• 26.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aw

Junior Member

Kopfzerbrechen...

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:51

Wer hat die zündende Idee?
Ich muß mein System schalltot machen (wg. Musikaufnahmen...) und finde keine passenden CPU-Kühler bei ac:
Dualboard Intel 840,
2x P III-800 Mhz Slot 1 (nicht lachen...selbst die machen zuviel Lärm...),
2x HDDs IBM bereits gekapselt und "stillgelegt,
Netzteil, das ausgetauscht werden soll.
Meine handwerklichen Ambitionen sind äußerst gering...was kann man da machen?

Re: Kopfzerbrechen...

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:58

auf einen Slot-Prozessor kannst du einen Twinplex basteln

Re: Kopfzerbrechen...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:08

Einfach Wrämeleitkleber und dann passt es!

Aber wenn du eh wasserkühlen willst, dann kauf dir ne ordentliche CPU und einen richtigen CPU-Wakühler

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Kopfzerbrechen...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:10

yo ne Slot-CPU zu wakühln is net grade "sinnvoll" ;)

aw

Junior Member

Re: Kopfzerbrechen...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:11

Zitat von »ProXmas-AntiAufstands-Snippy«

Einfach Wrämeleitkleber und dann passt es!

Aber wenn du eh wasserkühlen willst, dann kauf dir ne ordentliche CPU und einen richtigen CPU-Wakühler

Cu


Sorry,
geht leider nicht, Mainboard und Prozessoren müssen bleiben (die Gründe liegen im Software-Bereich, das auszuführen, wird zu lang...)

Re: Kopfzerbrechen...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:13

Twinplex mit einer Halterung draufbasteln. Beim P3 müssten M2 Schrauben gehen. Ich fräse mir die nächsten Tage eine Halterung für meinen P3...falls du an so was Interesse hast schreib mir einfach eine KM :)