• 13.06.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saibot

Junior Member

Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 14:44

Moinsen,

ich habe ein paar Fragen an euch:
1) Wie muss man eine Wakü Pflegen?
2) Was passiert wenn ich leitungswasser nehme
3) Was muss ich machen wenn ich auf LAN will (bzw. geht das überhaupt?!)
4) Was haltet ihr davon?? (schreibt bitte AUCH! die schlechten Erfahrungen auf. Mir ist mein Pc sehr wichtig und Wasser+Strom= ::) naja)

Ich bedane mich schoneinmal im voraus.

p.s. coole Page mit tollen angeboten

mOp

Full Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 14:49

1.) Ab und an, aber braucht man normal nicht, da das Wasser ja normal rein bleibt, wenn man korresionschutz verwendet. Und sonst halt mal einmal im Jahr mit Essigwasser reinigen.
2.) Ganz schlecht. Kauf destiliertes Wasser.
3.) Ja warum nicht? Bei offenen Systemen wäre das was anderes, aber die sind ja mitlerweile "out". Ein geschloßenes System kann man bedenkenlaos auf Lans mitnehemen. Warum eigentlich auch nicht?  ;) is doch nichts gefährlich.
4.) Ich bin zufrieden, und wenn man anständig arbeitet besteht auch keinerlei gefahr das Wasser austritt etc.

;)

edit.
Zu meinem unterredner:
man braucht auch net spamen... und dann auch nicht zu helfen... so was nenn ich kein benehmen. ::)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 14:50

tzzz tzzz kein benehmen !


WILLKOMMEN IM AC FORUM !


MfG TrOuble

Bulch

Senior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 14:55

1. Willkommen im Forum

2. Zu 3. Ich meine, dass es kein prob ist auf Lan zu gehn. Mach ich auch, nur habe ich schlechte erfahrung mit Schlauchtüllen gemacht, aber jetzt hab ich NUR Pneumatik - Anschlüsse und kann den PC problemlos tranportiern.

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 14:56

Willkommen im Forum! :)

1.: evtl alle paar monate wasser nachfüllen(achtung de deckel saugt sich fest). bei umbauten evtl. mal den Radiator reinigen(im ausgebauten zustand mit wasser abspülen + trocknen lassen; im eingebauten abstand Staubsauger oder Druckluft anschmeissen).

2.: deine Wakü wird sehr wahrscheinlich verkalken

3.: garnichts, außer dass du evtl drauf aufpassen solltest dass keiner dran rumfummelt ;)

4.: gute idee da Plug & cool bei richtiger anwendung völlig dicht ist(die dinger werden seit ewigen Zeiten in der Industrie verwendet, sind im originalen Pneumatikanschlüsse) :)

PS: bevor noch eine Frage kommt: auch wenns mal ruppiger zugeht hält Plug&cool. einer hat schon ne Vollbremsung mit Towerflug hinter sich, ein anderer hat seinen schonmal am verbinder hochgehoben...das hält.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:03

@phoenix@ps: ich weiß es ist ein anwender(ich)fehler aber vor zwei tagen hab ich mein case mal wieder zu gemacht, und da wurde ein paar kabel gegen einen schlauch von AD zu AD gedrückt...
bildfehler-> schwarzer screen-> abgetrocknet-> einen tag trocknen lassen-> glück gehabt!
@saibot: keine angst jetzt, ich gehör zu den 10 von 6000 usern die schlampig arbeiten und deshlb ärger haben, sorg einfach dafür dass nichts gegen die schläuche (vorallem an den verbindungsstücken) drück!
ääääädit: ich geh seit einem jahr mit wakürechnern zu kleineren LAN's (transportiert muss der rechner ja trotzdem werden) und der transport ist wirklich unbedenklich...
der einzige nachteil: wenn du nicht gerade der kräftigste bist, bist dus spätestens wenn du deinen rechner ein bischen herumgetragen hast ;) (eigentlich ja auch ein vorteil, man spart das gelb für die hanteln)

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:03

puh... da bin ich ja beruhigt

was meinste mit Spamen?

(seh den Tatsachen doch ins Auge :P )

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:10

1. ich hab meine jetzt seit 5oder 6 monaten.
hab 3x aufgerüstet*gg*. warten musst du sie eigentlich nicht nur irgendwann mal die schlüche wechseln und nach 5 jahren die dichtungen wechseln(sagt AC)
2.ganz schlecht-> leitet , ist verschmutzt , was soll die frage ? destieliertes wasser koste in der apotheke 1€ pro liter
3.nix war anfang dieses monats auch auf einer und is nix passiert
4.bin begeistert .es ist zwar beim ersten einbau zu einem lag gekommen aber solange kein strom drauf is is des ja egal(ich empfehle die wakü erst in einem becken 2-10h auf dichtigkeit zu prüfen und anschließend nach dem einbau sie erst 5h laufen zu lassen ohne das der pc an ist . dann ists absolut sicher das sie dicht ist-> wichtig P'n'C ganz ganz fest einstecken(sind glaub ich 2 wiederstände die du überwinden musst))
wenns beim ersten mal lagt einfach 24 oder mehr stunden in einem warmen raum lagern und dann verdampft des schon , wenn sich ablagerungen und wasserflecken gebildet haben kannste die glaub ich mit alkohol entfernen


Edit: um zu verhindern das ein verbinder undicht wird oder ist einfach mehr winkel kaufen . ob metall oder plastik is egalnur ein optischer unterschied)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:16

was mir noch enfällt wie fülle ich überhaupt wasser rein ;D

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:17

@don: bei den winkeln vergisst du, das an jedem winkel 2 stecker sind die bei unachtsamkeit undicht sein könnten, also würd ich die aussage etwas relativieren, ich will ned sagen das winkel schlecht sind, aber es ist in gewisser weise risikomaterial ;)
und zu 1l dest. wasser für 1€ :o :o :o :o :o im baumarkt zahlst du 1,5€ für 5l ;)
edit: es empfiehlt sich wirklich extrem da einen ausgleichsbehälter zu nehmen ;) macht die sache doch leichter...
oder wenn du ne eheim nimmst, das ist ne tauchpumpe=> eimer mit kühlflüssigkeit befüllen, pumpe in den eimer, schlauch an druckstutzen und anderes kreislaufende auch in den eimer, dann pumpen lassen bis der kreislauf voll ist und im eimer den schlauch vom kreislaufende an den saugstutzen der pumpe machen...
entlehren des kreislaufs geht am einfachsten wenn du ein t-stück und einen kugelhahn nimmst
und sorg dafür dass deine pumpe beim befüllen keine luft "zieht" sonst brauchstn eheim-mod, ist aber auch ned schlimm, muss halt gemacht werden...

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:19

ist ja oaky :) ich kaufe schon das Zeug :))

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:32

Zu Wasse rund Grafikkarte habe es jetzt zwei mal (beides mal Meine Fehler) geschaft meine Graka zu fluten und jedesmal ging sie nach Trocknungspause wieder das hat glaub ich was damit zu tun das mein DestWasser AcFluit Bluemotion leicht leitend ist und es dann halt irgendwelche Fehlerströme auf der Graka gibt.
Aber Kaputt gegangen isch no nie was.

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:36

sag mal bitte deine Fehler damit ich die vermeide
und wo füllt man nun das wasser ein ^^

(ich hole mir diesen "ausgliechsbehäter der auch in der foto story ist und setzt in auch vorne in meine chief tec ein :) )

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:37

dann musst du nur den deckel des ausgleichbehälters abnehmen und da reinfüllen (vorher den pc auf den "rücken" legen)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:38

@powerpipp: dann sei froh! ich heb bei meiner ersten flutkatastrophe eine FX5900U verlohren und als ich vorkurzem wieder mist gebaut hab, hat ich fast nen herzkasper!
zum entfernen von wasserflecken sollte man aber isopropanol nehmen und keinen alkohol. ist von der wirkung her das gleich weil isopropanol glaub ich auch alkohol ist, nur eben vergält (schreibt man das so?) d.h. ungenissbar gemacht, deshalb entfällt die alkohol steuer! ich hab in der apotheke gefragt meine 500ml(ich neige zu grössenwahn;-)) isoprop hab ich 4.90 gezahlt, 500ml alkohol hätten ca 30€ gekostet!!! (je 100%iger)

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 15:39

;) k danke für eure Hilfe wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 16:01

soo das ging ja schnell^^

wollte mir meine Aqua tube auch senkrecht einbauen:

Mein Problem ist aber die beiden hdds sind im Weg

(ich habe den hohen chief tec wie in der Foto story)

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 16:05

wieso sind die beiden hdds im weg ???
der untere käfig muss raus, das ist klar und in den oberen kannst du weiterhin deine hdds packen.

Saibot

Junior Member

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 16:11

???

also wo soll ich die hdds hinpacken?? (in das Ding wo das Diskettenlaufwerk drinn ist?)

Re: Help: Wartung-Wasser-LAN-Meinung

Freitag, 21. November 2003, 16:12

sorry, welchen chieftech hast du? den mit 4 oder den mit 6 5-1/4" schächten?