• 22.08.2025, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeXuS

Junior Member

Korrosion

Montag, 8. Dezember 2003, 12:56

Hi Leutz,

ich weiß das das Korrosions Thema schon hinlänglich bequatscht worden ist, trotzdem, nohma:

Wenn ich Kupfer und Alu mische ist das elektrisch und chemisch nicht so "doll", aber der Ausgleichbehälter den AC anbietet ist ja nun mal aus Alu. Das ich destiliertes Wasser verwende das den Effekt vermindert versteht sich. Wenn ich aber nun auch noch Korrosionsschutz (zB von der Tanke) verwende greift dies die Schläuche an und entzieht die Weichmacher. Kann mir da mal jemand ne definitive Aussage treffen...

Ciao und Danke für die Geduld ;D
LeX

Hecke

Full Member

Re: Korrosion

Montag, 8. Dezember 2003, 12:59

Du sollst ja auch kein korrosionsschutz von der tanke nehmen!!! Wozu gibts denn ac fluid? Und ich hatte jedenfalls noch nie probleme damit

PS: Wilkommen im Forum!!! ;D

Dino

Administrator

Montag, 8. Dezember 2003, 13:15

Hi

Erstens: Unser aquatube ist eloxiert, Korrosion schon alleine deshalb so gut wie ausgeschlossen.

Zweitens: wenn du AC-Fluid nimmst, wirst du erst recht keien Korrosion mehr haben, zumindest nicht in irdischen Zeiträumen.

Drittens gibt es für die letzten zweifler den aquatube auch aus Vollkupfer.

Viertens: wer sagt, das du Korrosionsschutz "von der Tanke nehmen sollst", und das es danna uch noch die Schläuche angreift?! Wir jedenfalls nicht.

Fünftens: G 11 und G12 "von der Tanke" sind verträglich mit unseren Schläuchen.

Sechtens: da schon alles so in den FAQ drin steht, hättest du es auch anderes rausbekommen können.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LeXuS

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 14:01

OK OK... hab verstanden... *G

danke für die aufschlussreichen antworten...

LeXuS

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 14:09

PS: Die FAQ geht grad net... PHP Error stat failed...

Ancalagon

God

Montag, 8. Dezember 2003, 14:24

Die geht schon länger nicht.

Nimm so lange den Link in meiner Signatur. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn