• 15.05.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 06:25

So, dann erst mal hallo!
Hab mir vor ner Woche endlich eine WaKü bestellt ;D (240er set)
und stöbere,bedingt durch die Wartezeit :'( und die Spannung auf meine WaKü ;D,jede seite die ich finden kann durch!
Jetzt hab ich eigentlich alles was ich wissen wollte, selbst rausgefunden aber eine Frage hab ich!

Was ist, wenn ich mich vielleicht für ein nicht AC Produkt entscheiden sollte, z.B. das "HD Backpack" von Cooled Cases (weil ich keine 5 1/4" verlieren will),kann ich da dann Plug and cool anschlüsse dranmachen ???Wenn ja welche? ??? ??? ???

Danke,
Pollibus

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 11:32

Da du ja eine AC Wakü bestellt hast und ein anderes Produkt einbinden willst,- sei dir auch geholfen:

Der AC Schlauch hat 6mm innen und 8mm Außendurchmesser, wird also als 6/8 bzw auch 6/1 Schlauch bezeichnet.
Die 1 Steht dabei für die Wandstärke,

Jetzt mußt dich nur schlau machen, was für ein Gewindeanschluß dein anderes Produkt hat (wird wahrscheinlich G1/4 eventuell auch G1/8 Gewinde sein.

Dann brauchst nur noch zwei Anschlüsse für dieses Gewinde mit den o,g, Schlacuhmaßen zu bestellen.

greetings,- Black

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 11:35

Moinsen,

Fragen zu Fremdprodukten werden in diesem Forum nicht so gern gesehen.....

Allgemein beantwortet passen die PUR-Schläuche nicht auf Schraub-Systeme, da die Anschlüsse größer sind (10 statt 8 mm).

PUR-Schlauch geht für mein Verständnis gerade noch so als Schlauch durch, lässt sich gut biegen ohne zu knicken, ist aber sehr sehr hart.

Geht auf die 10mm-Anschlüsse nur mit Gewalt und Feuerzeug-Mod drauf.

Mit 2 G1/8-Anschlüssen hier aus dem Shop geht's aber. Gerade oder ungerade nach Deinen Erfordernissen.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 12:49

Schanke tön!
:-[Ja sorry wegen der Fremdproduktfrage!:-[
Werd aber wohl doch bei AC bleiben!
Kann mir einer sagen ob ich den Aquadrive auch ohne blende ,deckel, etc. betreiben und den dann einfach auf meinen Gehäuseboden verschrauben kann?

Pollibus

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 14:14

Ich selber benutze P&P und Verschraubungen und die passen wunderbar da war nix mit gewalt Ich besitze die in Kunststoff
Model "Serto" und in Edelstahl Modell "Seculook" zu Model "Seculook" ist zu erwähnen das die Muttern standartmäßig Microverkapseltenklebstoff behandelt sind (die anschlüsse können auch für 8mm Rohrverwendet werden können wobei dann derschneidkeil zu wechseln ist bevor der anschluss neuverwendet wird,was dazuführt das der schlauch nach jedem lösen abgeschnitten werden sollte)

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 15:38

Leute, erzählt doch nicht immer, es gäbe Schaubsysteme nur für 10/8er Schlauch.

Dat is Humbug !!!

10/8 wird von einem anderen Hersteller namens I........ benutzt. Es gibt genauso aber auch Verschaubungen für den hier verwendeten 8/6er Schlauch. Weil, die hab ich nämlich selber bei mir drin.

greetings,- Black

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Sonntag, 30. November 2003, 17:38

@Reito

hart aber wahr: wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten :-X

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Montag, 1. Dezember 2003, 18:42

Leider liess sich trotz KM's an AndreasH die o.a. Bemerkung über mich nicht wieder runterregeln. Finde ich für ein Mitglied des AC-Teams sehr schade, da ich einen solch 'deftigen' Ton nicht gewöhnt bin.

Habe dazugelernt, dass es nicht nur 10mm-Verschraubungen gibt. Dachte bisher anders.

Allerdings muss ich sagen, dass der Ton kein gutes Licht auf AC wirft.

Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Montag, 1. Dezember 2003, 18:59

oh man zieh dir einen Rock an  :(
Wenn du jeden Spruch so persönlich nimmst und dir ins Hemd machst wirft das auch kein gutes Licht auf dich. Falls du ein  Problem hast dann wende dich an mich. Aber einem User den Thread mit persönlichem Wischi-Waschi vollzuposten wirft ein gutes Licht oder?  >:(
Wenn dir der Ton zu "deftig" ist dann lerne damit umzugehen. Kann nur gut für dein zukünftiges Leben sein. Da wirst du noch andere Sachen zu hören bekommen  ???
Wenn das Wort "Klappe" bei dir solche Gefühlsausbrüche verursacht und du deswegen seelisch total zerstört bist dann hast du andere Probleme..... :(

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Montag, 1. Dezember 2003, 19:04

Also ich finde das fast noch freundlich ausgedrückt... ::)

Er hat schließlich nunmal absolut recht, du hast so deutlich gezeigt dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst dass man wirklich nur noch den Kopf schütteln kann.

Solltest du dich also noch einmal erwischen wie du sowas posten willst dann denke doch bitte an diesen weisen Spruch und handel danach ;)

Überhaupt wären so manche Threads weitaus lesbarer wenn sich mehr Leute (das ist jetzt nicht einmal auf dich gemünzt ;)) daran halten würden

letztlich ist es ja weniger eine Beleidigung als vielmehr ein guter Rat (so seh ich das zumindest ;))


Edit:
Ja, ich weiß, ich sollte endlich mal schneller tippen lernen ;D
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

oldman

unregistriert

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Montag, 1. Dezember 2003, 20:13

Zitat von »Reito«

Leider liess sich trotz KM's an AndreasH die o.a. Bemerkung über mich nicht wieder runterregeln. Finde ich für ein Mitglied des AC-Teams sehr schade, da ich einen solch 'deftigen' Ton nicht gewöhnt bin.
AC wirft.


Sei froh, daß ich mich auf meine Finger gesetzt habe und auf den blühenden Unsinn, den Du geschrieben hast, nicht eingegangen bin. Dann hättest Du einen deftigen Ton erleben dürfen!

Oldman

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Montag, 1. Dezember 2003, 20:50

@Pollibus
Damit die eigentliche Frage nicht untergeht:

Die meisten Kühler haben Gewinde in die die entsprechenden Anschlüsse geschraubt werden, sie können damit mit beliebigen Schlauchsystemen kombiniert werden. Für ein AC / P&C System bräuchtest du entsprechend eben P&C bzw. Legris 6/8 mm Anschlüsse für das entsprechende Gewinde, verbreitet sind G1/8" und G1/4".

Der von dir genannte Kühler hat G1/8" Gewinde. Du kannst dort also problemlos P&C Anschlüsse einschrauben, die du auch bei AC (und anderen Shops) bestellen kannst. Du hast die Wahl zwiscehn Gewinkelten und Geraden P&C Anschlüssen:
    .

Bei Com-Tra kannst du den Kühler übriegens auch direkt mit diesen Anschluüssen bestellen, dafür mußt du "Blitzanschluss 6mm" auswählen.

Insgesamt muß ich aber sagen, dass ich eine reine HD-Wasserkühlung ohne Dämmung für sinnlos halte, denn was hast du von dieser? Die Vorstellung die Platte würde länger leben ist sehr hypothetisch. Dazu kommt, dass die Platten ihre Abwärme eher über die Seitenn abführen, was den Effekt noch geringer macht. Ich würde also wirklich überlegen ob es überhaupt ein Plattenkühler sein muß, und wenn, dann auch mit Dämmung!

Edit: Wieso ändern die verdammte Forumsoftware auch bei Links pnc zu Plug&Cool, das ist doch zum kotzen!