• 28.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive HDD

Donnerstag, 27. November 2003, 18:25

Moin Moin,
auch das kann mal passieren: ich habe heute meinen 2. Aquadrive zugeschickt bekommen und wollte sofort die HD einbauen; nur die Festplatte passt nicht !!!!!!!! Zur Frontplatte hin verschmählern sich die beiden Kühler, sodaß die HD nur zur Anschlußseite passt und zur Frontseite gar nicht. Ich habe den Aquadrive umgehend zurückgeschickt ("an Reseller"). Ich denke so etwas kann passieren, sollte zwar nicht, "shit happens". Generell bin ich von den AC-Produkten die benutze völlig begeistert, Funktionalität und Verarbeitung sind wirklich überragend, so etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Es macht wirklich Spaß die Produkte von AC in den PC einzubauen.Ein völlig durchdachtes System. Deswegen kann ich mit dem zu klein geratenem Aquadrive leben. Ein Kritikpunkt habe ich jedoch: ich finde die Liefer- und Emailantwortzeiten auch einen kleinen Deut zu lang !!

Gruß

Doktor Bob

Re: Aquadrive HDD blau und AC-Lobeshymne

Donnerstag, 27. November 2003, 18:29

Aquacomputer kann ja ein paar mehr Leute einstellen, die den Versand erledigen und die Kosten dann auf die Produkte aufschlagen. Das wäre mit sicherheit machbar.
Aber ich glaube, man kann gut und gerne ein paar Tage länger auf die Produkte warten, wenn man nicht mehr dafür bezahlen will.

Re: Aquadrive HDD blau und AC-Lobeshymne

Donnerstag, 27. November 2003, 18:30

tztztz das benehmen in diesem forum.....

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!

Alex5

Senior Member

Re: Aquadrive HDD blau und AC-Lobeshymne

Donnerstag, 27. November 2003, 18:39

Hi!

erstmal: WILLKOMMEN IM FORUM  ;D

nur um sicher zu gehen, du weisst ja das man das aquadrive um +/- 1mm in der breite verstellen kann, oder?

mfg alex

Re: Aquadrive HDD blau und AC-Lobeshymne

Donnerstag, 27. November 2003, 18:39

Von mir auch herzlich wilkommen im forum. und hatteste schon ausprobiert? das aquadrive kannste nen kleines bissel breiter machen.

Edith da war wohl einer schneller

Re: Aquadrive HDD blau und AC-Lobeshymne

Donnerstag, 27. November 2003, 18:45

Moin Moin !

Das mit dem 1 mm ist mir natürlich bekannt, nur bei meinem Fall sind das ein paar mm mehr die nicht passen, zumal die Frontplatte leicht nach aussengebogen ist (liegt unter Spannung) und die Bohrungen auf dem einen Kühler für die Frontplattenschrauben im Vergleich zu meiner anderen Aquadrive etwas nach Innen gesetzt sind.

Gruß

Doktor Bob

technik-bastian

unregistriert

Re: Aquadrive HDD

Freitag, 28. November 2003, 22:54

Also ehrlichgesagt finde ich nicht, dass man bei AC gerade die dicken Schnäppchen macht. Versteht mich nicht falsch; ich finde die Sachen auch sehr gut und bin damit mehr als zufrieden. Aber sie haben doch schon stolze Preise und da finde ich, könnte man schon verlangen, dass die Lieferzeiten sich verbessern. Und davon, dass hier immer behauptet wird, dass schon alles getan wird kann ich mir auch nix kaufen. In anderen Branchen fährt man die Karre so an die Wand...
Trotzdem ist meine nächste Bestellung sicher ;)

Re: Aquadrive HDD

Freitag, 28. November 2003, 23:18

Zitat von »technik-bastian«

A
Trotzdem ist meine nächste Bestellung sicher  ;)

Somit bist auch du ein Mitlglied dieser "irren" Gemeinde! ;)
Die langen Wartezeiten bei der Bestellung kannst du umgehen, indem du in Berlin bestellst, bei Verfügbarkeit der Teile wird dir Stefan K..... innerhalb kürzester Zeit helfen, ggf klärst du das vorher per KM mit ihm ab. (siehe Sig.)

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquadrive HDD

Freitag, 28. November 2003, 23:20

Längere Lieferzeiten findet man wohl bei jedem Anbieter mal. Schlecht finde ich, dass der Shop von AC keinen Auskunft über die Verfügbarkeit der Produkte gibt, sowas ist doch heute schon Standard. Ich persönlich bestelle die AC Produkte nur noch über Reseller und bin damit bisher gut gefahren. Ich habe auch so den Verdacht, dass bei Engpässen die Reseller vor den Endkunden bedient werden ;)

Re: Aquadrive HDD

Samstag, 29. November 2003, 01:34

Moin, Moin !!

Gut eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen ist nicht sehr angenehm, vorallem wenn mann schon den Betrag vorab überwiesen hat. Bei meiner Erstbestellung musste ich über 3 Wochen warten, da die Aquastream noch nicht lieferbar war, erst ein Anruf bei AC brachte die Klärung, mir wurde gesagt (nach Rückruf von AC!!!), dass innerhalb der nächsten Tage meine Bestellung ausgeliefert wird, war leider nicht so, nach einer Woche hatte ich nochmals bei AC angerufen, es war dem Mitarbeiter schon unangenehm, dass das "verbaselt" wurde, kaum 2 Tage danach war meine Bestellung da. Ich fände es prinzipiell auch besser, wenn es eine Emailbenachrichtigung bezüglich Lieferzeiten gäbe. Das machen andere Versender auch. Ein wirkliches Manko bei AC. Aufgrund der Lieferengpässe kaufe ich jetzt auch bei einem sog. "Reseller". Mittags bestellt und am nächsten Tag sind die AC-Produkte da, mit Emailbenachrichtigung. Nur zum Verständniss, ich erwarte keine "Heute bestellt und Morgen gebracht", aber 2 Wochen warten ist schon etwas lang. Trotzdem lohnt sich das Warten auf AC-Produkte, sie sin die Zeit UND das Geld wert. Billig sind sie nicht, das kann man auch bei solch einer Qualität auch nicht erwarten, aber sie sind absolut den Preis wert. Ich würde immer wieder AC-Produkte kaufen, auch wenn ich dieses Problem mit dem Aquadrive hatte.

Gruß

Doktor Bob

Re: Aquadrive HDD

Samstag, 29. November 2003, 10:16

Hi

Hast du schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen? Dort steht, dass das aquadrive montiert geliefert wird, du aber "so" keien Festplatte einbauen kannst. HD-Hersteller haben gewisse Toleranzen in ihren Gräten. Daher ist das aquadrive zu lockern: Rückblende und Deckel demontieren, Frontblende nur lockern (Schrauben). Dann kannst du deine HD einschieben und auf beiden Seiten befestigen.

Diese Methode ist gewollte, weil nur! so garantiert wird, das der Kühler für ALLE! HDs passt.

--> Erst Anleitung anschauen, dann Forum ;D ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquadrive HDD

Samstag, 29. November 2003, 13:23

Doktor_Bob dein Post kahm irgendwie leicht "Dau-mäßig" rüber, nicht falsch verstehen, aber wenn das Teil von Computern zusammengeschraubt wird bzw. in Massenfertigung hergestellt wird können Spannungen und minimale Biegung der Front- bzw. Rückblende auftreten.

Du solltest bevor du was zurück schickst, erstmal ne Mail an den Shop schicken bzw. mal den AD komplett auseinanderbauen, dann die HD an die eine Alu-Seite ranschrauben, Plexirohr ran, 2te Seite mit HDD verschrauben. Front- und Rückblende ran und fertig.

P.S. Ich habe das innerhalb von 10 Minuten rausgefunden, dass manche Leute nicht richtig hinschauen mag ja sein, aber zurückschicken ? ...
MfG Tiak