• 29.05.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:57

kann ich notfalls auch pvc schlauc, statt PUR schlauch verwenden ?
nur so 2 tage und nicht im bereich der elektronik 8)

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:15

keine gute Idee
Das kann zwar mit etwas Glück gut gehen aber emfehlen würde ich es NICHT ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:15

Hallo
Ich glaube du wirst das Problem haben dass der Schlauch
1.nicht genug Druck auf den Dichtungsring ausübt und es dadurch undicht wird
2.nicht festgehoben wird da der schlauch weich und die Haltekrallen sich nicht gescheit festkrallen können

Aber du kannst es ja brobieren wenn keine Elektronik in der Nähe ist pass aber auf das sich
1. Der Wasserstand bei undichtigkeit nicht zu sehr sinkt
2. Wassertropfen könntenam Schlauch entlang in Regionen wandern wo siegefährlich werden können.
(Hoffe ich konnte dir helfen)

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:18

davon würde ich dir abraten. da der schlauch so weich ist, können die krallen der verbinder nicht greifen.

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:45

mist :-[

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:46

dann lieber verschraubungen nehmen ;)

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:50

Verschraubungen und PVC oder Verschraubungen und PUR, was ist besser?

Habe gehört, dass man PVC besser und enger verlegen kann und der PUR bei Verschraubung diese sich nur schwer schließen lässt.

BJ

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:52

pvc birgt bei engen biegeradien aber die gefahr, dass der schlauch knickt und dann der wasserfluss gleich null ist!!!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: PVC + Legris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:53

verschraubungen ist genausogut.
meiner meinung nach geschmackssache (pvc ist viel guenstiger und leichter zu bekommen, als pur)

Re: PVC + Legris

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:32

Zitat von »tartaros«

pvc birgt bei engen biegeradien aber die gefahr, dass der schlauch knickt und dann der wasserfluss gleich null ist!!!

wenn man ein bissle aufpasst knicken keine schläuche ... man muss halt seinen ganzen kreislauf untersuchen ob es solch eine stelle gibt und diese kann man dann evtl durch knickschutzfedern sichern ...
zudem sieht meiner meinung nach gebogener schlauch viel besser aus als die winkellösung.... und ist auch noch billiger

WuDu

Senior Member

Re: PVC + Legris

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:28

war es nich auch so, dass bei pvc schlauch mehr wasser durch das schlauchgewebe durchdringt als bei pur? so ne art schwitzeffekt, durch den man ab und zu mal bisschen wasser nachkippen muss?

Re: PVC + Legris

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:07

DAS ist zu vernachlässigen, nennenswerte Wasserverluste wirst du erst mit Silikonschlauch erreichen können, PVC ist hier noch kein Problem ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: PVC + Legris

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:55

Pur Schlauch und Verschraubungen. So habe ich es mir jetzt bestellt. den schlauch kannst du auch ziemlich eng legen und der knickt nicht so schnell wie der andere.