• 10.05.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winfast Graka und noch mehr

Montag, 8. Dezember 2003, 11:39

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung zulegen. Meine Frage: Hat jemand schon mal eine Winfast A250 Ultra (Geforce 4 Ti4600) mit einem Wasserkühler versehen? Da ist ja so ein massiver Lüfterblock drauf. Weiss halt net, ob man das alles so einfach runterhauen kann.
Ist es auch möglich den Speicher der Graka wasserzukühlen?

Und noch ne Frage: Reicht ein Evo 120 aus um CPU (XP 2600+), Graka und Chipsatz zu kühlen?

Und wo ich schonmal dabei bin: Der Lüfter für den Chipsatz bei meinem Board (Epox 8K9A3+) ist so seltsam befestigt, irgendwie mit kleinen Haken. Passt da wohl ein Wasserkühler druff?

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet und mir bei meinen Probs weiterhelfen könntet!

Danke schonmal!

Re: Winfast Graka und noch mehr

Montag, 8. Dezember 2003, 11:50

Hallo!
Ich kenn die von dir speziell beschriebene Karte zwar nicht, aber auf meiner Ti 4400 war auch so n Lüfter drauf -> runter damit! Sollte wohl kein Problem sein...
Und zum Raddi: Der Evo 120 sollte wohl ausreichend kühlen, jedoch würd ich damit keine Traumtemps erwarten - nimm lieber der 240er.
Da ich mich auch net so auskenn mit den "Häkchen" auf deinem Board kann ich dir da auch nicht viel zu sagen - ausser das man auch Wärmeleitkleber verwenden könnte...

Gruß
dami


edit: erster! ;D

Re: Winfast Graka und noch mehr

Montag, 8. Dezember 2003, 13:04

Die Grafikkarte kenne ich zwar nicht, aber eigentlich bekommt man jeden Lüfter/Kühlkörper irgendwie wieder ab.

Ob der EVo120 für das System ausreicht hängt von einigen Faktoren ab, wie z.B. intern/extern verbaut, mit/ohne Lüfter bzw. Lüfterdrehzahl. Schau doch mal was Oldman zum Thema Radiatoren so schreibt, da kannst Du als Neuling einen ganz guten Überblick gewinnen. http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

Für ein Board mit Haken gibt es den Twinplex CP4-Typ3 im Shop.

Tim

Full Member

Re: Winfast Graka und noch mehr

Montag, 8. Dezember 2003, 13:50

Den Kühler der Grakka bekommst du ohne Probleme ab wie jeden anderen Kühler ist auch nur mit so Kunststoffklipps befestigt einfach die enden der Kunststoffklipps zusammendrücken und rausziehen, fertig. Mit deiner frage zu den 120er ist ja schon alles beantwortet worden.

Gruß QD