• 28.04.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Dienstag, 25. November 2003, 23:40

Hallo, wir haben uns die aquastream in einem Test genauer angeguckt und dazu noch ein kleines Video gedreht.

Den Test findet ihr unter:

http://www.modding-tech.de/article.php?id=6


Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen!

Moritz & das modding-tech.de Team!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Dienstag, 25. November 2003, 23:51

die bilder 17+18 sind nur in klein verlinkt...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Dienstag, 25. November 2003, 23:59

danke, muss mal schaun, wo ich die noch habe..

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:04

Kann es sein, daß ich den Link zum Video nicht finde?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:05

hübscher Artikel, aber irgendwie bleibt das Bild im Video bei "Der Befüllmodus" stehen Mucke läuft aber weiter ???
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:06

haste den divx 5.1 pro codec gezogen? bei allen testern ging es bisher...

tante edith sagt: einfach auf das bild klicken?

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:06

Die Musik vom Video finde ich persönlich schrecklich und unpassent, eine Erklärung hätte mir besser gefallen, vielleicht noch mit musik hinterlegt aber auf dann leise.
Ich weiß nicht wie das bei der Aquastream ist, aber es wurde doch immer behaubtet das die Eheim nicht saugt, du/ihr schreibt sie würde saugen. Würde für mich als "Dummen Kunden" heißen, das wasser ist noch nicht mal bei der Pumpe angelangt, egal die Pumpe saugt es sich schon ran. Aber ansonsten gut gemacht.
Mfg Smitty

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:16

ahh jetzt gehts, thx ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:22

Boah, wie blöd (von mir), man muß nur erkennen, daß es sich bei der Rolle um den entsprechenden Link handelt.
Edith sagt: "Stell das Bier wieder in den Kasten und geh ins Bett!!! ;D"
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 00:45

Zitat von »Smitty«

Die Musik vom Video finde ich persönlich schrecklich und unpassent, eine Erklärung hätte mir besser gefallen, vielleicht noch mit musik hinterlegt aber auf dann leise.
Ich weiß nicht wie das bei der Aquastream ist, aber es wurde doch immer behaubtet das die Eheim nicht saugt, du/ihr schreibt sie würde saugen. Würde für mich als "Dummen Kunden" heißen, das wasser ist noch nicht mal bei der Pumpe angelangt, egal die Pumpe saugt es sich schon ran. Aber ansonsten gut gemacht.



Hehe, also ich war am überlegen das mit Kommentaren zu unterlegen, ich verspreche besserung zum nächsten mal, war mein erstes video. Nächstes mal werde ich hoffentlich auch ein stativ zur hand haben. Hab das gerade nicht gefunden mit dem ansaugen, oder meinst du den text im video? Ist zugegeben etwas missverständlich ausgedrückt!


Zitat von »curly«

Boah, wie blöd (von mir), man muß nur erkennen, daß es sich bei der Rolle um den entsprechenden Link handelt.
Edith sagt: "Stell das Bier wieder in den Kasten und geh ins Bett!!! ;D"


Hehe, jochen hatte EXTRA deswegen so ein schönes logo rausgesucht ;) Trink doch lieber mal n warmes bier ;)

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 01:03

Zitat von »m@j0r«


Hehe, jochen hatte EXTRA deswegen so ein schönes logo rausgesucht ;) Trink doch lieber mal n warmes bier ;)

Da ich morgen frei habe werde ich deinen Ratschlag beherzigen!
;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 01:37

Hier noch mal die Textpassage aus eurem Text: "Als erstes haben wir den schon mehrfach erwähnten "Befüllmodus" des Aqua-Stream-Systems getestet. Hierbei wird das Netzteil überbrückt und liefert Strom für die Pumpe. Diese saugt im Befüllmodus für kurze Zeit Wasser an, stoppt dann und fängt nach kurzer Pause wieder mit dem Fördern des Wassers an. Diesen Vorgang sollte man wiederholen, bis das System luftleer ist. Wir haben ein kleines Video gemacht, was den Befüllmodus und den Normalbetrieb zeigt." Kann ja auch sein das ich falsch liege, wil da auch um gottes willen kein großes Werk drauß machen, ist mir halt nur ins auge gesprungen.
Mfg Smitty

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 15:40

Ich hoffe du willst das nicht objektive unvoreingenommene Berichterstattung nennen! :-X

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 15:44

wenn du mir genau sagst, was nicht ok ist kann ich was dazu sagen....

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 15:52

Hallo,
das mit der Spannung könnt ihr eigentlich komplett weglassen, da es weder komplett falsch noch komplett richtig ist.

Die Pumpe passt ihr Frequenz UND ihre kurvenform bei verschiedenen Spannungen an. Das soll heisen die Pumpe misst die 12V leitung und sucht sich dann die Passende Frequenz und kurvenform aus damit die Pumpe sicher Läuft. Unter 10.8V geht die Pumpe in einen Notbetreib über (unterspannung), sie bringt dann keine 100% leistung mehr aber funktioniert noch.

Mit einem normalen Messgerät kannst du gar nix brauchbares messen, weder spannung noch stom. Da es ein Frequenzumrichter in einer Vollbrücke ist brauchst du schon messtechnik >1000EUR um ne halwegs antändige aussage treffen zu können.

MfG
Sebastian

EDIT:
Zum Preis, rechne mal die Bauteile zusammen die auf der Paltine sind und die Mechanik + Pumpe und du wirst sehen das die Pumpe einen sehr guten Preis hat.

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 15:55

da gebe ich dir recht. wir wollten es aber nicht ganz rauslassen, weil unserer meinung nach dann etwas fehlen würde. Der Abschnitt ist auch deswegen nur so kurz geworden um ihn nicht zu stark zu gewichten!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 16:25

hm... ich fänds noch wichtig dass die Pumpe/ er Micrcontroller ein Tachosignal liefert...

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 16:36

stimmt, daran hab ich garnicht dran gedacht, vielen dank für den hinweis!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 17:15

mann mo, das wusste sogar ICH!

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Mittwoch, 26. November 2003, 17:45

hehe, ich wusste es auch, habs aber schlicht und ergreifend vergessen ;)