• 31.07.2025, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nick2003

Newbie

Wakü eingebaut, aber es lüft nicht

Freitag, 28. November 2003, 23:31

Hilfe!!!! Habe gerade meine Wakü zusammen gebaut und wollte den ersten Testlauf machen, doch das Wasser will nicht zirkulieren: Aquatube an die Aquastream angeschlossen, dann geht es in den Cpu Kühler, dann an den NB Kühler und wieder hoch zum Evo, von dort zurück in den Aquatube. Beim Befüllen laüft das H2O dank Schwerkraft, doch wenn ich die Pumpe starte läuft nichts. Ob Dauerlauf oder Entlüftungsprogramm. Brauche HILFE!!!!!

LordHelmchen

Senior Member

Re: Wakü eingebaut, aber es lüft nicht

Freitag, 28. November 2003, 23:34

Kommt das Wasser bis zur Pumpe? Die Eheim ist nicht selbstansaugend, muss also bereits geflutet sein, damit sie das Wasser in den Kreislauf pumpen kann.

NikoMo

NikoMod

Freitag, 28. November 2003, 23:35

saug mal das wasser per mund bis in die pumpe hinein. das ist häufig das hauptproblem.
sobald du wasser in der pumpe hast, sollte sie ohne probleme arbeiten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

amdunlock

Junior Member

Freitag, 28. November 2003, 23:35

laeuft die pumpe nicht erst an, wenn das nt an ist ?

nick2003

Newbie

Freitag, 28. November 2003, 23:40

Ich habe zwei T Stücke mit Absperhahn. Wenn ich reinpuste geht das Wasser durch das System. Das mit dem Ansaugen habe ich probiert, bringt leider nichts. ??????

LordHelmchen

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 23:42

Das System ist also voll Wasser und es läuft trozdem nicht? Hast Du nen AB drin? An den Schläuchen ist es manchmal kaum zu erkennen, dass da wirklich Wasser zirkuliert. Und schau noch mal ob die Pumpe wirklich läuft, die müsste dann bei Berührung leicht vibrieren.

Im Zweifelsfall stell die Pumpe einfach mal neben dem Rechner in einen Eimer mit Wasser und prüfe ob sie pumpt.

curly

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 23:44

Wie wäre es mit einer Skizze der verbauten Elemente und der Verschlauchung oder einer genauen Beschreibung?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

nick2003

Newbie

Freitag, 28. November 2003, 23:48

Genau Beschreibung kommt gleich. Schraube zwischendurch. Skizze würde ich schicken, weiß aber nicht wie.

nick2003

Newbie

Samstag, 29. November 2003, 00:06

Ok, ich habe einen kräftigen Schluck Wasser genommen und jetzt lüfts. Den Hahn zu öffnen hat woll nicht gereicht. DANKE für die Hilfe!!!!!!