• 24.07.2025, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

AP Einbaublende behindert Lüfter?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:08

Moin.

Hab ein kleines Problem: mein mittlerer Lüfter "knattert". Ich schätze mal, dass der Lüfter verkantet, nachdem ich ihn eingebaut habe. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf, dann lockere ich 1-2 Schrauben und das Problem scheint gelöst. Doch seit kurzen hilft auch das nix und der Lüfter fabriziert diese sch*** Geräusche. Woran kann das liegen?
(Es sind relativ neue Papstlüpfter)

AndreasH

God

Re: AP Einbaublende behindert Lüfter?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:13

es kann helfen 2 Unterlegscheiben bei den Lüftern unterzulegen (Gewinde Mitte vom Radiator). Oder Schrauben nicht zu fest anziehen

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:16

Also nen knattern, brummen oder ähnliches kann bei den papst lüftern schon mal auftreten.. musste den halt umtauschen.  ;)
oder lass ihn einfach aus.. da du den mittleren lüfter meinste, denke ich mal du hast nen ape360. da reicht auch ein lüfter aus :)

mfg

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:26

Das Problem kenne ich, habe ich in meinem CS601 mit Evo240 auch andauernd gehabt.
Nach dem Umbau ins 901 habe ich keine Probleme mehr. Selbe Blende, selbe Lüfter...
Vielleicht wirklich noch mal alle Schrauben lösen und wirklich richtig gleichmäßig, nicht zu fest anziehen.
Wenn Du immer einzelne Schraubn löst, hängt das Ding irgendwann schief ;) , oder der Lüfter ist zu locker...

Dino

Administrator

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:49

Hi

Der Kunststoff der Papstlüfter ist ziehmlich weich. Daher solltet ihr alle Schrauben gleichmässig anziehen, aber nicht mit Gewalt, dann verzieht sich das Lüftergehäuse nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!