• 08.05.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jetzt wo die Luft raus ist...

Montag, 24. November 2003, 22:20


Tach auch,

also jetzt wo ich keinen Miefquirl im Bereich der CPU einsetze fragt man sich ja doch:

wie heiss dürfen passiv gekühlte Bauteile eigentlich werden wenn keine,bzw. kaum noch Luftumwälzung mehr stattfindet?

Also in meinem Fall der Epox NB-Passivkühler und der Zalman ZM 80 Passivkühler auf meiner Gefoce 4 TI...


Ich will nicht umbedingt noch in 2 Twinplexe investieren wenn es nicht technisch nötig ist...vielleicht später mal...wenn noch nicht alles vom Weihnachtgeld für Geschenke draufgegangen ist...
;)
Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: Jetzt wo die Luft raus ist...

Montag, 24. November 2003, 23:05

Hi

Da brauchst dir keine Sorgen machen,der Passivkühler und die Heatpipe reichen dort aus.

Scott

Re: Jetzt wo die Luft raus ist...

Dienstag, 25. November 2003, 02:22

eigentlich schon ausser halt oc kanst ned

aber wenn du schon cpu und north wasser gekühlt hast warum dann ned gleich auch die gpu ;D ;D

das wär doch was zu weinachten, was sich lohnen würde ;)

oder du baust dir selber gpu kühler,
*psst, ganz leise sag* ist ganz einfach

[CENTER][/CENTER]

Re: Jetzt wo die Luft raus ist...

Dienstag, 25. November 2003, 11:04

Zitat von »rotorspinner«

Also in meinem Fall der Epox NB-Passivkühler und der Zalman ZM 80 Passivkühler auf meiner Gefoce 4 TI...


@mindheat ich glaube er hat die nb nicht wassergekühlt ;)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Jetzt wo die Luft raus ist...

Dienstag, 25. November 2003, 17:15

Tach auch

Also wie gesagt,Bis auf die CPU ist alles noch "luftig" untergebracht...

und muss leider noch ne Zeit so bleiben... :-[

Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: Jetzt wo die Luft raus ist...

Dienstag, 25. November 2003, 19:38

auf meinem epox board werkelt die NB auch noch unter dem kleinen passiv kühler und das bei 168Mhz FSB.
wird zwar heiss das teil aber stabil läuft er noch, und das ohne lüfter!

aber in absehbarer zeit: weihnacht vllt kommt da wohl auch noch n twinni drauf: hat einfach mehr style 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]