• 28.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rOlLo

Junior Member

Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka's

Samstag, 29. November 2003, 19:41

Hi,
ich wollte mir ne ATI-Graka zulegen. Hab aber gesehn dass die nen anderen Kühlkörper brauchen. Muss ich jetzt nen neuen Twinplex kaufen oder gibts da nen Umrüstsatz?

so long -=rOlLo=-

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 19:47

Wenn dir die Garantie egal ist, dann kannst du den Spacer von deiner ATI 9xxx runter nehmen und dann gehts. Wenn du die Garantie behalten willst, dann kannst du:
1. Neuen Twinni kaufen,
2. Beim alten so 4mm Rand abschleifen! -> aber nur, wenn du genau weißt, was du da tust!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 19:54

Kannst auch alternativ etwas mehr Wärmeleitpaste benutzen. Das wird wohl das einfachste sein ;)

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 20:00

kannst dir auch für 20€ den ati kupferboden bei ac bestellen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 20:05

Also bei mir passt auch der standard-twinplex auf meine 9700 pro von hercules das ist überhaupt kein problem

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 20:11

wie gesagt wenn du etwas mehr wlp druaf haust geht des auch
wenn du sicher gehen willst bestell den unterboden für 20€
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 21:18

bei den letzten 3-4 ATI-Karten die ich in der Hand hatte war der Spacer mit der VPU genau eben. Da zieh ich einen Kühler mit planem Boden vor :)

Re: Ümrüstsatz twinplex auf twinplex für ATI-Graka

Samstag, 29. November 2003, 21:36

2,19 Anschluß
2,19 Anschluß
1,19 Dichtung
4,49 Blende
7,00 Plexiglas
20,00 Kupferboden
+ paar Cent für ein paar Schrauben ausn Baumarkt.

= billiger als wenn man ihn komplett kauft ? kann ich mir nicht vorstellen.

@Don Chulio, woher weißt du das mit den 20€ ?


MfG Tiak