• 28.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leck nach Einbau

Sonntag, 23. November 2003, 04:36

Hallo,

habe nun meine Lieferung erhalten *freu*.
Ich war sehr positiv überrascht von der ausgezeichneten Verarbeitung. Großes Lob an AC!

Nach Einbau der WaKü (CPU, GPU) und nach Inbetriebnahme der Pumpe musste ich leider feststellen, dass eine undichte Stelle am P'n'C-Anschluss des TwinPlex besteht.

Es tropft direkt aus dem Anschluss heraus.
Kann es evtl. an der zu starken Biegung des Schlauches liegen? Von dem Twinplex geht es direkt zur Pumpe. Wenn ich die Pumpe außerhalb des Towers aufbaue, ist die Biegung nicht so stark und dann tropft es auch nicht mehr...

Falls es daran liegen würde, wäre die Problemlösung wohl ein Winkelstück, oder?

Tschüs,
fcbayernsupporter

Re: Leck nach Einbau

Sonntag, 23. November 2003, 06:13

du hast problem absolut richtig erkannt, und bereits die optimale lösung gefunden. es sei denn, du willst keine winkel verbauen. dann musst du rir leider eine andere möglichkeit überlegen, die zu starke biegung zu beseitigen.
ein möglicher lösungansatz wäre hier, das verlegen eines grossen bogens.
aber ich würde nen winkel nehmen.
oder aber, einen der anschlüsse des twinplex durch einen gewinkelten, drehbaren austauschen....


ädit:
ups... herzlich willkommen im forum übrigens :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

JE

Senior Member

Re: Leck nach Einbau

Sonntag, 23. November 2003, 12:24

wenn du einen gewinkleten anschluss nimmst, sieht es meiner meinung nach besser aus als ein gerader anschluss und dann ein winkel.. und es ist außerdem noch preisgünstiger.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Leck nach Einbau

Sonntag, 23. November 2003, 13:31

Eventuell reicht es auch den schlauch mit etwas wärme zu verformen um soden druck von dem anschluss zu nehmen

Re: Leck nach Einbau

Sonntag, 23. November 2003, 16:28

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl nochmal eine Bestellung aufgeben.

Danke.

Tschüs,
fcbayernsupporter

Re: Leck nach Einbau

Montag, 24. November 2003, 12:07

Problemlösung???

auch wenn ich mir hier Feinde mache...

die Anschlüsse mit der gerändelten Überwurfmutter,-
schlauch drauf, zudrehen und glücklichsein...

greetings,- Black