• 27.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe rattert

Sonntag, 30. November 2003, 19:35

Hi,
Meine Pumpe (Hydor L20) fängt seit ca. einer Woche immer an zu rattern, wenn sie einige Zeit gelaufen is und warm wird. Ich hatte jetzt einmal den Ausgleichsbehälter offen gelassen und ein paar mal an und aus geschaltet. Da gabs ein ganz bisschen Schaum im Behälter und das Rattern war erstmal weg. War das jetzt des Problems Lösung oder kann es auch sein, dass der Magnetrotor oder die Achse verschlissen sind?

oldman

unregistriert

Re: Pumpe rattert

Sonntag, 30. November 2003, 19:40

Das war vermutlich die Lösung des Problems. Kreiselpumpen "knattern" besser "prasseln"wenn sich Luft in der Pumpenkammer sammelt.

Oldman Henrik

Re: Pumpe rattert

Dienstag, 2. Dezember 2003, 02:12

Das Problem war anscheinend ein anderes. Das Geräusch ist auch nicht dieses typische Sprudeln, das durch Luft im Pumpengehäuse kommt. Das ist ein mechanisches Brummen bzw. rappeln. Ich tippe, dass der Rotor oder die Welle ausgeschlagen is. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gibts hier Ersatzteile im Shop?

Re: Pumpe rattert

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:54

Ersatzteile zu den Pumpen hat AC keine im Shop, Du kannst aber mal mit den Support in Kontakt treten (support@aqua-computer.de), vielleicht kann der Dir helfen.

An sonsten kann Dir der "Eheimmod" helfen (der funzt auch mit der Hydor).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn