• 28.05.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 01:34

hallo!
ich beabsichtige mir jetzt bald mal eine wakü zu kaufen und daher die frage: passt ein airplex 360 oben in ein cs901 bigtower wenn ich den aquatube mit der blende in die obersten laufwerksschächte bauen möchte?

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 02:30

Zitat von »Schleicher«

hallo!
ich beabsichtige mir jetzt bald mal eine wakü zu kaufen und daher die frage: passt ein airplex 360 oben in ein cs901 bigtower wenn ich den aquatube mit der blende in die obersten laufwerksschächte bauen möchte?



leider nein.

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:10



und nochmal: nein ;D

und selbst der 360er geht wirklich nur knapp rein...

lösung:
a) entweder 240er (mal suchfunktion über div. lösungen bemühen)
b) at unten horizontal einbauen (mit geilem springbrunneneffekt)
c) aquainject benutzen
d) anderes gehäuse benutzen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:42

bei welchem gehäuse geht das denn?

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:45

Das geht zb beim Lian Li PC 70
Da hättest du sogar noch genug platz um sowohl Radiator als Aquatube mitsamt den Blenden in den Deckel zu schrauben ;D
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:50

Zitat von »Weihnachts-Frag«

Das geht zb beim Lian Li PC 70
Da hättest du sogar noch genug platz um sowohl Radiator als Aquatube mitsamt den Blenden in den Deckel zu schrauben ;D


auch bei diesen Lian-Li kannst du keine airplex evo 360 zusammen mit den aquatube haben.

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:52

Zitat von »Oster-jcab«



auch bei diesen Lian-Li kannst du keine airplex evo 360 zusammen mit den aquatube haben.


wenn man keine ahnung hat, ... :-*

Beim PC-70 passen APE360 und Aquatube in den Deckel.

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:56

wieso hab ich es gewußt das das nun kommt. ;)

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:21

okok
geht es oder nicht?
ich möchte den tube aber in die laufwerksblenden haben.. ;D

Re: airplex 360 cs901

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:05

wie gesagt: im 901/2001/3001 (wer hat sich eigentlich dieses Wirrwarr ausgedacht ???) passt es afaik NICHT, im PC 70 geht es sich locker aus (außerdem macht das Case richtig was her 8))
und in den Laufwerksschächten braucht der AT sogar noch weniger Platz als wenn er in den Deckel käme ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

psg-firestorm

unregistriert

Re: airplex 360 cs901

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:07

Zitat von »Schleicher«

hallo!
ich beabsichtige mir jetzt bald mal eine wakü zu kaufen und daher die frage: passt ein airplex 360 oben in ein cs901 bigtower wenn ich den aquatube mit der blende in die obersten laufwerksschächte bauen möchte?


Hi,
Ich denke mal schon, doch da hab ich dir noch ne viel rockendere Idee. Bau den Radi einfach in unterboden ein, hab ich auch gemacht. dann musst du nurnoch einen Staubfilter reinmachen und du hast immer die Kälteste Luft für die Wasserkühlung. Luftfiltr kann ich dir bei bedarf besorgen. das einzige was du Zahlen musst ist dann porto, sonst absolut nix

Re: airplex 360 cs901

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:22

Das würde ich mir noch einmal überlegen
sicher, bei beengten Verhältnissen kann das eine Lösung sein aber wenn dann sollten die Lüfter hier nach unten blasen oder zusätzliche Gehäuselüfter verbaut werden, sonst wirds so richtig mollig warm im Gehäuse, was ja auch nicht so optimal ist ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]