• 27.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserstand sinkt

Donnerstag, 27. November 2003, 22:02

Vor längerer Zeit habe ich hier mal gepostet weil mein Wasserstand im Aquainject nach einiger Zeit immer sank. In der zwischen Zeit habe ich ihn 2 mal neu befühlt. Mir wurde gesagt ich solle mal Toilettenpapier um alle Verschlüsse wickeln und später nachschauen. Nun das hab ich gemacht aber alle waren noch nach Stunden trocken.

Aber warum sinkt der Wasserstand immer noch?

Re: Wasserstand sinkt

Donnerstag, 27. November 2003, 22:06

einer hat mal gesagt das es so kleine löcher gibt aus denen kein wasser austritt aber was versunstet
oder der deckel deines ai is net ganz dicht
sei doch glücklich jetzt hassu nen luftbefeuchter
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wasserstand sinkt

Donnerstag, 27. November 2003, 22:32

Nen bissel verdampft durch die schläuche. solange du keine pfützen im pc hast ists doch net schlimm

Re: Wasserstand sinkt

Donnerstag, 27. November 2003, 22:47

Zitat von »Hecke«

Nen bissel verdampft durch die schläuche. solange du keine pfützen im pc hast ists doch net schlimm

das war bei silikonschläuchen extrem, nicht bei pur...

ich den es liegt wie schon gesagt an den verbindern
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bulch

Senior Member

Re: Wasserstand sinkt

Donnerstag, 27. November 2003, 23:07

Ist es nicht völlig egal ob der Wasserstand sinkt? Man guckt halt einmal im Monat (so oft mache ich es) In sein AB und checkt ob noch genug Wasser da ist. Wenn nicht nachfüllen und wenn doch wieder zu machen. Das Wasser Difundiert dur die Schläuche und an den Verbindungen nach außen und verdunstet. Es ist nicht soviel, als dass Du beunruhigt sein müsstest, aber es ist nunmal nicht mehr in der WaKü.

Alex5

Senior Member

Re: Wasserstand sinkt

Donnerstag, 27. November 2003, 23:22

hi!
[reinespekulation]
ich weiss nicht obs was bringen würde. aber hast du dein system noch mal neu eingebaut?
vielleicht iss en schlauchende bisschen schräg abgeschnitten, oder so. das grad das wasser verdunsten kann, aber nicht tropft.
[/reinespekulation]

mfg alex

Re: Wasserstand sinkt

Freitag, 28. November 2003, 02:34

Gewisser verlust ist normal!
Habe vor nem Jahr nen Twin eingebaut und danach grössere verluste gehabt dieses Jahr sys aus einander genommen und was war der Twin hat nen kleinen riss nicht gross genug das was passieren konnte aber so gross das etwas mehr wasser aus trat dadurch hören verlust!
Zum anderen scheinen die PUR Glasklaren schläuche zu mehr wasser verlust zu führen, als die Natur die ich vorher hatte!


MFG Gondor

joebar

Junior Member

Re: Wasserstand sinkt

Freitag, 28. November 2003, 10:52

Ich habe das selbe Problem 1 x in 2 Monaten muss ich etwas nach füllen. Ich habe das System schon seit geraumer Zeit im Auge, keine Ahnung wo das Wasser hin geht. Denke auch das es verdampft irgendwie.....

Solange der PC noch PIP macht ;-) ;D

Re: Wasserstand sinkt

Freitag, 28. November 2003, 12:37

@Dragonclaw, stimmt zwar, bei Silikon ist es heftiger aber bei Pur doch merkbar (siehe Verfärbungen der Schläuche)

@Shadow27374, noch Luft im System ? Aquainject ab und zu mal aufgemacht das Wasserdampf entweichen kann ?

P.S. Schon wieder der Fehler, Wasser in der Wakü kann nicht verdampfen, nur verdunsten!
MfG Tiak

Re: Wasserstand sinkt

Freitag, 28. November 2003, 17:37

Zitat von »Shadow27374«

Vor längerer Zeit habe ich hier mal gepostet weil mein Wasserstand im Aquainject nach einiger Zeit immer sank. In der zwischen Zeit habe ich ihn 2 mal neu befühlt. Mir wurde gesagt ich solle mal Toilettenpapier um alle Verschlüsse wickeln und später nachschauen. Nun das hab ich gemacht aber alle waren noch nach Stunden trocken.

Aber warum sinkt der Wasserstand immer noch?


n8s wenn du schläft kommen sie die gremmlins sie kommen um dir dein wasser zu stehlen... ich würde dir empfehlen ein paar köder auszulegen um zu sehn wann sie zuschlagen, meist geschieht das zwischen 2-4 in der früh...

viel glück bei deinem problem...

Re: Wasserstand sinkt

Freitag, 28. November 2003, 17:56

Zitat von »CHECKER«



n8s wenn du schläft kommen sie die gremmlins sie kommen um dir dein wasser zu stehlen... ich würde dir empfehlen ein paar köder auszulegen um zu sehn wann sie zuschlagen, meist geschieht das zwischen 2-4 in der früh...

viel glück bei deinem problem...


irgendwie witzig  ;) aber völlig sinnlos für dieses Topic *dadurch ist er auch nicht schlauer*

Zum Topic, ich würde auch mal alle Verbinder kontollieren, evtl. ist in Deinem Sys auch noch irgendwo Luft.

In meinem Sys kann ich solche ein Phänomen nicht beobachten

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wasserstand sinkt

Freitag, 28. November 2003, 21:33

Ich habe die Kühlung nun schon einige Monate und des öfteren Wasser nachgefüllt. Da dürfte keine Luft mehr enthalten sein. Der Aquainject ist so dicht den kann ich ja nur mit mühe aufschrauben.

Und woe liegt der Unterschied zwischen verdampfen und verdunsten?

Geholfen hat mirdas hier alles noch nicht.
Aber noch was anderes. Vielleicht besorg ich mir noch nen NB Kühler und was meint ihr soll ich auch ein WaküNetzteil kaufen?

Re: Wasserstand sinkt

Samstag, 29. November 2003, 05:08

also ich hab in meinem netzeil nen 120er enermax auf 5V - der ist so ziemlich unhörbar. ok, es kommt warme luft hinten raus, aber es tut nach wie vor.

is ne billige (wenn auch nicht ganz ungefährliche - mr. kugelblitz lässt grüßen @ moritz) modifikation mit hohem effekt. spart auch zusatzkosten für wakü-verbindung und macht das netzteil autark, auch wenn die wakü mal ausfällt - oder gar ausläuft (es sei denn, das wasser kommt von oben aufs netzteil getropft - wegen der schwerkraft, nicht weil das netzteil oben empfindlicher wäre als unten...).

Re: Wasserstand sinkt

Samstag, 29. November 2003, 05:46

Also als Notlösung hab ich mein Altes Netztiel im Schrank liegen. Ansonsten nutze ich ein Wakü-Netzteil. Bin damit Super zufrieden. Nur noch drei Lüfter auf 5V auf dem Radi. Und wenn ich mal Power brauche kann ich die noch bis 12V hoch regeln.

Gruß Brainiac