• 27.04.2024, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:10

hi leute

hab mal eine frage gib es oder würd es Arbeisspeicher wasserkühlung geben





danke schon mal im vorraus für eure antworten

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:16

Ich geh mal nicht davon aus!

Wenn du sowas haben willst, dann musst du schon zu der Fräse greifen!

Wieso denn auch?

Passive Kühler solltens voll und ganz tun!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:16

kenne nur passive. die reichen auch aus denke ich

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:19

Passive reichen aus. allerdings sollte dann immer nen gehäuselüfter laufen wegen der wärmeabfuhr. Aber das ist eh ganz sinvoll, da du sonst schnell probs mit kondensatoren usw. bekommst.

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:37

Es gibt aktive, aber das is völliger Schwachsinn, passiv Kühler reicht allemal !
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:39

es gibt auch welche, die haben gar keine kühler drauf :)

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 09:00

Es gibt bisher nur Selbstbaulösungen. Das Problem beim RAM ist daß die Mainboards zu wenig genormt sind. Die RAM-Slots haben unter Umständen unterschiedliche Abstände zu einander, Bauteile drum herum, etc... Davon abgesehen ist es wie schon mehrfach erwähnt nicht wirklich nötig.

Aaaber... quasi genau das selbe wie oben geschrieben wurde vor nicht all zu langer Zeit auch über Wakü für Graka-RAMs gesagt und mitlerweile gibt es die auch. Wer weiß was uns die Zukunft bringen wird... ;)

Bei den RAMs auf den Boards gibt es allerdings ein paar Probleme die man an der Graka nicht hat: Die Slots sind sehr eng bei einander. Da wird es sehr eng für die Kühler wenn man mehrere RAM-Module einsetzen will. Außerdem kann man die Kühler nur an dem RAM-Modul selbst befestigen, welches wiederum nur relativ locker in dem Slot steckt. Wenn da die Schläuche dran hebeln könnte das in die Hose gehen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 10:48

Hi

Nein, wird es nicht geben. Es gibt viel zu viele "Hersteller", und die Bausteine liegen nicht alle in einer Linie. Die "Kühler" oder OC-Bausteine sollen lediglich verhindern, das man sieht, das die Chips von Samsung kommen, alle! ;) ;D Ausserdem ist Dualbestückung bei vielen Boards Pflicht, da hat man keinen/kaum Spielraum.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:08

hi

ok danke schön für eure antworten

könnt ihr mir passivekühler empfehlen

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:20

gibt welche von thermaltake und von einigen anderen auch.

Hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_238

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:09

Zitat von »Dino«

Hi

Nein, wird es nicht geben. Es gibt viel zu viele "Hersteller", und die Bausteine liegen nicht alle in einer Linie. Die "Kühler" oder OC-Bausteine sollen lediglich verhindern, das man sieht, das die Chips von Samsung kommen, alle! ;) ;D Ausserdem ist Dualbestückung bei vielen Boards Pflicht, da hat man keinen/kaum Spielraum.

Dino



samsung zulez ;)

Allerdings sit deine Aussage nicht mehr Zeitgemäß... viele Hersteller haben auf andere Speichermodule umgesattelt... (leider...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: gib es oder wird es geben Arbeisspeicher wakü

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:46

samsung...*in erinnerungen schwelg*hätte ich meine bloß nicht verkauft...übrigens hatte ich an denen auch diverse versuche mit termaltake kühlkörpern vorgenommen und nen nutzen konne ich nicht feststellen...
#