schläuche. Und wenn du mal das Wasser ablässt, wirst du merken, dass G11/12 die Eigenschaft haben, PUR-Schläuche dauerhaft zu verfärben. Sieht nicht gerade schön aus.



Verfärbungen nach mit 4 Wochen im Betrieb mit G11.



Da wäre mir die kleine Investition für AC Fluid das schon wert. Wobei einige sagen, dass sich auch da ganz leichte Verfärbungen eingestellt haben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

yappa

Senior Member

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:00

Hei
G11 oder g12 ist gut und billig und es gab bei mir noch NIE gefärbte Schläuche und bei läufts seit 2Jahre ;)

Ach G12+ Funzt

Bei AC Fluid gabs bei mir ALGEN bei Korrekter Mischung :P
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:07

@yappa: bei dir können es UNMÖGLICH Algen gewesen sein. Ich habe neulich mal breit und quer erklärt warum Algen in keiner geschlossenen Wakü leben und überleben können.

Hat jemand zufällig den Link dazu zur Hand?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:08

http://www.link.de ;D









sorry Dino ;D

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:11

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:12

Zitat von »Dino«

@Jcab: auauauauauauauauaauaua, daaaaaa hast du dich jetzt reingerissen ;) ;D

*duelliermodus an* ;D

KEIN! Lebewesen bildet sich einfach so! Auch keine Alge, die "Eltern" der Algen, müssen ja irgendwo herkommen. Aquarienalgen verbreiten sich mit den Fischen udn Steinen die du kaufst. Und KEIN Waküartikel hatte jemals mit Algen Kontakt. Bleibt der Alge nur der Luftweg, und so vermehren sich aquatische Algen nicht.

Jedes Lebewesen braucht Eiweiss, bzw. enthält es. Ab 35°C denaturiert in der Regel Eiweiss (wird fest wie ein Ei beim Kochen). Leben über 35°C ist daher relativ selten UND! nur möglich wenn der Organismus angepasst ist. D.h. er diese "heisse" Milieu sich ausgesucht hat, und IMMER! dort lebt. Beispiel Cyanobakterien, die können bis 250°C heisses Wasser (Blacksmoker) in Tiefseegräben leben. Bei "niedrigen" Temperaturen unter 200°C sterben sie. (Erzähl mir jetzt nicht, Wasser kann nicht heisser als 100°C werden, in der Tiefsee geht das :P ;D)

Zum Sauerstoff und CO2: Ja, das habe ich LEIDER gewusst, das du so reagiert, ABER! dieses bisschen gelöster Sauerstoff und CO2 ist irgendwann verbraucht, also was nun kleine Agle jcab? ;D Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
-->Erstickungstod

Zum Licht: Ich habe ein Aquarium, weiss daher wovon ich spreche: Die werde  wie du weisst ja beleuchtet, und schon KLEINE! Änderungen der Lichtmenge (Zeitschaltuhr) und der Lichtart (andere Röhre) lassen meine Algen sterben. Im case ist es zwar so hell, das Menschen was sehen können, abere unserer kleinen Alge ist das zu WENIG!

Die meisten Lebewesen, vor allem Einzeller, und natürlich auch Algen ;) sterben beim Kontakt mit destilliertem Wasser. Der Osmotische Druck ist viel zu gross dazu:
---> Gurke und Salz, die Gurke drückt ihr Wasser raus., nur hier ist es eben genau andersrum.

*duelliermodus aus* ;D

:P

Dino




übrigens da lohnt sich der ganze thread, nicht nur die eine antwort ;-)

edith: mist da war katzenfreund etwas schneller :'(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:13

@Andy: na warte, deine nächste Ladung airplex evo ist rosaaaa :P

@Katzenfreund: danke ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:13

Zitat von »Dino«



@Katzenfreund: danke ;)

Dino


Aber immer doch!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

yappa

Senior Member

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:14

@ Dino: Danke für die Aufklärung (Kannte ich noch nicht)

Was wars dann ? Hab Damals wo es Neu herausgekommen  ist probiert ( vorher G12) nach 3 Mo blieb der Rechner wegen Brauner Verstopfung stehen .
Da ich kein Experte bin könnte es auch was anders sein und nicht Algen
Nach Spülung jetzt wieder G11 -No Problems-

Aber ich rate keinen von ACF ab nur weils bei mir nicht funzte :-*
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:17

Hi

Du wärst nicht der erste, der wegen G11 oder G12 schmieriges Zeug in der Wakü hat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

yappa

Senior Member

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:21

@ Dino: Das sollte heißen
Vor Umstellung Auf ACF ,GRÜNDLICH SPÜLEN ,dann Funzt es
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:23

@dino
schön dass von euch ausdrücklich empfohlene wasserzusätze solche auswirkungen haben... ::) :P ;D

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:25

die simpelsten Sachen habe furchtbare Auswirkungen wenn man sie mischt...z.B. Frau und Freundin ;D

yappa

Senior Member

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:25

Und wenn es so ist MUß sowas unbedingt in die FAQ (wie verhinder ich das zusammentreffen von Frau und Freundin)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:26

das mit der Frau und der Freundin? ??? ;D

Sorry es ist klar das man Chemikalien nicht mischt...egal welche

yappa

Senior Member

Re: Anstelle von ACfluid

Freitag, 21. November 2003, 18:30

DAs muß man nicht wissen
Weil sonst wärs mir nicht passiert ::)
Aber jetzt weis ichs ,und es sollten alle wissen ,darum FAQ (oder nicht) ???
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn